Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Muc65
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jun 2021, 13:35
Roller: Tisto Sunshine
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Muc65 »

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe den Post so einigermaßen richtig platziert zu haben.

Bis seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines „TISTO Sunshine 3000 W (45 km/h)“. Ja ich weiß, das ist der kleinste von allen. Ging leider nicht anders. Jedenfalls macht das Teil Laune, gerade hier in der Großstadt. Da reichen die 45 km/h meist dicke aus. Der Sunshine ist recht straff gefedert und bei längerer Fahrt zwickt ab und an schon mal der Rücken. Ansonsten sitz man aber sehr gut und entspannt, auch bei etwas mehr Körpergrösse (bin 1,87 m). Die Akkus haben sich nach mehreren Ladezyklen gut eingependelt und spendieren je nach Fahrweise bis zu 50 km Reichweite je Akku, das ist recht ordentlich. Ein fast leerer Akku ist nach knapp über 3 h wieder aufgeladen, top. Durch die doch üppige Länge läuft der Sunshine recht ruhig und souverän, ohne an Wendigkeit einzubüßen. Mit dem zusätzlichen montierten Topcase lässt sich auch ein wenig Stauraum schaffen (Helm etc.). Zu zweit kann man auch fahren, allerdings sollte der Sozius dann nicht allzu groß sein, sonst wird es eng auf der Stitzbank. Richtig negatives hab ich bisher nicht zu bemängeln, außer vielleicht daß die Vorderbremse immer wieder mal quietscht .

So, das mal ein kleiner Eindruck meinerseits. Vielleicht habt ihr Bock Eure Erfahrungen mit dem Teil zu posten. Würde mich über Feedback freuen.

Güsse
Rob

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo ich bin auf der suche nach dem "richtigen" eRoller.

Bisher konnte ich nur einen Supersoco cpx 45 Km/h fahren,einen Horwin EK1 und einen Tisto Sunshine jeweils 45 km/h
Der Supersoco scheidet vom Preis und Handling schon aus. Beindruckend war der Tisto auch optisch. Der Horwin war angenehm zu fahren,
aber die Federung für etwas schwere Fahrer vielleicht zu weich.
Die Daten vom Segway 125 S und auch von der Verarbeitung (Nur gesehen nicht gefahren) scheinen sehr interessant zu sein.

Was mich beim Tisto Sunshine irritiert ist, das es dieses Modell optisch massenweise gibt, unter anderem bei Nova Motors ,Bimie Grazie,Efo ET 3000 usw. finden sich gleiche Modelle Gestell/Chassis.Evtl. sind da andere Motoren und Bremsen usw. verbaut.
Oder günstig:
https://de.made-in-china.com/co_triunig ... ooing.html

Optich ohne Frage schick. Die Probefahrt die ich netterweise mal kurz die Straße rauf und runter machen durfte auch.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Sunshine 3.0 von Tisto ?
Akkureichweite oder Verabeitung bzw. Mängel würden mich interessieren.Motor hätte ich mal einen QS Motor Hinterradnabenmotor vermutet.
Ich will auch zwei Akkus wechselbar ,von denen aber nur einer entladen wird.
Bei den namhaften Anbieter gibt es Leistungstechnisch seltsamerweise nichts vernünftiges, weder vom Motor noch vom Akku.
Aber bei den Autos musste auch erst Tesla kommen bis die anderen aufgewacht sind.
Also suche ich den Tesla unter den eRoller der noch Bezahlbar ist, bis um die 4000 Euro wobei wenn Geld keine Rolle spielen würd wäre es ein Mercedes EQS :)
Beim Tisto Sunshine 3.0 bin ich angetan,aber noch skeptisch oder wenig bis keine Tests zu finden
gruß Ralf

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Auch wenn es das Modell optisch mehrfach gibt, habe ich mir beim Händler erklären lassen dass das Tistomodell Sunshine , Qualitativ das beste sei und ständig innovativ weiterentwickelt wird.
Mir gefällt das Modell auch sehr gut und ich suche eben einen Roller 45 km/h mit wechselbaren zwei Akkus ,von denen nur einer entladen wird, statt zwei gleichzeitig.
Also kommen nur das Tistomodell Sunshine 3.0 oder der Horwin EK1 in Frage.
Wie ist eure Erfahrung? Wer fährt einen Tisto Sunshine 3.0 ?
Wie ist die Endgeschwindigkeit? Beim Horwin EK1 konnte ich erfahren das er 48 km/h schafft.

Grüße Ralf

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von didithekid »

Hallo Ralf,
die optisch ähnlichen Modelle können Unterschiede aufweisen:
Günstiger ohne Reichweiten-Prozent-Anzeige, 60 Volt und mit weniger Reichweite (1,4 oder 2,8 kWh):
https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-45-km-h/

Besser ausgestattet (Mit auch gegenüber dem Sunshine größerer Akkuenergie: 2,1 oder 4,2 kWh):
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... -Perlweiss
Da würden die zufriedenen URANUS-Besitzer hier im Forum vielleicht sagen, das sei das beste Modell.

Es kann auch ein Unterschied darin bestehen, dass ein Uranus mit zwei Akkus, die Ausrüstung für "zwei Akkus gleichzeitig angeschlossen" hätte,
während bei Anderen auf den zweiten Akku umgesteckt werden muss, sobald der erste leer ist.
Die diesbezügliche Ausstattung des Sunshine (2x 1,9 kWh) kenne ich aber nicht.

Wenn Dich der Händler vor Ort beim Sunshine 3.0 technisch betreuen kann, ist die Entscheidung aber einfach.

PS: wenn man eine Beschädigung an der Verkleidung hätte, würde man froh sein, wenn die Suche nach Ersatzteilen/Gebrauchtteilen aufgrund der Vielfalt baugleicher Modelle leichter fallen würde.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Ja es gibt da mehrere baugleiche Modelle , wobei die Ausstattung unterschiedlich ist.
Der Händler meinte das der Tisto von der Verarbeitung besser als die anderen sei,da der Tisto im eigenen Werk gebaut wird.Da geht es dann schon los wie die Kabel innen verlegt werden usw.
Der Uranus kostet aber mit zwei Akkus gleich 600 Euro mehr.Und ich will genau den Akkuwechsel mit umstecken, ohne das beide dran sein müssen und beide gleichzeitig entladen werden.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von didithekid »

Hallo Ralf,

dann wird der Sunshine 3.0 das passende Modell sein.
Allerdings kann man auch einen Uranus mit lediglich einem Akku fahren (in der 45Version auch ohne Leistungsverlust), aber der ist ja teuer;
gerade auch wegen dem zwei-Akku-Schnick-Schnack, den Du nicht brauchst.


Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Wer fährt einen Sunshine 3.0 den er in den letzten Wochen bekommen hat.
Anscheinend werden die Roller mit jeder Lieferung besser und haben weniger Probleme.
Mich interessiert wie lange musstet ihr warten und woher habt ihr euren Tisto Sunshine 3.0 und seit ihr zufrieden.
Welche Geschwindigkeit evtl.GPS habt ihr erreicht?

Wie sind die Erfahrung mit den oder dem einen Akku

Danke und grüße Ralf

Niemand
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 22:24
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Niemand »

Hallo

Wer wartet schon lange auf einen Sunshine 3.0 mit 45 km in weiß und zwei Akkus.?

Ein Kollege von mir muss vom Auftrag zurück treten und könnte jemanden den Roller nagelneu vermitteln.
Einfach persönliche Nachricht senden.

P.s. hat schon jemand jetzt eine Tisto Berlin bekommen?

Niemand
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 22:24
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Niemand »

Hallo

Weiß irgend jemand der schon vielleicht auch eine Tisto Le1 angemeldet hat, ob es Reibungslos ging?
Wobei ich von der freiwilligen Zulassung spreche und lese das es Bestrebungen gibt diese nächstes Jahr abzuschaffen.
Deshalb müsste man wohl dieses Jahr noch anmelden, um an die THG Qoute zu kommen.

Stefan70
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Okt 2022, 09:31
Roller: Tisto Sunshine 3.0
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 3000 W- - 45 km/h

Beitrag von Stefan70 »

Hallo

Ich habe die freiwillige Zulassung letzte Woche problemlos durchgeführt. Allerdings muss genug Zeit für den Termin auf der Zulassungsstelle eingeplant werden. Das dauert schon ein Weilchen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste