Topcase auf Sunshine montieren

Antworten
Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Frl. Qi »

Was bisher geschah: Meine Sunshine 6.0 ist am Freitag - supersicher verpackt - bei mir eingetroffen, ausgepackt, kurze vorsichtige Testfahrt durchs Wohngebiet - Wolke 7...

Heute ging's ans Montieren des Topcase - gleich bei Tisto mitbestellt - obwohl sie pur auch sehr gut aussieht. Aber durch die Riesenakkus bleibt nicht so sehr viel Stauraum, Helm schwierig...

Bei Youtube gibt's zwar etliche Videos, aber superlang, z. B. 22 (!) min., und/oder nicht zu meinem Topcase mit meinem Zubehör, lange und kurze Schrauben etc... [Es ist für mich auch IMMER ein Rätsel, wo eigentlich genau so eine Unterlegscheibe hingehört. Das habe ich dort auch nicht gesehen.] Nach einigen Videos (und einer Homepage über Unterlegscheiben :) ) hatte ich dann genug Inspiration.

Und weil es zwar Spaß gemacht hat, aber eigentlich viel zu viel Zeit gekostet hat, kommt hier meine eigene superkurze und hoffentlich verständliche Beschreibung. Hoffe, es gefällt und hilft wenigstens einem/einer... ???

Liebe Grüße

PS Bin etwas unsicher, ob das als Post nicht zu banal ist. Aber andererseits, ich hätte mich gefreut über diese Beschreibung. :geek:

Vorüberlegungen

benötigtes Werkzeug:
  • Kreuzschlitz-Schraubendreher
  • ggf. Schraubelschlüssel (den habe ich aber gar nicht gebraucht)


IMG_3491.jpg
Was passiert mit der Trägerplatte
IMG_3490.jpg
Wie geht das Topcase dann auf die Platte

Montage Trägerplatte
IMG_3492.jpg
Gepäckträger ist zum Glück schon dran
IMG_3497.jpg
Problem
IMG_3500.jpg
Lösung

Montage Topcase auf Trägerplatte
IMG_3501.jpg
Wie geplant
IMG_3505.jpg
Ein Taschentuch würde es wohl auch tun, so dünn :)


Feiern
IMG_3506.jpg
Ich bin ganz verliebt!

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Southern Palatine »

Hallo zusammen, weiß einer von euch ob auch ein anderer Gepäckträger anderen Sunshine passt. Zum Beispiel der von Nova Sally Sex?. Denn wenn man kein Topcase montieren möchte ist das ein ziemlich hässlicher Bügel.

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Tenny »

das finde ich eine gute Frage. Mir gefällt das Ding nämlich auch nicht. Ich nutze den Gepäckträger nur, damit ich meinen Helm anschließen kann. Dazu würde aber ein einfacher Bügel ausreichen.
Ich hatte schon überlegt, mir beim Schlosser etwas passend machen zu lassen.

Benutzeravatar
Andias
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 18:14
Roller: TiSTO Sunshine 6.0 armeegrün
PLZ: 22455
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Andias »

Ich hatte meine Sunshine mit Topcase bestellt, nutze dieses aber nun doch nicht.
Der Gepäckträger ohne Topcase sieht "komisch" aus.
Also habe ich bei Trinity für den Uranus 2020 einen Gepäckträger bestellt.
Sehr netter Kontakt, kam schon am nächsten Tag an und passt perfekt!
Unu 3kW: 03/2016-05/2020; SuperSoco TC: 05/2020-02/2022;
TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022

Benutzeravatar
Andias
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 18:14
Roller: TiSTO Sunshine 6.0 armeegrün
PLZ: 22455
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Andias »

Und noch zwei Fotos davon:
20220608_084521.jpg
20220608_084547.jpg
Die Montagelöcher für ein Topcase sind von unten vorbereitet mit Gewinde, aber nicht komplett durchgebohrt.
Das finde ich ganz durchdacht.
Der Spaß hat brutto rund 85,-€ gekostet.
Unu 3kW: 03/2016-05/2020; SuperSoco TC: 05/2020-02/2022;
TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Alfons Heck »

Sieht ganz nett aus ist aber nicht so praktisch wenn man etwas (zB Tasche, 11er Kiste...) darauf befestigen will.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Southern Palatine »

Und die Löcher passten 1zu1????
Die Karosserie ist ähnlich denen von Nova Motors und dem uranus

Hast du da einen Link??

MacMuc
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2023, 14:38
Roller: Tisto Sunshine 6.0 Armee Grün
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von MacMuc »

Hallo! Positives Feedback zu deiner Anleitung, das TopCase auf meiner Sunshine 6.0 zu montieren.
Deine Montageanleitung konnte ich sehr gut verwenden! Danke dafür!
Beste Grüße

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von Frl. Qi »

Freut mich zu hören, @MacMuc, dankeschön!!!
Beste Grüße zurück

ClemensMK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:40
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 51467
Kontaktdaten:

Re: Topcase auf Sunshine montieren

Beitrag von ClemensMK »

PXL_20230930_130115196.jpg
Hallo alle, ich habe "das große" Tisto Topcase auf meinem Sunshine 6.0 montiert. Es sieht so aus, als ob es eine Beleuchtung hätte, allerdings sind keinerlei Anschluss- oder Bedienungselemente zu sehen. Weiß jemand, ob das wirklich eine funktionsfähige Beleuchtung ist und wie man sie ggf. aktiviert? Oder ist das nur "fake"?

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste