Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Antworten
Mat2904
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:10
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 01259
Kontaktdaten:

Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Mat2904 »

Hallo
Habe mich hier neu angemeldet.
Toller Roller,bis auf paar Schönheitsfehler(unsauber geschnittener Plastik-Unterfahrschutz,viel Plastik.
Bin trotzdem sehr zufrieden,Plastik spart Gewicht…sieht trotzdem gut aus

Wer kann helfen?
1.die Einstellung der Hinterradfederung…mit welchen Werkzeug,Richtwerte ,…usw
2.knirschen bei Lenkereinschlag…da sind da noch unten Kabelbinder drin…vielleicht zu straff ?…oder ganz abmachen.?…da zuviel Spannung???

Ein Tip hab ich schon ,um nervige Geräusche zu umgehen….mit Schlüssel fahren!

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Southern Palatine »

Danke für dein Feedback.
Der Fingerprint Sensor wird bei mir kaum Verwendung finden da Sau peinlich mit der Sirene🤣🤣

Das mit den Kabelbindern kann durchaus sei War bei meinem Quad auch so und hatte so viel Spannung auf den Seilzügen das beim einlenken die Handbremse zu ging.

Ich werde den Gepäckträger austauschen…. Der von Tisto geht gar nicht. Hier sollte Nova Motors oder Trinity passen.

Ist der Schriftzug auf der Seite ein Aufkleber (also nicht der an der Sitzbank)

Vielleicht wird’s besser.

SvYps
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:33
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 65604
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von SvYps »

Was genau heißt „um nervige Geräusche zu umgehen“? Bei mir geht während der Fahrt ab und die Sirene der Alarmanlage kurz an. Ich habe aber noch nicht getestet ob das nur im Keyless-Betrieb passiert oder auch wenn ich mit Schlüssel fahre. Kennt Ihr das Phänomen?

ClemensMK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:40
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 51467
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von ClemensMK »

PXL_20230930_131405272.jpg
PXL_20230930_130754759.jpg
Hallo, bei einem Blick unter die Verkleidung entdecke ich zwei nicht gesteckte Kabel. Allerdings funktioniert bis jetzt offenbar alles.

Wenn die Stecker so offen bleiben, werden sie sehr bald durch Korrosion unbenutzbar sein. Weiß jemand, wo die hingehören? Werden sie wirklich nicht benötigt?
Zuletzt geändert von ClemensMK am Sa 30. Sep 2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Falcon »

könnte es sein das die buchse für den OBD stecker ist???
hatte ich bei TISTO schon paarmal im schowroom gesehen, aber keine direkte antwort darauf bekommen

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von bikemite »

Hallo, das ist der Stecker zum Programmiern des Controllers. LG, Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Falcon »

bikemite hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 18:13
der Stecker zum Programmiern des Controllers.
das hab ich mir schon gedacht, insgeheim.
aber ist schon schlampig verarbeitet wenn er im radkasten hängt, da verschmutzt er und kann leicht abgerissen werden.
sehr schlampig muß ich sagen.....

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Tenny »

SvYps hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 08:51
Was genau heißt „um nervige Geräusche zu umgehen“? Bei mir geht während der Fahrt ab und die Sirene der Alarmanlage kurz an. Ich habe aber noch nicht getestet ob das nur im Keyless-Betrieb passiert oder auch wenn ich mit Schlüssel fahre. Kennt Ihr das Phänomen?
Nein, das passiert auch im Schlüssel-Betrieb. Zweimal Hupen irgendwann während der Fahrt, dann ist wieder Ruhe. Hab ich öfter :D

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine 6.0 Technikfragen

Beitrag von Falcon »

oh...
dann solltest du reklamieren und einen neuen controller einbauen lassen....

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste