Sunshine 6.0 - 110km/h?????

SchorschMuc
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:05
Roller: Tisto SUNSHINE 6.0
PLZ: 81243
Kontaktdaten:

Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von SchorschMuc »

Hallo,

mal ne Frage: wesen Sunshine 6.0 erreicht die 110km/h???
Nicht laut Tacho sondern nach GPS.
Der Tacho zeigt gegenüber dem GPS 5-6 km/h mehr an, also sollte er gute 115km/h anzeigen.

Wie gesagt bei Auslieferung lief meiner grad mal 90 km/h.
Nach Update des Controllers läuft er laut GPS 99km/h, Tacho 105km/h.

Wahrscheinlich hat da Tisto den Mund zu voll genommen, oder warum sind die neuen Modele mit 6000W nur noch mit 100km/h angeboten???

Aber vielleicht werde ich noch angenehm überrascht.

Hab nochmal bei bestem Wetter, 28°, windstill, getestet, 101km/h GPS mehr ist nicht drin.
Gruß Schorsch

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von Peter51 »

Für echte 100km/h bedarf es 7.000W am Hinterrad/auf dem Asphalt. Trotzdem ist er einer der schnellsten Roller in der Preisklasse.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

erdi01
Beiträge: 165
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von erdi01 »

SchorschMuc hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 12:45
Hab nochmal bei bestem Wetter, 28°, windstill, getestet, 101km/h GPS mehr ist nicht drin.
Na wohl eben doch nicht bei bestem Wetter, sonst hättest bei >110 km/h Rückenwind auch die 110 km/h erreicht ;)

Aber ja, sicher wird deshalb auch die Höchstgeschwindigkeit bei den neuen Modellen niedriger angegeben. Schließlich wirbt Tisto ja auch damit, bei den Angaben nicht zu schummeln. D.h., sie werden es bei Dir und allen Käufern, die darauf bestehen mit genügend Geduld schon steuerungstechnisch hinbügeln. Da der Berlin 6.0 aber technisch identisch ist und Tisto sich offensichtlich für eine geringere Höchstgeschwindigkeit entschieden hat, wird das schon seine Gründe haben.

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von josch91 »

SchorschMuc hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 12:45
Hallo,

mal ne Frage: wesen Sunshine 6.0 erreicht die 110km/h???
Nicht laut Tacho sondern nach GPS.
Der Tacho zeigt gegenüber dem GPS 5-6 km/h mehr an, also sollte er gute 115km/h anzeigen.

Wie gesagt bei Auslieferung lief meiner grad mal 90 km/h.
Nach Update des Controllers läuft er laut GPS 99km/h, Tacho 105km/h.

Wahrscheinlich hat da Tisto den Mund zu voll genommen, oder warum sind die neuen Modele mit 6000W nur noch mit 100km/h angeboten???

Aber vielleicht werde ich noch angenehm überrascht.

Hab nochmal bei bestem Wetter, 28°, windstill, getestet, 101km/h GPS mehr ist nicht drin.
Könntest du bitte mal auch per App (z.B. Race Timer bei Android) die 0-50 und 0-80 Zeiten nach dem Update messen? Würde mich brennend interessieren.

SchorschMuc
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:05
Roller: Tisto SUNSHINE 6.0
PLZ: 81243
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von SchorschMuc »

josch91 hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 14:03


Könntest du bitte mal auch per App (z.B. Race Timer bei Android) die 0-50 und 0-80 Zeiten nach dem Update messen? Würde mich brennend interessieren.
kann ich machen, wenn ich ihn wieder habe, gerade beim Händler abgegeben, hole ihn nächsten Donnerstag wieder ab.
Gruß Schorsch

vol
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jul 2021, 09:35
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von vol »

Also meine Sunshine 6 hat nach dem Softwareupdate auf gerader Strecke 110 km/h angezeigt, ganz kurz auch Mal 111 km/h.
Tisto Sunshine 6.0

SchorschMuc
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:05
Roller: Tisto SUNSHINE 6.0
PLZ: 81243
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von SchorschMuc »

vol hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 19:09
Also meine Sunshine 6 hat nach dem Softwareupdate auf gerader Strecke 110 km/h angezeigt, ganz kurz auch Mal 111 km/h.
also wohl so 105km/h per GPS, schon besser, aber immer noch keine echten 110km/h
Gruß Schorsch

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von Southern Palatine »

Nunja Piaggio gibt auch mögliche Geschwindigkeiten an.
Meine Vespa GTS, war mit 98 KMH angegeben. Erreicht habe ich die nur mit viel Heimweh und Rückenwind.
Üblich waren bei mir so 85-90 KMH auf dem Tacho.

Ich denke nicht das Tisto gps Werte angibt.
Das macht kein Hersteller. Aber da Alle nachmessen wie schnell ihr Roller ist das dann über GPS erfolgt. Ich denke aber, wenn jemand mit dem Auto hinterher fährt, hat man bei Vollgas circa 110 KMH auf dem Auto Tacho.
Vielleicht sind es bei GPS mit dem Berlin 100kmh Weil die meisten ist dann eben mit GPS nachmessen, Daher stimmt dann auch die Angabe.
Meiner Erfahrung nach ist dies doch wirklich sehr darauf bedacht sich an der Realität zu orientieren. Außer Konkurrenz ist der Trinity, wo auch nicht alle Angaben so passend sind.
Ich wollte auch ein Video machen jedoch habe ich meinen Roller noch nicht. Sollte ich hinkriegen möchte ich aber gerne einfach mal ein kleines Tiësto Wiki öffnen

brla
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 12:36
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von brla »

Hallo,

bin ja auf der Suche nach einer Maschine, die stabile 100km/h für Überlandfahrten schafft. War nun bei trettbretthelden in Karlsruhe. Hier hat man mir die Sunshine empfohlen da sie ja 110km/h längere Zeit fahren kann. Wenn ich aber die Berichte hier lese bin ich doch etwas verunsichert. Wier sieht es hier nun aus mit den Angaben und realen Erfahrungen?

Grüße Lars

Markus Sch.
Beiträge: 1033
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 - 110km/h?????

Beitrag von Markus Sch. »

Wenn du 100 km/h durchgängig fährst sinkt die Reichweite allerdings rapide.

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste