Sunshine 6.0 Lieferzeit

Capra
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Capra »

Hi,
Hat hier jemand in letzter Zeit eine Sunshine 6.0 bestellt und eine Auftragsbestätigung mit aktueller Lieferzeit erhalten?
Anscheinend hat Tisto einen Engpass, was ja heutzutage prinzipiell nichts außergewöhnliches ist, allerdings liegen die Informationen die ich zusammengetragen habe zwischen 6 Wochen und 6 Monaten. 6 Wochen sind ja durchaus OK, aber ein halbes Jahr ist schon mal eine Ansage, und ich bin mir nicht sicher wem ich mehr trauen kann.
Danke!
Grüße
Michael

Andi80
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 19:47
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Andi80 »

Hallo,
Ich habe am letzten Sonntag bestellt.
Lieferzeit 14 Wochen.

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Frl. Qi »

Naja, ich wüsste nicht, wie jemand außerhalb von TiSTO zur Lieferzeit eine Prognose wagen könnte. Am besten dort mal direkt nachfragen, nach meiner Erfahrung sagt Hr. Wehrle einem schon sehr offen und fair, was geplant und realistisch ist. Und dann hoffen, dass der Suezkanal offen bleibt, die Hafenarbeiter vernünftig bezahlt werden, alle Leute gesund bleiben...
Ich selbst wurde auch überrascht: Bestellt am 16.3.22, geliefert 22.4.22. Und damit hatte ich auch nicht gerechnet... :shock: ;)
Viel Glück!

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Peter51 »

Naja, die Hafenarbeiter bekommen zwischen 30tsd. und 90tsd. Euro/Jahr. Ist doch genug oder?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Capra
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Capra »

Ich habe bei Tisto angerufen, allerdings nicht mit Herrn Wehrle gesprochen. Dort habe ich auch die Info mit 6 Wochen bekommen, mein lokaler Händler meint aber, auf Grund seiner Erfahrung sollte ich eher von 6 Monaten ausgehen.
Daher auch die Frage in die Runde, was Lieferzeiten von aktuellen Bestellungen betrifft, womit man also ehrlicherweise rechnen muss.
So, inzwischen habe ich letzten Donnerstag bestellt und warte einmal ab, welches Datum ich jetzt genannt bekomme...

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Southern Palatine »

Moin
Ich habe Mitte März einen bestellt.
Die Trittbretthelden ( TBH) Karlsruhe sagten aber das es zunächst 4-10 Wochen dauert. Inzwischen sind wir bei September.
Womit Es dann auch 6 Monate wären.

Ich hoffe nur dann, das alles einwandfrei funktioniert

Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo gibt es neue Erfahrungen zur Lieferzeit?
Ich bin zwar nur am Sunshine 3.0 interessiert, aber das Modell ist ja bis auf die Ausstattung soweit gleich.

Ich schwanke noch zwischen Tisto und Horwin. Mir wurde mitgeteilt das die Lieferzeiten jetzt kürzer werden, weil die Produktionen hochgefahren wurden. Aber grundsätzlich heißt es 6-8 Wochen bis mal wieder ein Container kommt. Also wer im Juni,Juli bestellt hat, sollte langsam bedacht werden bzw. bedacht worden sein. Wobei es wohl Unterscheide zwischen Herstellerdirekbestellungen und beim Händler gibt.

gruß Ralf

Capra
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Capra »

Servus,
Mein Händler konnte mir aktuell noch immer keine Lieferzeit nennen. Bestellung war Anfang August.
Er telefoniert zwar quasi täglich mit Tisto, aber keine konkrete Info.
Es bleibt spannend...
LG
Capra

KaddiRK
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 10:28
PLZ: 24214
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von KaddiRK »

Hallöchen, ich habe am Samstag in Kiel eine Sunshine 6.0 bestellt, mir wurde vom Händler eine Lieferzeit von 12 Wochen gesagt. Da ich sie eh erst ab +10grad fahren will, reicht mir die Aussage. Ich wollte nur noch dieses Jahr bestellen, da ich befürchte das die Preise zum Jahresende steigen. Bin gespannt.

Capra
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
PLZ: 8055
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 6.0 Lieferzeit

Beitrag von Capra »

Servus,
So, habe nach mehrmaliger Nachfrage nun erstmals einen Liefertermin von meinem Händler genannt bekommen, und das wird in 5 Wochen sein. Somit liegen wir, bei einer Bestellung in KW31 und einem LT in KW45 bei einer Lieferzeit von 14 Wochen.
Vorausgesetzt er kommt dann pünktlich.
Grüße
Capra

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste