Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Antworten
Easyrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Mär 2022, 20:16
PLZ: 61184
Kontaktdaten:

Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Beitrag von Easyrunner »

Moin!

Mein Sunshine 6.0 ist da.
Ich haben zwar die COC vorliegen, aber weder bei HUK24 noch bei Check24 kann ich irgendwie einen Preis berechnen geschweige eine eVB Nr. zur Zulassung holen.
Was habt ihr für eine Versicherung?

Danke

holgner63
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Apr 2022, 10:27
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 23558
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Beitrag von holgner63 »

Moin,
habe bei der DEVK eine Teilkasko für Leichtkraftroller bis 125 ccm abgeschlossen so 100,. Euro im Jahr.

Easyrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Mär 2022, 20:16
PLZ: 61184
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Beitrag von Easyrunner »

OK, danke.

Hatte mittlerweile bei HUK (ohne 24) was gefunden.
Die haben einfach über die 6kW Leistung was berechnet.
44,- im Jahr inkl. VK.
Allerdings habe ich recht hohe SFs.

theod
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 21:17
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 50999
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Beitrag von theod »

Ich wollte auch erst online bei der huk24 versichern, aber da gabs den Hersteller Tisto gar nicht. Also bin ich zur HUK vor Ort gegangen, was an sich gut geklappt hat.

Was interessant war: Ich hab mich wegen Standort des Rollers bei mir und Wohngegend für eine Vollkasko Versicherung entschieden und bin da im Jahresbeitrag im Prozess doch sehr geschwankt:

* Erst hieß es bei Antragstellung bevor ich beim Straßenverkehrsamt war, der Jahresbeitrag wird 310€. (6000km jährlich, Teilkasko 150€ SB, Voll 300€ SB, mit SF Klasse 0, weil ich meine SF-Klasse als ich in der Filiale war nicht kannte und die sagte: Die wird dann irgendwie erfragt/geholt und die Prämie dann automatisch nach unten angepasst).

* Dann bekam ich nach paar Wochen Post, dass meine Versicherung bald gekündigt wird wegen irgendeiner fehlenden Rückmeldung oder sowas. Ich hab also dann direkt da bei der Hotline angerufen und die hat gemerkt, dass ich irgendwie 3 Mal in der Kundenbasis war. So einmal als Bestandskunde, dann einmal jetzt in der Filiale hat sie mich als neuen Kunden angelegt und dann als Rückmeldung vom Straßenverkehrsamt bzgl. Zulassung kam haben die das wohl irgendwie nciht im System korrelliert bekommen und wieder nen neuen Kunden angelegt. Letztenendes hat sie dann die 3 Kundenkonten zusammengelegt und kannte damit dann auf einmal auch meine SF Klasse (6). Dann musste sie das Angebot aber irgendwie neu erstellen und der Jahresbeitrag sollte dann trotz SF Klasse 6 statt SF Klasse 0 mehr kosten (400€ im Jahr).

* Ich hab dann ne Weile mit ihr geredet, dass das Ursprungsangebot ja sogar günstiger war mit SF Klasse 0. Da hat sie dann nochwas recherchiert und sich das Ursprungsangebot angeschaut und festgestellt, dass sie irgendwas anders eingetragen hatte, ich hab leider kA mehr was. Leichtrad statt Kleinkraftrad oder Motorrad oder sowas. Das hat sie dann wieder so geändert wie es im Ursprungsangebot war. Fazit: Jetzt bin ich bei 120€ im Jahr gelandet mit SF 6, 150€ SB Teil, 300€ SB Voll, 6000km Jahresfahrleistung.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung beim Sunshine 6.0

Beitrag von didithekid »

Der Sunshine 6.0 ist ein Leichtkraftrad (L3e A1), also ein Kraftrad (>45 km/h) mit eine Antriebsleistung < 11kW.
Bzw. besser ein Leichtkraftroller, da einige Versicherungen Roller günstiger einstufen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast