Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Antworten
Cham
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:02
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 30167
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Cham »

Naja habe trotzdem iwie das Gefühl dass der zu langsam ist. Also wenn der Akku unter 80% ist erreicht der schon nicht mehr die volle Leistung. Woran könnte das liegen kenne mich da nicht so gut aus und habe auch verschieden Werkstätte (Hannover) gefragt, die aber alle keine Electroroller inspizieren. 😞

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Blei, und auch Li-Akku verlieren annähernd linear zum Füllstand ihre Spannung. Weniger Spannung gleich weniger Speed, weil die Elektroroller in der Preisklasse unter 4.000€ eben nicht gedrosselt sind, sondern auf eine leicht überhöhte Geschwindigkeit bei vollem Akku ausgelegt sind, und dann technisch bedingt nachlassen. Das ist die Kurzform, ohne genaue Technische Beschreibung der Zusammenhänge.

Musst du dich mit zufriedengeben. Dafür gleitest du in der Stille dahin.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Cham
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:02
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 30167
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Cham »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 12:10
Blei, und auch Li-Akku verlieren annähernd linear zum Füllstand ihre Spannung. Weniger Spannung gleich weniger Speed, weil die Elektroroller in der Preisklasse unter 4.000€ eben nicht gedrosselt sind, sondern auf eine leicht überhöhte Geschwindigkeit bei vollem Akku ausgelegt sind, und dann technisch bedingt nachlassen. Das ist die Kurzform, ohne genaue Technische Beschreibung der Zusammenhänge.

Musst du dich mit zufriedengeben. Dafür gleitest du in der Stille dahin.

Ja hast schon Recht für den Preis kann man echt nicht meckern. Vielen Dank für deine kurze Erklärung. Genaue technische Beschreibung der Zusammenhänge hätte ich sowieso nicht verstanden😀

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von dast87 »

ich suche immer noch nach einem Belegungsplan für den Controller vom mikumax, hat jemand eine idee wie man da dran kommen könnte?

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von dast87 »

Mal einen anderen Tacho verbaut, weiß jemand wofür das extra Kabel am original Tacho ist?
Dateianhänge
20210711_174330.jpg
20210711_172930.jpg

Elbgauner
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jul 2021, 21:52
PLZ: 22529
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Elbgauner »

Ich bin seit kurzem auch Miku Max Fahrer. Ich habe den Roller erstmal vollständig zerlegt und war doch erschrocken wie lieblos vor allem die Verkleidungsteile angebracht wurden und wie schlecht die Schweißnähte sind. Nachdem ich die diversen Roststellen an den Schweißnähte beseitigt und einige Halter gerade gebogen habe, bin ich doch ganz zufrieden und das Batteriefach schließt sauber. Vor allem für den Preis von 1400 Eur.
Ist hier einer schon weiter mit dem Tuning der Geschwindigkeit? Hat jemand einen programmierbaren Controller verbaut und konnte mit Flux weakening experimentieren oder hat die Akku Spannung um 1s erhöht.
Die 45 kmh sind doch Grenzwertigkeit auf den 3 spurigen Hauptstraßen in HH
Gruß Julian

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Toaster »

Moin,
habe mir den Miku Max auch bestellt!
Bin schon gespannt wie er sich macht, hoffe er wird nächste Woche geliefert.
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Androgene
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:35
Roller: SUNRA Miku MAX
PLZ: 82275
Wohnort: München
Tätigkeit: Bürohengst mit solider handwerklicher Basis.
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Androgene »

Hallo Binsen86. Hallo an die anderen Forumsteilnehmer.

Ich bin hier total neu hier im Forum. Ich bitte um Nachsicht wenn ich was falsch mache. :o

Ich finde das du ganz witzige aber auch ganz handwerklich geschickte Umbauten durchführst.

Deshalb einfach mal die Frage von mir.
Ich möchte das Fahrwerk, im speziellen die Federung hinten weicher machen. Wir haben üble Schlaglöcher im Dorf.

Als ich mir die Rahmenaufhängung der Hinterachse näher angesehen habe, entdeckte ich ein Loch mit 8mm, genau den gleichen Durchmesser wie diederzeitige Achse, etwas unterhalb.
Hat von euch schon mal jemand diese Änderung an der Federung vorgenommen? Ich wollte diese Lager Schraube schon rausklopfen, aber das ist ganz grob dampf drauf, auch bei freischwebendem Hinterrad. :shock: Hab mich nicht getraut. :mrgreen:

Hat da jemand schon Erfahrung ?
Ich versuch mal eine Skizze anzufügen.
( Rot - derzeit vorhanden)
(Blau - Geplant NEU )

Grüße
Androgene
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von HerbyK »

Ich hole mal die Frage wieder nach oben, denn bei 9 Seiten MIKU MAX sollte doch jemand dem Neuling helfen können?
Der blaue Weg scheint länger zu sein, so konnte es doch weicher werden, immer?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Toaster »

Moin,
da hilft wohl nur ausprobieren. Es gibt leider sehr wenig im Netz über den Miku Max!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste