Verschleiß und bilanz am Miku Max

Antworten
Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von Binsen86 »

ich fahre ihn seit einem jahr .davor bin ich 125 spritter gefahren und meinen ersten elektro 20er.
Ich dachte mir ok hier auf dem land kann es auch mal was langsamer sein keine steuern kein tüf und die versicherung ist spötisch günstig.
aber spas muß es trotzdem machen ,
Auf grund Seiner Kurzen aber doch sehr breiten bau form ist er nicht mal sowas in der art Motorrad, aber als ich ihn sah war es wie liebe auf den ersten blick.

jede liebe hat seine tücken

weil man so hoch sitzt und der radstand sehr kurz ist, neigt man dazu sich in die kurve zu legen .
und das hiterläst spuren .
fußraste r.jpg
schwinge.jpg
ich hoffe ich schleife nicht bis zum radbolzen durch


in kies und auf lokeren feldwegen machen einem die zu kleinen und schmalen reifen tife spuren und der unterboden ist doch recht tief.
unterboden.jpg

und dadurch das der rahmen eine c form hat neigt er für stauchungen ,wie z.b. das der deckel nur noch mit sanfter gewald zu geht .
stauchung.jpg
und 2 gerissene schweißnäte .schuld ist eine verwerfung im asphalt verusacht durch eine baumwurzel . zum glück kann ich schweißen :cry:
wer sich mal die halter der hinteren schwinge zum rahmen hin angesehen hat weis wo gespart wurde.so etwas hab ich zuvor noch nie gesehen
leider habe ich keine fotos mehr davon ,und mitlerweile halten die halter was sie halten solten.



am hinteren kotflügel leuft der dreck mit dem regen zielgenau in die bremsbacke und verursacht ekelhafte schleifgereusche.


und trotzdem hab ich ihn lieb .und im notfal past er immer hinten in den bully .


wie geht ihr mit euren rollern um , stadt land oder auch mal nur aus spas

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von dast87 »

hast du ja schon ordentlich eingeschliffen das teil. meiner sieht dagegen noch junfreulich aus.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von Binsen86 »

Das war auch harte arbeit mich dabei nicht hin zu legen.
die einzigsten kratzer im lack habe ich hinter dem akku deckel ,durch häufiges beladen .
und am ersten tag als ich das handschuhfach geöffnet habe, was aber glaub ich so ziemlich jeder getan hatt. es ist eben ein brandmahl das immer in erinnerung bleibt. :lol:

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von Binsen86 »

und das änder ich grade. :D
2020miku Max359.jpg
2020miku Max650.jpg

ich experementiere noch mit der farb wahl ,will dan auch die orangen seitenstreben warscheinlich mit lakieren.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von Binsen86 »

ich habe jetzt auch die fotos der schweißßnäte gefunden.


ich bitte leute mit schwachen Mägen jetzt weg su sehen
2020miku Max750.jpg
2020miku Max801.jpg
2020miku Max805.jpg

an vielen stellen liegt das material nicht am rahmen an oder hat mikrige halte punkte
2020miku Max705.jpg
oder hier gut zu sehen das sie im werk mit 2 schweißern pro rahmen arbeiten

der vergleich von rechts zu links
2020miku Max631.jpg
2020miku Max640.jpg

und zum schlus eine der 2 gerissenen schweiß näte
nachher.jpg
vorher.jpg

die porigen näte hab ich auch einmal ausgebessert und habe hier und da paar lücken geschlossen
2020miku Max023.jpg
2020miku Max027.jpg
20200708_141034.jpg

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von Binsen86 »

Ich war die tage noch mal bei der stelle wo ich mir die 2 nähte gebrochen habe .


20200712_120059.jpg



sollche straßen gibt es bei uns an jeder ecke .

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von MEroller »

Das ist ja ein ganz fürchterlicher Damm mitten auf dem Feldweg - kein Wunder, dass da Schweißnähte zu Bruch gehen... :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

alerrusomdp
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 06:46
Roller: Miku max
PLZ: 7600
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß und bilanz am Miku Max

Beitrag von alerrusomdp »

Binsen86 hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 09:32
und das änder ich grade. :D
2020miku Max359.jpg
2020miku Max650.jpg


ich experementiere noch mit der farb wahl ,will dan auch die orangen seitenstreben warscheinlich mit lakieren.
Dateianhänge
IMG_20220130_023324.jpg

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste