Miku Max E-Motorrad

Antworten
Cano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 18:10
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Miku Max E-Motorrad

Beitrag von Cano »

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe es zumindest.
Folgendes Anliegen habe ich und benötige Hilfe.

Mein Nachbar, etwas älterer Herr besitzt einen Miku Max eRoller welches den Geist aufgegeben hat.
Bat mich um Hilfe bzw. solle ich doch mal schauen ob ich etwas erkenne.
Gesagt getan. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Batteriestecker und Steckplatz an der Batterie total verschmort sind. Also lag ein Kurzschluss vor dachte ich mir.
So gut es geht habe ich die Anschlüsse wieder hinbekommen.
Danach wollte ich eine durchgangsmessung durchführen und bemerkte schnell dass + und - im Steuergerät sich wohl kreuzen. Bin jetzt kein Fachmann aber das darf doch nicht sein oder?
Also Batteriestecker egal welcher Pol piepst bei beiden Polen am Steuergerät. Da stimmt doch etwas nicht oder? Vielleicht ist es auch total normal was ich eigentlich nicht glaube. Habt ihr Ratschläge für mich? Bin ehrgeizig und möchte dass der Herr wieder mobil wird.

Desweiteren die Frage: kann die Batteriestecker nachkaufen?
Ich danke euch.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Miku Max eRoller

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ich hoffe dass ich hier ein Bild vom richtigen Akku-Typ gefunden habe:
https://www.martini24.de/zubehoer/zusat ... e-miku-max
Vielleicht weiß Jemand, wo passende Stecker zu bekommen sind.

Wenn es um die beiden dicken Pin des Steckers geht, sollten da in der Tat jeder Pin nur zu genau einem Hauptstrom-Eingang des Motorcontrollers Kontakt haben. Also scheint entweder ein Kurzschluss im Motor-Controller oder im Kabelstrang vorzuliegen.

Ist der Akku den auch hinüber (= Totalschaden) oder hat der "Schmelz-Stecker" rechtzeitig getrennt und es ist noch Nennspannung zu messen?

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Cano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 18:10
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Miku Max eRoller

Beitrag von Cano »

Moin,

ja genau das ist der richtige Akku.

Also wenn jeweils ein Signal durch + und - Pol des Batteriesteckers schicke während die Anschlüsse am Steuergerät noch angeschlossen sind piept es
bei beiden.

Also quasi Batterie Stecker + piept am Steuergerät bei - sowohl auch bei + während die Kabel mit Steuergerät verbunden sind.

Trenne ich die kabel allerdings vom Steuergerät piept nur noch + bei + und - bei - so wie es soll.

Also hat mein Steuergerät einen Schaden. Kann man das reparieren oder gleich zum schrott damit?
Eventuell eine Idee wo ich an günstige Teile komme?

Ich danke dir sehr

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max eRoller

Beitrag von Evolution »

Vielleicht solltest Du die Daten des Ladegeräts mit Foto posten, damit man sich einen Reim machen kann.

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Miku Max eRoller

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

leider verkaufen wir den MIKU MAX nicht, da ihn zu viele andere Firmen verkaufen. Deshalb bieten wir auch keine Ersatzteile.

Für alle Fahrzeuge die wir verkaufen, verkaufen wir auch den kompletten Satz an Ersatzteilen: https://elektroroller-futura.de/e-scooter-zubehoer

Frage doch mal danach wo du den Miku gekauft hast.

Controller haben die bestimmt, da dies ein BASIS Ersatzteil ist.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste