Sunra Miku Super

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Sunra Miku Super

Beitrag von Evolution »

Bin durch Zufall bei Ebay auf den Miku Super von Sunra gestossen.

https://www.sunraev.com/pro/MIKU/154.html

https://www.ebay.de/itm/MIKU-SUPER-100- ... 1195.m1851

Fährt den schon einer hier im Forum?

David637
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jun 2021, 10:57
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 51647
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von David637 »

Hi, ja ich fahre jetzt ein Miku Super, ein geiles Gerät.

gsipaq
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:14
Roller: Miku Max
PLZ: 53859
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von gsipaq »

Hi,
Hast Du es in D über einen Händler bezogen?
Bin am weissen bzw. schwarzen Modell interessiert.
Aktuell findet man bei D-Händlern aber nur gelb-rot-blau.

Wie ist die Dauergeschwindigkeit, bei vollem Akku in höchster Stufe?
Schon eine Ladung leergefahren? Reichweite?

Fahre seit 3Jahren MIKU MAX, bin aber im Verkehr mit echten 46kmh eine „Bremse“ 😎.

Ansonsten ist die Qualität von SUNRA sehr gut.

Danke für jede Info.

Viele Grüsse

David637
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jun 2021, 10:57
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 51647
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von David637 »

Ja bei Händler Econelo,in schwarz habe ich keine gesehen ich glaube die gibts auch nicht in schwarz.
Mit meine 90 kg gewicht auf der grade bin ich schon mal 85 km/h laut Tacho gefahren.
Wohne in Bergischen, bis jetzt in Stufe 3 aber nicht immer vollgas bin ich 75 km weit gekommen,Restanzeige lag noch bei 5%.


Gruß
David

gsipaq
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:14
Roller: Miku Max
PLZ: 53859
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von gsipaq »

Danke David, für die Rückinfo.

Ich hatte gehofft, daß er 100km per Ladung schafft.
Mit 70kmh käme ich schon zurecht.
Derzeit ist mein MIKUMAX im Berufsverkehr einfach zu langsam, um im Verkehr mit zu schwimmen.
Mit 22km Tagesdistanz muss ich ihn alle 2Tage laden.
Er schafft in Stufe 3 maximsl 55km Strecke.

Weiss u Schwarz gibt es in den Nachbarländern.

Momentan bin ich zwischen MIKU SUPER und Dayi Motors (ODIN ADV2) am schwanken.
Für 1000€ Diff. giibts 6kW Motor mit 100kmh u 135km.
Gruss
Guido

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von Tomkat »

Die tollen Reichweiten sind immer im Eco-Modus geschätzt...
Was mir nicht gefällt, sind die winzigen 12" Räder. Ansonsten knallt das Design.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Frank Orlando
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:42
Roller: Miki Super
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von Frank Orlando »

Hallo und allen einen Gruß.

Bezüglich des Kaufs oder der Kaufabsicht eines Econelo Miku Super Rollers.

Vorne weg....lasst es lieber!

Ich hatte Ende Mai einen Miku Super über Netto.de bestellt.
Heute weiß ich daß ich diesen gar nicht wie gedacht von netto.de sondern direkt von Econelo gekauft habe.
Netto betreibt die Webseite für Econelo und ist nur Vermittler!

Aber das ist vorerst egal rächt sich aber spätestens bei Garantieansprüchen da dann Netto gar nicht mehr der Ansprechpartner ist.

Und zu bemängeln gab es nach kurzer Zeit viel....

Satte 10 Mängel hat das Fahrzeug die binnen kurzer Zeit aufgetreten sind.
Angefangen über Lackfehler, weit unter 80 km/h Höchstgeschwindigkeit, Tachoanzeige die sich plötzlich nullt über Gasruckeln, falschen Angaben zu Beschleunigung (0-80 in 8,5 Sekunden). Von 0-70 sind es schon mehr als 20 Sekunden bis hin zu völlig utopischen Reichweiten...
135km sollen es sein. Froh kann man aber sein im 2. Fahrmodus 65 km zu kommen.

Also Ende Juni alle Mängel telefonisch und schriftlich angemahnt. Wochen keine Reaktion. Erst nach Drohung mit Anwalt die Aussage dass nicht nur mein Fahrzeug betroffen sei und keine Lösungen bestehen würde!

Auch heute 29.August ist das Fahrzeug unrepariert und Econelo meldet sich nicht mehr...

Also nächste Woche zum Rechtsanwalt.

1x Econelo....nie mehr Econelo!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von Evolution »

Ein leider desillusionierendes Ergebnis.

Frank Orlando
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:42
Roller: Miki Super
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super

Beitrag von Frank Orlando »

Ja leider....

Hatte sich vor Kauf und in den ganzen Produkt Videos ganz anders angesehen.

Ein echter Reinfall.... leider

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Super - Problemlösung

Beitrag von madias »

Ich möchte hier ein Statement abgeben (schau ja fast immer nur im Subforum Roller rein...) , da mein Schwager/Schwiegervater auch die Sunra Miku Super verkaufen:
Es gab bei einigen Stücken das Problem, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wurde und das Anfahrtsverhalten äußerst mau war. Dies haben wir letztendlich mit dem "üblichen" Sunra "Gasgrifftrick" behoben:
viewtopic.php?f=66&t=16539
Merkwürdig, dass sich bei der Miku Super auch die Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit dadurch völlig verschlechtert (beim Robo-S verzögert sich nur das Anfahrverhalten).
Ansonsten ist sie so ziemlich vergleichbar mit der Robo-S bzw. Crazy Hawk: Höchstgeschwindigkeit, Reichweite, kw.... halt "naked"

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast