Miku Max Zündschloss falschrum verbaut und Akku Abdeckung lässt sich nicht öffnen

Antworten
Cham
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:02
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 30167
Kontaktdaten:

Miku Max Zündschloss falschrum verbaut und Akku Abdeckung lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Cham »

Hallo Zusammen,

Ich habe heute meinen Miku max erhalten und mir ist direkt als erstes aufgefallen dass das Zündschloss falsch herum montiert ist. Ist sehr nervig aber notfalls kann ich damit leben. Was mich allerdings sehr stört ist, dass die Abdeckung des Akkufachs irgendwie klemmt sodass der Choke regeler nichts bringt um es zu öffnen. Hätte zufällig jemand noch das Problem und wie habt ihr das Akkufach aufgekommen?

Mfg

mikumini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 18:34
Roller: Miku Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Miku Max Zündschloss falschrum verbaut und Akku Abdeckung lässt sich nicht öffnen

Beitrag von mikumini »

Beim Zündschloss ist es nur die metallene Abdeckung, die verkehrt herum ist. Ich habe bei einem Austauschschloss eine andere erhalten, die richtig herum ist. Leider kannst man das nur durch einen Schlosswechsel korrigieren.

Beim Akkufach ist vielleicht das Problem, dass der Kabelzug vom Choke zum Öffnungsmechanismus klemmt. Du kannst ja vorsichtig versuchen, hinten links und rechts am Akkudeckel die Haken zu lösen. Es sind einfache Einhakhaken, die man mit einem dünnen Schraubenzieher lösen sollen könnte.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Miku Max Zündschloss falschrum verbaut und Akku Abdeckung lässt sich nicht öffnen

Beitrag von MEroller »

Miku Max hat einen CHOKE? :shock:
Oder wurde ein mit "Choke" beschrifteter Knopf verwendet zum Öffnen des Akkufachs?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mikumini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 18:34
Roller: Miku Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Miku Max Zündschloss falschrum verbaut und Akku Abdeckung lässt sich nicht öffnen

Beitrag von mikumini »

Letzteres :lol:

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste