Allgemeine Fragen zum Miku Max

Antworten
Bibamen
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2022, 09:20
PLZ: 42549
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen zum Miku Max

Beitrag von Bibamen »

Hallo Miku Fans,

ich liebäugele mit einem Kauf eines Elektro Rollers für die Fahrten zur Arbeit. Der Miku Max bringt nicht nur optisch, sondern auch soweit von der Ausstattung alles mit, was ich bräuchte. Auch mit der Reichweite komme ich aus, da es bei mir hin und zurück ca. 25 km sind. Ein herausnehmbarer Akku ist auch eins der wichtigen Kriterien.
Mir fehlen jedoch ein paar Infos, die ich weder hier in Forum noch online finde. Vielleicht könnt ihr mir zu einer besseren Entscheidung verhelfen.

1.Zunächst lese ich unterschiedliche Angabe zum Ladegerät.
Ich würde den Akku gerne über meine kleine Solaranlage auf dem Balkon laden. Dazu müsste ich wissen wie viel Watt das Netzteil zieht. Vielleicht weiß das jemand von euch oder kann es bei Gelegenheit Mal messen.

2. Wie lange halte die Bremsen an so einem Roller? Ich weiß dass das natürlich viel mit der Fahrweise zu tun hat. Wie sind hier grob eure Erfahrungswerte?

3. Ersatzteile. Wo bekomme ich dann z.B. neue Scheiben und Beläge für den Miku her? Gibt es kompatibel Ersatzteile von anderen Herstellern?

4. Wird sonst noch irgendwas angeraten was in Richtung inspektion geht, Intervalle für bestimmte Dinge, die man regelmäßig checken sollte oder ist das Teil recht wartungsfrei?

5. Wie schlägt sich der Miku bei Steigungen? Wohne im Bergischen Land. Die Hügel sind hier teilweise nicht ohne. Hat der Miku ne Art Leerlauf wenn man vom Gas geht, sodass man bei längere Abfahrten sich rollen lassen kann?

Danke und grüße
Bibamen

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4978
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Miku Max

Beitrag von didithekid »

Hallo,
auch wenn ich keinen Miku Max habe, gestatte ich mir mal den Hinweis, dass der eine Motor-Nennleistung von 800 Watt hat, was in der Ebene schon knapp ist. Die Angabe der Steigfähigkeit von 21% mag zwar stimmen, aber das dauert dann, bis man oben ist. Mein Neffe mit dem NIU M+ sport Nennleistung 1.200W peak 1.400 W berichtet von quälend langsamen Anstiegen im Bergischen Land.

So etwas gebrauchtes hätte die doppelte Leistung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 69-305-951

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 20. Apr 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Bibamen
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2022, 09:20
PLZ: 42549
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Miku Max

Beitrag von Bibamen »

Danke für den Hinweis. Das ist auch das Problem. Kanns leider nicht wirklich Mal ausprobieren. Bei den Geschwindigkeiten zählt ja jeder kmh.

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Miku Max

Beitrag von madias »

Also die Miku Max hat den gleichen 800W/1.2kW (peak) Bosch Motor drinnen, wie meine Grace.
Hauptproblem: Sie fährt total auf Anschlag auch bzgl. Akku. D.h. aus den 48-47km/h (lt. Tacho) werden bei 60% Akku mickrige 40 - und das auf der Geraden und ohne Wind.
Unter 2/3kW würde ich nicht gehen, außer man hat keine Ansprüche und wiegt 40kg.

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste