Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Antworten
Benutzeravatar
MikuSuper
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Aug 2022, 09:21
Roller: Miku Super
PLZ: 30851
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von MikuSuper »

Hallo zusammen,

der Platz auf der Miku Super ist ja etwas begrenzt.
Die wirklich einzige Möglichkeit ist der "Tank".
Sollte zwar ausreichen, will man aber zum Beispiel das Ladegerät mitnehmen (das gerade so in den "Tank" passt),
dann wird es schon eng. Will man dann noch einen Typ 2 Adapter mitnehmen, um zum Beispiel an öffentlichen Ladesäulen zu laden,
ist es notwendig einen Rucksack mit zu nehmen.

Was also tun sprach Zeus?

Unter der Sitzbank ist ja noch einiges an Platz den man nutzen könnte, allerdings nur im vorderen Bereich, ansonsten wird
es schwer mit dem Einfedern der Hinterachse.

Ich habe also mal nach Taschen, Boxen, etc. geschaut, aber nichts gefunden was passt und auch eine einigermaßen ansprechende Größe besitzt.
Also - selber machen war angesagt.

Anbei mal 2 Fotos.

Als erstes musste der Steg unten ausgeglichen werden um eine gerade Fläche zubekommen.
Danach wurde dann die Box erstellt, wasserdicht mit Dichtung und Verschlüssen die den Deckel auch fest auf die Box drücken
und leicht zu öffnen sind. Die Box wurde dann auf die Ausgleichfläche geklebt und alles zusammen wurde dann mit
Industrieklettband am Fahrzeug befestigt, so das man es auch wieder rückstandsfrei entfernen kann.
Ein Hinweis noch: Die Teile wurden alle mit einem 3D Drucker erstellt.

Funktioniert prima, ist aber erst einmal ein Prototyp.
Ich will das Silber im unteren Bereich noch spitz nach hinten auslaufen lassen, damit es eine Flucht mit dem Fahrzeug ergibt.

box0.jpg
box0.jpg (74.68 KiB) 2254 mal betrachtet
box.jpg
box2.jpg
boxbox.jpg

LenaTom
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 19:13
Roller: Super Miku
PLZ: 78120
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von LenaTom »

Super!!!!! Gefällt mir!
Gibt es eine Möglichkeit, an die nötigen Dateien zu kommen, um es auf einem 3D Drucker drucken zu lassen?

Benutzeravatar
MikuSuper
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Aug 2022, 09:21
Roller: Miku Super
PLZ: 30851
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von MikuSuper »

Hi,

die Dateien für die Box und die Dichtung habe ich hier hochgeladen:
https://makerworld.com/en/models/66729

LenaTom
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 19:13
Roller: Super Miku
PLZ: 78120
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von LenaTom »

Super!!!!!! Vielen Dank!!!!!

Hawklyy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 21:10
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von Hawklyy »

Eine Gute Idee! Ich habe die Miku noch nicht life gesehen, aber würde theoretisch auch ein Getränkekasten unter die Sitzbank passen?

LenaTom
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 19:13
Roller: Super Miku
PLZ: 78120
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Transportmöglichkeit Miku Super

Beitrag von LenaTom »

MikuSuper hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2023, 15:09
Hi,

die Dateien für die Box und die Dichtung habe ich hier hochgeladen:
https://makerworld.com/en/models/66729

Der Link läuft leider ins Leere.... hast du noch nen aktuellen Link zu den Dateien oder zum Shop, wo man die Box kaufen könnte?

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste