Fehlermeldung auf ruckeligen Straßen

Antworten
BenSpandau
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 08:35
Roller: Subra Robo-S
PLZ: 14822
Kontaktdaten:

Fehlermeldung auf ruckeligen Straßen

Beitrag von BenSpandau »

Hallo Leute, ich habe auf ruckeligen Straßen folgende Fehlermeldung im Display (siehe Anhang). In dem Moment nimmt der Roller auch kein Gas mehr an. Lass ich den Gashahn los, verschwindet die Meldung und ich kann wieder normal weiter fahren. Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt. Kennt jemand das Problem? Danke vielmals
Dateianhänge
IMG_20220926_072525.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung auf ruckeligen Straßen

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das Warn-Symbol rechts soll wohl einen Gas-Griff darstellen und die Motor-Silouette die Motorstörung.
Da würde ich annehmen, dass der Wackelkontakt in der drei-adrigen Zuleitung zum Gasgriff besteht und der Motorcontroller den Motor sicherheitshalber abschaltet, bis wieder eine Zeit das Signal für "Gasgriff nicht betätigt" von 0,7 bis 1,1 Volt anliegt und die Störung aufgehoben wird.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

BenSpandau
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 08:35
Roller: Subra Robo-S
PLZ: 14822
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung auf ruckeligen Straßen

Beitrag von BenSpandau »

Super. Das hilft mir schon mal weiter. Kann ich das durch Messen der Stecker herausfinden, ob da etwas kaputt ist?

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast