Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

gunterschrauber68191@gmail.com
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50
Roller: Miku Super
PLZ: 01189

Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von gunterschrauber68191@gmail.com »

Hatte letzte Woche eine unangenehme Begegnung mit der Polizei👮 zwecks meiner Blauen Begrenzung Beleuchtung am Tank und vorn seitlich. Habe Mängelschein mit Zwang Stillegung bekommen. Trotz EU Typengenehmigung. Was kann ich tun um die Farbe 🎨zu Ändern? Wenn Ihr Tips habt würde ich mich sehr freuen

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von STW »

Wundert Dich das? Irgendwie finde ich nirgendwo in den Zulassungsvoraussetzungen, dass "blaues Licht" erlaubt ist. Die Farbe kannst Du natürlich ändern wie Du möchtest - aber da die Leuchten keine E-Nummer haben, ist das immer noch nicht zulässig. Da würden sich die Herren von der Rennleitung kräftig amüsieren, wenn Du damit vorgerollert kämst.
Die Dinger müssen abgeklemmt werden. Ist eigentlich Aufgabe des Importeurs oder Händlers, das Teil so umzurüsten, dass es den Straßenverkehrsvorschriften entspricht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gunterschrauber68191@gmail.com
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50
Roller: Miku Super
PLZ: 01189

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von gunterschrauber68191@gmail.com »

Hast du eine Idee wie ich die Farbe🎨 ändern kann? Hab das Ding bei Netto 😎👍gekauft

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von Alfons Heck »

BRUTTO ist für das Tara zuständig :ugeek:


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

gunterschrauber68191@gmail.com
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50
Roller: Miku Super
PLZ: 01189

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von gunterschrauber68191@gmail.com »

Alfons Heck hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 18:13
BRUTTO ist für das Tara zuständig :ugeek:


Gruß
Alfons.
:!:
STW hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 17:58
Wundert Dich das? Irgendwie finde ich nirgendwo in den Zulassungsvoraussetzungen, dass "blaues Licht" erlaubt ist. Die Farbe kannst Du natürlich ändern wie Du möchtest - aber da die Leuchten keine E-Nummer haben, ist das immer noch nicht zulässig. Da würden sich die Herren von der Rennleitung kräftig amüsieren, wenn Du damit vorgerollert kämst.
Die Dinger müssen abgeklemmt werden. Ist eigentlich Aufgabe des Importeurs oder Händlers, das Teil so umzurüsten, dass es den Straßenverkehrsvorschriften entspricht.
Da magst Du wohl recht✔ haben nur hat doch irgend Ein Trottel das Ding in Deutschland zugelassen und ich 🙋habe sogar ein Nummernschild bekommen 😂😛😀
Irgendwie bleibt mir keine andere Wahl um das Problem auf die Schnelle zu lösen💪😄👌 die letzte Instanz ist Panzer Tape

gunterschrauber68191@gmail.com
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50
Roller: Miku Super
PLZ: 01189

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von gunterschrauber68191@gmail.com »

gunterschrauber68191@gmail.com hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 18:16
Alfons Heck hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 18:13
BRUTTO ist für das Tara zuständig :ugeek:


Gruß
Alfons.
:!:
STW hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 17:58
Wundert Dich das? Irgendwie finde ich nirgendwo in den Zulassungsvoraussetzungen, dass "blaues Licht" erlaubt ist. Die Farbe kannst Du natürlich ändern wie Du möchtest - aber da die Leuchten keine E-Nummer haben, ist das immer noch nicht zulässig. Da würden sich die Herren von der Rennleitung kräftig amüsieren, wenn Du damit vorgerollert kämst.
Die Dinger müssen abgeklemmt werden. Ist eigentlich Aufgabe des Importeurs oder Händlers, das Teil so umzurüsten, dass es den Straßenverkehrsvorschriften entspricht.
Da magst Du wohl recht✔ haben nur hat doch irgend Ein Trottel das Ding in Deutschland zugelassen und ich 🙋habe sogar ein Nummernschild bekommen 😂😛😀
Irgendwie bleibt mir keine andere Wahl um das Problem auf die Schnelle zu lösen💪😄👌 die letzte Instanz ist Panzer Tape
Was meint Ihr mit 🙈Brutto

gunterschrauber68191@gmail.com
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50
Roller: Miku Super
PLZ: 01189

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von gunterschrauber68191@gmail.com »

:oops:hab ein ganz anderes Problem bin neulich von der Polizei👮 angehalten worden wil mein Seitlich es und vorderen Begrenzungslicht blau🔵 leuchtet. Jetzt hab ich ein Mängelschein erhalten und muss die Farbe🎨 Ändern. Es handelt sich hier um einen gelben Miku Super mit EG Typengenehmigung. Wenn mir dabei einer helfen kann wäre ich 🙋sehr erfreut

LG Gunter Schrauber :P :lol: :roll:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17083
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von MEroller »

Zumindest ist das jetzt im richtigen Unterforum, war bei Energica VÖLLIG fehl am Platz! Und einmal reicht auch :D

Suchen, wo der Stecker ist, der die blauen Lichter versorgt, und stecke ihn aus. Dann fahre zur Polizei und zeige, dass sie nicht mehr an sind. Farbe wechseln würde ich nicht angehen, viel zu viel Aufwand und dann womöglich trotzdem nicht zulässig. Seitlich ist nur Orange erlaubt, aber eher Rückstrahler, keine aktiven LEDs...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel LED Begrenzungslicht Sunra Miku Super

Beitrag von STW »

gunterschrauber68191@gmail.com hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 18:10
Hast du eine Idee wie ich die Farbe🎨 ändern kann? Hab das Ding bei Netto 😎👍gekauft
Internetkauf ist schon eine tolle Sache ... Da haben wir genug Beispiele im Forum, warum man die Dinger nicht über irgendeinen Kistenschieber kauft. Aber geiz ist ja geil ..., die Rechnung dafür kommt dann ja noch von der Rennleitung.

Ja, irgendein "Trottel" hat dem Ding eine Zulassung gegeben. Da kannst Du recht sicher sein, dass die blauen Latüchten bei Homologaton abgeklemmt waren. So wie es auch der Importeur hätte machen müssen. Aber die schieben nur Kisten, bauen die vorher nicht zulassungskonform um, und der Kunde hat dann einen Roller mit weißen Rücklicht (selbst auf der Straße gesehen) oder blauen Lichtern sonstwo. Der Freudentanz wird dann irgendwann losgehen, wenn der Roller defekt ist und ein Ersatzteil benötigt wird.

Also: andere Farbe ist genauso wenig zulässig, weil die Lampen mit Sicherheit keine E-Nummer haben.Die muss heutzutage selbst ein popeliger Rückstrahler vorweisen. Also bleibt Dir nur das Kabel / den Stecker zu suchen, die Dinger abzuklemmen und das dann so zu lassen. Oder Du wendest Dich an Deinen Verkäufer, der kann Dir bestimmt prima helfen. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von Thunder115 »

Du bist im falschen Bereich gelandet, hier geht es um UNU Roller, die solche Zusatzbeleuchtungen nicht besitzen.

Wieder ins richtige Unterforum verschoben: und @

Code: Alles auswählen

gunterschrauber68191@gmail.com
, bitte AUGENBLICKLICH aufhören mit den mehrfach Nachrichten in verschiedensten falschen Unterforen, und sogar ein zweites Mal in diesem?!

Der Miku Super ist von Econelo.
Allgemein gesagt heißt es, dass Begrenzungsleuchten folgende Farben haben sollen:
vorn - weiß
Seite - gelb
Hinten - rot.
Wie man die jetzt in den Originalzustand bekommt mußt du selber sehen. Einfach mit Folie wird die uniformierten Kollegen nicht zufrieden stellen.

PS: ich habe mir mal Fotos angesehen. Das sieht nach weißem Licht aus, jedoch hat die Leuchte links und rechts ein einen transparent blauen Rahmen, so dass es aussieht, es würde blaues Lichts sein. Da bitte mal direkt an den Hersteller Econelo wenden.

Hat man dich in Dresden in der Innenstadt angehalten? wegen deiner PLZ`?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste