Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

ich bin eigetlich auch sehr zufrieden. klar 10 kmh mehr wären schon nett. ich hoffe ja immernoch das irgewann mal jemand nen trick endeckt wie man den controller ohne groß gebastel freischaltet.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Binsen86 »

ich habe es heute mal gewagt einen 2ten controller ein zu bauen .originale und china mit beipass zu allen funktionen ,1-2 schalter will ich noch setzen .
alles am originalen ist angeschlossen ,der china hat jedoch die phasen . wobei ich mir das auch hätte sparen können alles was das tacho vom controller will ist das tacho signal und das kann so gut wie jeder controller bieten.
muß ich die tage ändern hab keine lust jetzt wieder die verkleidung runter zu reißen.

die geschwindigkeit ist in etwa die selbe geblieben (43 auf Gps mit original akku) und obenrum schleppt er genau so wie zuvor ,jedoch ist die anfahrrampe ein wenig gesteigert

das kurven kratzen hat auch aufgehört ,weil ich jetzt nicht in die kurve beschleunige sondern heraus :D

und wer weiß ,eines tages habe ich rückenwind und ich schaffe es einen roller mit 46kmh zu überholen und lache härzlichst

ich habe zwar eine bms lose 18s akku ,leider ist die schon nach spätestens 15 km lehr genudelt und ist nur für den spaß zwischendurch geeignet.
sicher geht die auch bis 48kmh aber auch nur bei 100-85% akku

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Binsen86 »

eigentlich zu viel aufwand für 2-3 kmh aber einen monat will ich es mal testen ,bis auf die geräusche des controllers beim anfahren,ist alles ok. der motor war bei meiner letzten test fahrt um 23 uhr bei leichtem wind nach 5 km gut hand warm .muß ich im auge behalten sieht aber so weit gut aus.

nächste woche will auch ein beckanter mit seinem osciloskop vorbei kommen und mir ermitteln wieviel da wirklich rauskommt , also wieviel watt der controller wirklich hat .1500w sind angegeben .ich habe ihn mir damals im wissen gekauft, das wen man was in china bestellt weniger beckommt als erwartet. 1000w laut bewertungen . nie im leben 1000w meine schätzung ist 800-900W

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

jetzt mal was ernstes zum miku, ich hab seit einigen Kilometern beim bremsen immer wieder so ein schlagendes Geräusch gehört, unregelmäßig und kaum reproduzierbar. jetzt weiß ich wo her das kam. meine hintere bremsscheibe hat sich komplett gelöst und hat heute dann richtig gerappelt. überprüft das mal besser alle an eurem Gefährt. das kann übel enden.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Binsen86 »

:o das ist ja lebensgefährlich.

am besten ist es auch eimahl die kappen hinten ab zu ziehen und seinen reifen an zu ziehen , bei meiner ersten fahrt mit dem miku habe ich damals ein leichtes kippen in den kurven fest gestellt ,und konnte noch c.a. 4 windungen nach ziehen.

ein fahrzeug das aus china kommt ,muss grundsätzlich genau kontroliert werden , irgendwo ist immer was nicht richtig.

japaner1
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 08:58
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von japaner1 »

Moin.
Ich schreibe heute auch mal was über meine Erfahrungen meines mittlerweile 4 Monate alten Mikus....Die oben geschilderten Probleme mit lockeren Schrauben habe ich bei Meinem nicht (schon überprüft). Nachdem ich gelernt habe, dass die Leistung, die ohnehin mit 800Watt ( mein Staubsauger hat 2200Watt.....) nicht gerade üppig ist, immer mehr abnimmt, je leerer der Akku wird (regelt die Steuerung), lade ich meinen Akku immer gleich auf sobald er unter die 50% kommt. Weiter als 30km am Stück bin ich ohnehin noch nie gefahren und ist von daher kein Problem. Ganz schlimm wird es übrigens wenn der Akku unter die 25% Marke kommt, dann schleicht man nur noch mit ca. 20km/h auf der Straße rum (Tacho zeigt 25km/h an....).
Wie gesagt: diese Peinlichkeit lässt sich vermeiden, wenn man möglichst immer über der 50% Marke bleibt. Memory-Effekt gibt es ja bei einem LI-Akku keinen!
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall: mir gefällt er immer noch wie am ersten Tag, man erregt mit ihm Aufmerksamkeit und Leute sprechen einen an....Das Licht des Mikus und die Bremsen sind auch sehr gut. Kaputt war bis jetzt noch nichts (bis auf das Ladegerät, das nicht mehr abschaltete (bekam ich aber vom Verkäufer ersetzt). Damit rumfahren macht echt Laune, auch wenn er mir ca. 10km/h zu langsam ist. Egal. Berg hochfahren ist, wenn man wie ich 90kg wiegt nicht gerade spaßig, bis jetzt hat er aber jede Steigung trotz der geringen Leistung gemeistert, auch wenn ich manchmal schon Zickzack fahren musste...also auch positiv.
Soooo jezt zum Negativen: was mich immer noch nervt ist die zwar stylische aber sehr, sehr harte Sitzbank. Nach schon 5km tut mir mein Hintern weh.
Wenn die Sonne stark scheint, erkenne ich vom Tacho gar nichts. Null! Die Blinker ohnehin nicht (Zeichen viel zu klein). So vergesse ich auch sehr häufig die Blinker wieder auszuschalten....
Der Alarm war eine Katastrophe. Habe ich schon nach dem ersten Tag abgeklemmt und seither meine Ruhe.
Federung? Quasi kaum spürbar (nur am Vorderrad). Ein klassischer Roller hat halt direkt unter der Sitzbank die Federung....dieser bauartbedingt eben nicht....
Dann das Quietschen!!!!!!!!!! Neeervt ohne Ende. Ich glaube nicht, das jemals ein Roller von Honda oder Yamaha auch wenn er schon über 10 Jahre alt war, gequietscht hat....mein Miku seit dem ersten Tag und jetzt sogar noch mehr....am Anfang war es nur beim Rangieren in der Garage....jetzt auch die Federung während der Fahrt. Vordergabel quietscht auch. Sitzbank auch.....am besten man kauft zum Miku Max auch gleich den Sony WH-1000-M3 Noice Cancelling Kopfhörer dazu....:-)
Wäre stark, wenn jemand detailreich mit Bildern schildern könnte wie man Abhilfe schaffen kann ( Plastikteile an der HInterachse kürzen, Silikonspray oder ähnliches....)
Das Fernlicht ist quasi ohne Funktion!
Mein Fazit: Schulnote 4 ; würde ich ihn wieder kaufen? Da es Honda und Yamaha unmöglich schaffen können einen E-Roller für <2000€ anzubieten, da sie qualitätstechnisch in einer komplett anderen Liga spielen und daher mindestens das Doppelte verlangen müssen, muss man den Preis in der Relation sehen. Das war mir vorher bekannt und mich überrascht mein eigenes Testurteil mit der Note 4 nicht! Von daher, ja, ich würde ihn wieder kaufen!
Noch einen schönen Sonntag an alle Miku-Max Kollegen...:-)
PS: Kommentare über meines 1000-Seiten Berichts sind erwünscht....

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

das quietschen hatte ich auch, hab jede verbindung der hinteren federung mal gelöst. die buchsen geschmiert und wieder moderat festgezogen. teilweise waren die schrauben über alle maßen festgeknallt. seit dem ist ruhe. den akku habe ich dazu noch mit einem klettband fixiert das hat auch ein bisschen für ruhe gesorgt.

DaVecto
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 23:49
Roller: Didi THURAU Edition
PLZ: 29640
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von DaVecto »

Moin zusammen welche Spiegelform hattet ihr original?

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

rund

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Binsen86 »

auch rund ,aber auch nur einen tag lang .
meine erste testfahrt über 5 km ging direckt zu polo ,um einen tank sticker und neue spiegel zu kaufen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste