Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Antworten
dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

wer ist denn der ansprechpartner bei reklamationen? hab letztes jahr bei otto bestellt.

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

ich werde es erst mal weiter beobachten, interessiert mich nur generell wer für sunra in deutschland den Kundendienst macht.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Habe auch bei Otto bestellt, Ansprechpartner ist Econelo. Bin mit der Firma auch noch am mailen, deren Aussagen zu der Temathik Toleranz ist meiner Meinung nach lächerlich. Vermutlich lasse ich mir einen neuen schicken. Hatte gestern nach dem Ablauf gefragt, darauf kam aber leider keine aussagekräftige Antwort.

.......,, auch bei einem anderen Miku Max können wir Ihnen wie bereits mitgeteilt nicht versichern, dass die Toleranz dort anders ist.

Möchten Sie das Fahrzeug tatsächlich trotzdem umtauschen?"........

Fühle mich da irgendwie nicht ernst genommen, hab ich den heute auch so mitgeteilt und um Nachbesserung gebeten, egal wie.

Jetzt macht der Satz auch Sinn vom Otto Kundenservice als mir die Tel.nr. von Econelo übermittelt wurde. ,, Viel Glück und hoffentlich eine zufriedene Lösung".

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

klingt ja spaßig, vielleicht schteib ich denen auch mal was. naja die sind warscheinlich auch nur Importeur und geben den kram so weiter wie er aus china kommt.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Aber wenn ich als Importeur Fahrzeuge in den Verkehr bringe, intressiert es mich auch ob die Daten des Herstellers und die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Aber manche denken da scheinbar anders. Der Hersteller haftet ja für die Richtigkeit der Daten in den COC.

Naja mal schauen was morgen als Antwort kommt.

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für deren Service. hab gestern Abend noch eine mail geschrieben und mal höflich gefragt was sie von dem Phänomen mit dem Netzteil halten. heute morgen schon Antwort, ich bekomme ein neues und einen Retourenschein fürs alte. Top Service, so gefällt mir das. Hatte wirklich ungern mein altes weg geschickt bevor ich ein neues habe.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Hey,

Siehst du, so unterschiedlich kann das sein. Ich sollte den Akku zu denen schicken (Retourenschein gabs ebenfalls), nach Erhalt wollte man ihn prüfen und mir dann einen anderen schicken. Die defekte Handschuhfach Beleuchtung wollte man mir ebenfalls schicken. So ist nichts zu meckern an dem Service.

Nachdem ich dann darauf hingewiesen habe, das mein Max die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht und das Tacho falsch anzeigt, fragte man mich wo ich den Miku Max denn gekauft hätte, obwohl der gesamte Mail Verkehr im Anhang war.
Nachdem ich das dann auch erklärt habe, hat man mir den Umtausch angeboten und darauf hingewiesen das sie nicht garantieren können das der neue die Toleranz nicht auch hat. Ich habe dann nochmal darauf hingewiesen das ich bereits ca. 150km gefahren bin und der Max auch bereits versichert ist, sowie das ich die Verpackung nicht mehr habe und wie der Ablauf wäre vom Umtausch.
Daraufhin schrieb man mir wieder das sie nicht garantieren können, das der neue die Toleranz nicht auch hat aber keine Reaktion zum Ablauf.
Außer das sie kein Update des Controllers machen können und den Satz: "Wie bei einem Auto auch, gibt es leider auch bei diesem Fahrzeug eine gewisse Toleranz." Gab es auch keine Reaktion zu dem Problem.
So wirklich ernst genommen fühle ich mich da nicht wirklich.


UPDATE:
Soeben erreichte mich folgende Nachricht vom Econelo Service:


"Guten Tag XXXXXXX

können Sie uns einen Nachweis senden bzw. von Ihrem anderen Gerät wo man erkennen kann, das die Abweichung (20%) so groß ist?

Bei anderen Miku Max Fahrzeugen gab eine keine Abweichungen außerhalb der Norm.

Mit freundlichen Grüßen"

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

ich hab mit einem chinesischen händler geschrieben der nur solche controller verkauft und der meinte das es eigentlich wenig sinn macht beim miku max einen anderen controller zu verbauen. ich denke dann kann man das abhaken, die wollen einem ja eigentlich etwas verkaufen.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Konnte er genau begründen warum es keinen Sinn macht?

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

die hardware akku und motor geben nicht viel mehr her, bzw. sind für nicht viel mehr ausgelegt. selbst wenn es nachher 3kmh mehr bringt steht der aufwand und die kosten wohl in keinem Verhältnis.

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste