Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

castertroy hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:23
ducatodriver hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 10:41
Vor Mai 2023 wird es keine neuen Alrendo mehr geben, dachte das wäre bekannt ? erst einmal muss die Produktion aufgebaut und am laufen sein. Dann wird man sehen ob es bei Mai bleibt.

Gruß Frank
Hallo Frank,

wenn ich dich richtig verstehe, wird also in Tschechien oder in einem anderen europäischen Land eine Produktionsstätte gebaut?

Und was ist mit Gerücht (ich nenne es Mal so) das es doch keine L oder L Plus gefertigt wird?

Liebe Grüße
Meines Wissens wird in Tschechien nur noch die Bravo TS gebaut, keine L mehr.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Hmmm ... das würde mir ja zaghaft Hoffnung geben,daß meine nicht ganz tot ist und wider Erwarten vielleicht doch noch weitergepflegt wird ....
In diesem Kontext - hat eigentlich schon irgendjemand die ominösen Programming-Tools in der Hand gehabt oder sind die auch Vapour Ware?
Lt. Connor läßt sich nur damit die Uhrzeit im Display korrekt setzen - meine läuft 6 bzw. 7h vor (je nach Sommer/Winterzeit), das Motorrad glaubt also es ist irgendwo in Asien - und das nervt extrem!
Schaltet die Uhrzeit bei Euch korrekt beim Sommer/Winterzeitwechsel um?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:20
Hmmm ... das würde mir ja zaghaft Hoffnung geben,daß meine nicht ganz tot ist und wider Erwarten vielleicht doch noch weitergepflegt wird ....
In diesem Kontext - hat eigentlich schon irgendjemand die ominösen Programming-Tools in der Hand gehabt oder sind die auch Vapour Ware?
Lt. Connor läßt sich nur damit die Uhrzeit im Display korrekt setzen - meine läuft 6 bzw. 7h vor (je nach Sommer/Winterzeit), das Motorrad glaubt also es ist irgendwo in Asien - und das nervt extrem!
Schaltet die Uhrzeit bei Euch korrekt beim Sommer/Winterzeitwechsel um?
Ja habe ich (Programming-Tools), bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze anzuschließen und zu testen :oops:

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:30
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56
Wohnort: Westerwaldkreis
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Schattenparker »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 16:44
Geht bei mir eben nicht mehr, kein Schub mehr da.
In dem Kontext Frage an das Forum: kommt es nur mir so vor, oder ist der mögliche Öffnungswinkel des Gasdrehgriffs bei der Alrendo verglichen mit anderen Motorrädern relativ klein?
Also ich würde sagen der Gasgriff ist wie bei anderen Motorrädern, wobei ich da nicht so viel Erfahrung habe.
Wenn mein Handgelenk am Anschlag ist geht es noch etwas weiter zu drehen.
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:53
Ja habe ich (Programming-Tools), bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze anzuschließen und zu testen :oops:
Hi Frank,
das ist schon mal gut zu wissen, daß es das Ding überhaupt gibt! :D
Was kann man damit alles machen? :?:
Gibt es dazu eine Beschreibung/Doku, die Du hier posten kannst oder gibts da ein NDA dazu? :idea:
Thx!

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:30
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56
Wohnort: Westerwaldkreis
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Schattenparker »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:20
Lt. Connor läßt sich nur damit die Uhrzeit im Display korrekt setzen - meine läuft 6 bzw. 7h vor (je nach Sommer/Winterzeit), das Motorrad glaubt also es ist irgendwo in Asien - und das nervt extrem!
Schaltet die Uhrzeit bei Euch korrekt beim Sommer/Winterzeitwechsel um?
Meine Uhr geht 1 Stunde nach, also GMT. Ich meine es wären 2 Stunden gewesen als ich die Alrendo Ende Oktober bekommen habe. Also dürfte keine Sommer/Winterzeit-Umstellung erfolgt sein, sonst wäre der Abstand ja gleich geblieben
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

Stivikivi
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:03
castertroy hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:23
ducatodriver hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 10:41
Vor Mai 2023 wird es keine neuen Alrendo mehr geben, dachte das wäre bekannt ? erst einmal muss die Produktion aufgebaut und am laufen sein. Dann wird man sehen ob es bei Mai bleibt.

Gruß Frank
Hallo Frank,

wenn ich dich richtig verstehe, wird also in Tschechien oder in einem anderen europäischen Land eine Produktionsstätte gebaut?

Und was ist mit Gerücht (ich nenne es Mal so) das es doch keine L oder L Plus gefertigt wird?

Liebe Grüße
Meines Wissens wird in Tschechien nur noch die Bravo TS gebaut, keine L mehr.

Gruß Frank
Bravo TS Version wie du Sie hast wäre klasse. Vlt kann man das Steuergerät clonen und auf andere aufspielen 😈😈😈
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Daran hätte ich auch Interesse :D

lim.xx
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:24
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 4150
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lim.xx »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:20
Hmmm ... das würde mir ja zaghaft Hoffnung geben,daß meine nicht ganz tot ist und wider Erwarten vielleicht doch noch weitergepflegt wird ....
In diesem Kontext - hat eigentlich schon irgendjemand die ominösen Programming-Tools in der Hand gehabt oder sind die auch Vapour Ware?
Lt. Connor läßt sich nur damit die Uhrzeit im Display korrekt setzen - meine läuft 6 bzw. 7h vor (je nach Sommer/Winterzeit), das Motorrad glaubt also es ist irgendwo in Asien - und das nervt extrem!
Schaltet die Uhrzeit bei Euch korrekt beim Sommer/Winterzeitwechsel um?
Ich habe auch die selbe "Zeitverschiebung" wie du. Meine Alrendo dürfte auch von der gleichen Lieferung wie deine sein und auch ich hab sie bei Arno gekauft.
Hoffentlich kommt da bald mal ein größeres Update sodass es sich für mich auch lohnt den weiten Weg zum Händler auf mich zu nehmen. Nur wegen der Uhrzeit würde ich es wohl nicht machen, aber es stimmt mich schon zuversichtlich, dass es zumindestens mal ein ProgrammingTool gibt :D

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Hm eigentlich sollten diese Woche die Fahrzeuge in Berlin ankommen. Auf Rückfrage habe ich das als Antwort bekommen. Naja mal sehen ob morgen noch was kommt... Brauche ja eh erst mal "nur" die Papiere, damit ich die dann anmelden kann und so. Nächste Woche ist auch wieder schönes Wetter :D

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste