Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MrGreenwood »

sauseschritt hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 21:50

Wozu das „E“ mitnehmen? Bringt keinen Vorteil, und seit jeder Depp mit seinem GLS Hybrid und 4 Auspuffrohren ein „E“ auf dem Kennzeichen führen darf, ist es auch emotional nix wert….ich habe ein kleines Schild genommen für die TC Max und auf das E verzichtet. Passt.
Bei uns darf ich mit dem “E“ im Kennzeichen alle kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätze kostenlos nutzen und an den Ladestationen kostenlos parken, auch wenn ich nicht lade. Beides zusammen spart mächtig viele Euronen und garantiert mir immer eine Parkmöglichkeit. Prächtig! Ich liebe mein “E“. 👍 ;)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

Zur Info, das beiliegende Ladekabel ist auf 13A begrenzt.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

MEroller hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 22:21
sauseschritt hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 21:50
Wozu das „E“ mitnehmen? Bringt keinen Vorteil,
Keinen Vorteil? Und ob :lol: Es gibt durchaus Städte, da werden selbst ladend eingesteckte Fahrzeuge ohne E im Kennzeichen mit Knöllchen belegt, da es den Ordnungsamt-MA's nicht zuzumuten ist, jegliches Elektrofahrzeug und Plugin-Hybrid auf Anhieb zu erkennen und richtig einzuschätzen ;)
:lol: Lass gut sein. Ich hab immer wieder Leute, die mir meine Arbeit erklären, denn die wissen viel besser, wie das in Kassel mit den Parkplätzen und öffentlichen Ladesäulen funktioniert. Und dass das E einen gewissen Werbeeffekt hat braucht die auch nicht interessieren, denn die haben ja unser Land auftgebaut.

SCNR
ducatodriver hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 23:43
Zur Info, das beiliegende Ladekabel ist auf 13A begrenzt.

Gruß Frank
Hast du das gemessen? Auf meinem steht explizit 16A drauf.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

Das mit den13A wurde mir von Connor so mitgeteilt, ich hatte nachgefragt warum das Ladegerät nicht auf das einstellbare Ladekabel von mir reagiert 10/16A warte immer noch auf Antwort ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Ah ok. Zur Not kannst du mit einer mobilen Wallbox begrenzen. Wir haben einen mobilen go-eCharger an die Wand außen gehängt, der mit Kraftstrom versorgt wird. Gibt aber auch Schuko-Adapter. Das Ding hat eine App, die per WLAN erreichbar ist und mit der man alles einstellen kann. Da hat der Verbraucher dann nix zu melden, der bekommt halt das, was die Wallbox bereitstellt.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

kabee hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 00:20
Ah ok. Zur Not kannst du mit einer mobilen Wallbox begrenzen. Wir haben einen mobilen go-eCharger an die Wand außen gehängt, der mit Kraftstrom versorgt wird. Gibt aber auch Schuko-Adapter. Das Ding hat eine App, die per WLAN erreichbar ist und mit der man alles einstellen kann. Da hat der Verbraucher dann nix zu melden, der bekommt halt das, was die Wallbox bereitstellt.
So ist es bei meinem Kabel auch, nur wenn 10A eingestellt ist schaltet es ab und zeigt ein Fehler, da der Lader weiter volles Programm zieht. Kannst du ja mit deinem go-eCharger testen wenn der Akku unter 90% 80% ist .

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 08:39
kabee hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 00:20
Ah ok. Zur Not kannst du mit einer mobilen Wallbox begrenzen. Wir haben einen mobilen go-eCharger an die Wand außen gehängt, der mit Kraftstrom versorgt wird. Gibt aber auch Schuko-Adapter. Das Ding hat eine App, die per WLAN erreichbar ist und mit der man alles einstellen kann. Da hat der Verbraucher dann nix zu melden, der bekommt halt das, was die Wallbox bereitstellt.
So ist es bei meinem Kabel auch, nur wenn 10A eingestellt ist schaltet es ab und zeigt ein Fehler, da der Lader weiter volles Programm zieht. Kannst du ja mit deinem go-eCharger testen wenn der Akku unter 90% 80% ist .

Gruß Frank
Habe auch einen Go-E Charger und werde es auch testen sobald die Maschine da ist 8-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

Aufruf an alle, die schon eine Bravo TS geliefert bekommen haben, und am 6.8.2022 Zeit haben: Beim Pace Race 2022 im Bergischen Land gibt es dank 20 Plätzen noch ein paar offene Plätze, auf die Ihr euch bewerben könnt, auch nach dem 6.6. Details siehe hier:

viewtopic.php?p=256597#p256597
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

monkeystador
Beiträge: 478
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von monkeystador »

Annika234 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 13:45
monkeystador hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 13:13
Auf der Website wird Nennkapa von 15kwh angegeben. Die vier Stunden , mit 3,8kw den neuen Akku vollladen , beschrieben auf der Webseite, ist auch sehr optimistisch. zumindest nicht an der Schuko. Der Ladeziegel soll angeblich an Schuko nur 14A abgreifen. ~3200Watt
Ich frage mich wo die letzten 2,4kwh der Batterie reserviert werden. Sind ungefähr 14%. Oberes, unteres oder beide Enden?
2 Stunden von 10-80% kann auhc nciht wirklich sein. Nicht möglich unter Optimalbedingungen. Wenn das so wäre, lügt die Anzeige.
Die Ladezeiten beziehen sich auf das Laden mit 230V und 16A und das kann kein Schukostecker. Daher wird diese Zeit auf öffentliche Ladestationen oder Wallboxen zutreffen 😊
Glaub ich nicht dran. Mit 3,8kw haste 15,2kw in 4 Stunden. Auch wenn es die Akkuseitige Ladeleistung ist, wird da immer noch nicht die abfallende Ladestromstärke zum oberen Ende berücksichtigt. Nur wenn wirklich 3,8kw am Akku anliegen und da mit voller LEistung bis auf 86% Realkapa ( 15 von 17,4 ) durchgeladen wird, kanns was werden, bei 98,7% Effizienz :lol: .
Also einfach mal Netzseitig messen was der Lader an einer Typ2 Wallbox, die mehr als 5kw kann, an Strom zieht. Bitte mal berichten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

Annika234 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 13:45
Die Ladezeiten beziehen sich auf das Laden mit 230V und 16A und das kann kein Schukostecker. Daher wird diese Zeit auf öffentliche Ladestationen oder Wallboxen zutreffen 😊
Moderne Schuko-Steckdosen, die mit mindestens 1,5mm² verdrahtet und einzeln mit 16A abgesichert sind, können durchaus über Stunden 15 bis 16A liefern, und werden nur handwarm dabei :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: monkeystador und 7 Gäste