Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

Meine Maschine kommt in den nächsten Stunden beim Händler an. 8-) Habe angerufen und er hat immernoch keine Papiere für das Fahrzeug. 8-) Muss ich jetzt Panik schieben oder ? Habe Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle :roll:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

Das hört sich fast so an wie vor etwas über 3 Jahren bei uns mit dem Tesla Model 3 - Papiere kamen nur einen Tag vor dem Zulassungs- und Abholtermin :shock: DAS hat Nerven gekostet, daher mein Mitgefühl.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

MEroller hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 11:15
Das hört sich fast so an wie vor etwas über 3 Jahren bei uns mit dem Tesla Model 3 - Papiere kamen nur einen Tag vor dem Zulassungs- und Abholtermin :shock: DAS hat Nerven gekostet, daher mein Mitgefühl.
Ich hoffe die sind bei dem Fahrzeug dabei sonst drehe ich am Rad weil Connor ist wieder nicht erreichbar :|

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

Da sind sie 😊👍

Probefahrt (vom Händler selbst ) war super 👍 Nur einige kosmetische Mängel, wo auch einige mit Alrendo geklärt werden müssen weil sie doch ein wenig gravierender sind. Aber ich freue mich mega 8-) Morgen gehen die Maschinen raus und die Papiere gibt es anscheinend heutzutage zum selbst ausdrucken :lol: 8-)
Dateianhänge
IMG-20220610-WA0012.jpg
IMG-20220610-WA0013.jpg

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

Uiuiui ... jetzt geht's los.🍾🍻 Prima!
Meines Wissens sollte die COC schon original sein. Dann freut sich die Zulassungsstelle. :roll: Wenn man schickes Papier nimmt, geht's aber auch als Selbstausdruck. 😉
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 11:56
Uiuiui ... jetzt geht's los.🍾🍻 Prima!
Meines Wissens sollte die COC schon original sein. Dann freut sich die Zulassungsstelle. :roll: Wenn man schickes Papier nimmt, geht's aber auch als Selbstausdruck. 😉
Es gibt kein Original :lol: Das ist anscheinend heute so üblich bei Herstellern aus Fernost 8-) Meine Zulassungsstelle ist zum Glück mega entspannt was Kennzeichen und ihre Abstände und Unterlagen und so angeht 😊👍

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von kabee »

Annika234 hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 12:17
Es gibt kein Original
EG-Richtlinie 2007/46/EG

KAPITEL VII

ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG UND KENNZEICHNUNG

Artikel 18

Übereinstimmungsbescheinigung

(1) Der Hersteller in seiner Eigenschaft als Inhaber einer EG-Typgenehmigung für Fahrzeuge legt jedem vollständigen, unvollständigen oder vervollständigten Fahrzeug, das in Übereinstimmung mit dem genehmigten Typ hergestellt wurde, eine Übereinstimmungsbescheinigung bei.

(3) Die Übereinstimmungsbescheinigung muss fälschungssicher sein. Zu diesem Zweck muss das verwendete Papier entweder durch farbige grafische Darstellungen oder das Herstellerzeichen als Wasserzeichen geschützt sein.

Also ich weiß ja nicht...

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 00:38
Annika234 hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 12:17
Es gibt kein Original
EG-Richtlinie 2007/46/EG

KAPITEL VII

ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG UND KENNZEICHNUNG

Artikel 18

Übereinstimmungsbescheinigung

(1) Der Hersteller in seiner Eigenschaft als Inhaber einer EG-Typgenehmigung für Fahrzeuge legt jedem vollständigen, unvollständigen oder vervollständigten Fahrzeug, das in Übereinstimmung mit dem genehmigten Typ hergestellt wurde, eine Übereinstimmungsbescheinigung bei.

(3) Die Übereinstimmungsbescheinigung muss fälschungssicher sein. Zu diesem Zweck muss das verwendete Papier entweder durch farbige grafische Darstellungen oder das Herstellerzeichen als Wasserzeichen geschützt sein.

Also ich weiß ja nicht...
Ich bin auch mehr als verwirrt als mein Händler mir das geschrieben hat. :shock: Aber so ist eben die Aussage von Connor. Ich werde nochmal nachhaken heute dass ich vielleicht einen Beweis habe für seine Aussage falls die Zulassungsstelle fragt aber anscheinend ist das heute so. :shock:

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von kabee »

Deswegen würde ich das hier nicht unbedingt öffentlich breittreten (wofür es jetzt zu spät ist), bis es da nicht eine andere Form der Übergabe des CoC gibt.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:04
Deswegen würde ich das hier nicht unbedingt öffentlich breittreten (wofür es jetzt zu spät ist), bis es da nicht eine andere Form der Übergabe des CoC gibt.
Jaaa ich war falsch informiert :!: Die Papiere kommen doch per Post zu mir anscheinend ist das online nur bei einem Verlust so wie ich es verstanden habe 😊👍

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste