Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

KayHammer hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 10:29
Moin Greenwood, 1500km wurden in Rechnung gestellt, obwohl ich nur 1000km gefahren bin ;-)
Rückabwicklung?
Auf einer 125F habe ich Fahrschule gemacht. Die R ist aber schicker. :)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Afunker »

Rey hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 20:16
Naja es gibt ja noch diverse andere Hersteller die Motorräder mit den den selben Verkleidungsteilen herstellen.
Ja klar, bei meiner Wuxi kann ich Teile von einer Honda MSX 125 "Grom" nehmen. Nur was die kosten? :shock:
Rey hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 20:16
Bremanlagen kann man um bauen . Fahrwerke , da geht einiges .
Ja und dann die Abnahme beim TÜV, die vielfach so nicht gelingt, weil verschiedene Sachen dagegen stehen....
Rey hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 20:16
Kritisch ist wirklich nur der Antriebsstrang. Aber da ja die Chinesen gerne auf Zeug zurück
greifen wird das auch wo anders auftauchen.
Hoffentlich passt ein anderer Antriebsriemen von einem anderen Hersteller wie Continental und das der die Kraft so rüberbringt, wie der Originale?!
Nee...Die Alrendo Bravo war schon immer ein Bastlerfahrzeug und wird es auch bleiben....
(mit Bastlerfahrzeug meine ich, dass man grösstenteils selber daran schrauben muss; wer das nicht kann, hat Pech gehabt)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von KayHammer »

Ja eine Rückabwicklung :-)

MrGreenwood hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 11:06
KayHammer hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 10:29
Moin Greenwood, 1500km wurden in Rechnung gestellt, obwohl ich nur 1000km gefahren bin ;-)
Rückabwicklung?
Auf einer 125F habe ich Fahrschule gemacht. Die R ist aber schicker. :)

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 363
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rey »

Afunker da gebe ich dir Recht, ist ne Maschine zum selber schrauben. Was jetzt aber kein Ding ist. Wir Deutsche sind da etwas ängstlicher als andere Nationen . In den Staaten machen sie einfach und gut ist. Sollten wir uns ne Scheibe abschneiden .

Ich habe auch meine Autos umgebaut. Da sei mal nicht so ängstlich Afunker. Das geht schon alles.

Passenden Zahnriemen habe ich schon gefunden . Und den Hersteller wird es noch ne Weile geben.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:30
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56
Wohnort: Westerwaldkreis
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Schattenparker »

Am Vatertag konnte ich beim ADAC in Koblenz ein Fahrsicherheitstraining machen und die Alrendo auf Herz und Nieren testen.
Kann ich nur jedem empfehlen seine eigene Maschine besser kennenzulernen und alles auszuprobieren.
Das ABS hat wunderbar funktioniert, es war nur ein leichtes vibrieren zu spüren, aber kein lautes rattern. Auch im Vergleich mit mehreren BMW 1200 GS hat die Alrendo sehr gut abgeschnitten und ich kam immer sehr schnell und sicher zum stehen.
Auch die Timsun-Reifen haben bei trockenem Wetter einwandfrei funktioniert und ich konnte mich ordentlich in die Kurven legen. Zweimal habe ich sogar mit den Fußrasten aufgesetzt, also mehr Schräglage geht nicht. Bei Nässe wurde hier beim Basistraining nichts gemacht, aber ich versuche eigentlich auch nur im Trockenen zu fahren.
Für die Hinfahrt von 53km (von 530m ü.NN auf 63m ü.NN bei eiskalten 2°C) habe ich 21% Akku gebraucht, für die 47km auf dem Testgelände nur 14% und den Rückweg nochmal 28%, so das ich mit 37% Rest wieder zu Hause angekommen bin. Geladen auf 100% habe ich dann 10,14kwh, Durchschnittsverbrauch war damit 6,63kwh/100km was schon ein echt guter Wert ist.

Ja, ich denke auch, dass die Alrendo nicht perfekt ist und man hier und da nacharbeiten und schrauben muss. Ich habe das letzte mal vor über 30 Jahren am Mofa ein wenig geschraubt, aber mit etwas Geschick und der Hilfe der netten Leute hier im Forum bekommt man die meisten Probleme in den Griff. Bei größeren Eingriffen oder Arbeiten an der Bremsanlage geht man besser zu einer Motorradwerkstatt.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Alrendo und hoffe natürlich das keine größeren Probleme auftreten. Ersatzteile bekommt man vielleicht irgendwann doch über chinesische Händler und Hinweise hier im Forum.
Schönen Sonntag noch. 8-)
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine
alrendo-km.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:56
Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine

alrendo-km.jpg

Gruß Frank
Wahnsinn! Äääähhmm ... räusper ... wo sehe ich, aus welcher Baureihe meine Alrendo ist? 🤔
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:18
ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:56
Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine

alrendo-km.jpg

Gruß Frank
Wahnsinn! Äääähhmm ... räusper ... wo sehe ich, aus welcher Baureihe meine Alrendo ist? 🤔
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.
Original ratio_1920x1440_U_100.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:49
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.

Gruß Frank
Ok, die L mit dem neuen Tacho ist klar. Also gibt es davor noch 2 Baureihen? Die Vorserienmodelle und welche noch? Das mit "Kunststoffverkleidung Akku" verstehe ich jetzt nicht ... haben die nicht alle eine Kunststoffverkleidung? 🤔
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von castertroy »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 22:30
ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:49
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.

Gruß Frank
Ok, die L mit dem neuen Tacho ist klar. Also gibt es davor noch 2 Baureihen? Die Vorserienmodelle und welche noch? Das mit "Kunststoffverkleidung Akku" verstehe ich jetzt nicht ... haben die nicht alle eine Kunststoffverkleidung? 🤔
Zoom Mal ins Bild von Ducatodriver, da ist der Akkudeckel anders als unsere (meine). Da fehlen die Lamellen...

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste