Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von josch91 »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 12:18
Der Glaube versetzt Berge 😁

Sonst muss man das einfach mal nachmessen.
Dito. Einfach bitte mal 0-50 und 0-100 messen. Ansonsten kann man nur raten.

EDIT: hab da etwas gefunden, man muss ganz am Schluss gucken. Keine besonders genaue Messung, aber immerhin. https://youtu.be/xlFuaD5jPpQ

0-50 = 4,29s
0-70 = 6,29s
0-100 = 11,27s

Ich denke wir müssen hier nicht drüber spreche, dass es schneller als jede legale Verbrenner-125er ist. Trotzdem interessant zu wissen, wie schnell sie wirklich ist.

Die 8sec 0-100kmh vom Hersteller darf man gerne in Frage stellen, habe bisher noch keine Messung gesehen die das bezeugen kann.

Stivikivi
Beiträge: 3879
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

Der NIU EVO schafft 0-50 in 2,9s. Das ist dann schon peinlich für Alrendo 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von KayHammer »

Ich denke es ist aber auch eine Sache, was hat man schon gefahren! Ich bin zum Beispiel derzeit nur die Super Soco TC Pro gewohnt.

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von josch91 »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 12:41
Der NIU EVO schafft 0-50 in 2,9s. Das ist dann schon peinlich für Alrendo 😁
Mit der aktuellen Software sind es auch nur noch 4-5s. Außerdem könnten die Fahrzeuge unterschiedlicher nicht sein. Kleiner leichter Roller mit kleinen Akku.

Stivikivi
Beiträge: 3879
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

josch91 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 13:10
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 12:41
Der NIU EVO schafft 0-50 in 2,9s. Das ist dann schon peinlich für Alrendo 😁
Mit der aktuellen Software sind es auch nur noch 4-5s. Außerdem könnten die Fahrzeuge unterschiedlicher nicht sein. Kleiner leichter Roller mit kleinen Akku.
Für die Stadt zum angeben reicht er 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Wenn der Akku voll ist kann der NIU das vieleicht. Fahrergewicht ist auch relevant.
Das neue Model soll eine stärkere Beschleunigung im Startbereich haben. Also bitte auf den neuen Vorführer setzen.

Hat jemand mal den 12V Bus inspizierT? Wieviel Leistung hat der? Ich würde ( falls die Alrendo jemals ankommt ) mir direkt eine Alarmanlage einbauen wollen.
Eigentlich sollten Elektrofahrzeuge immer gleich mit einem ordentlich 12V Bus kommen der genug Leistung für Erweiterungen bietet. Der Vorteil vom großen Akku sollte man auch nutzen.
Dashcam , Alarmanlage, Wegfahrsperre, GPS Tracker, USB Versorgung und was sonst noch so nützlich sein könnte. Schon ärgerlich wenn man alles nachrüsten muss, aber wenn der Hersteller einfahc mal mehr Systemleistung bereitstellen würde, nur ein kleines handwerkliches Problem.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von bikemite »

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich habe noch nie so einen RIESGEN 12 Volt Spannungswandler gesehen wie bei der Alrendo. Also da können wir optimistisch sein
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

stefvienna
Beiträge: 581
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Ich wäre schon über zwei USB-Ports froh - einen nahe dem Display, der mit der Zündung angeht, um das Handy zu laden, während es im Navi-Mode, ist und einen unter der Sitzbank, der permanent Saft liefert, um den GPS-Tracker dauerhaft am Leben zu erhalten und ggf. auch die Alarmanlage.
Sollte mit einem Schaltplan nachrüstbar sein, man muß halt aufpassen,, daß alles wasserdicht ist und nicht bein nächten Regen einen Kurzschluß produziert.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 18:22
Ich wäre schon über zwei USB-Ports froh - einen nahe dem Display, der mit der Zündung angeht, um das Handy zu laden, während es im Navi-Mode, ist und einen unter der Sitzbank, der permanent Saft liefert, um den GPS-Tracker dauerhaft am Leben zu erhalten und ggf. auch die Alarmanlage.
Sollte mit einem Schaltplan nachrüstbar sein, man muß halt aufpassen,, daß alles wasserdicht ist und nicht bein nächten Regen einen Kurzschluß produziert.
Aber in der Alrendo ist schon ein GPS Modul inkl Sim Karte verbaut :shock: Oder habe ich das falsch verstanden? Denn die Bikes sollten ja trackbar sein in der kommenden App und da oben links auf dem Bildschirm ein 4G Symbol ist gehe ich auch von einer verbauten sim Karte aus 8-) Aber ich kann es leider noch nicht ausprobieren :!:

stefvienna
Beiträge: 581
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 20:01
Aber in der Alrendo ist schon ein GPS Modul inkl Sim Karte verbaut :shock: Oder habe ich das falsch verstanden? Denn die Bikes sollten ja trackbar sein in der kommenden App und da oben links auf dem Bildschirm ein 4G Symbol ist gehe ich auch von einer verbauten sim Karte aus 8-) Aber ich kann es leider noch nicht ausprobieren :!:
vorbereitet ist sie wohl dafür, ob eine Sim bereits verbaut ist, ist eine gute Frage... das Bluetooth-Modul ist jedenfalls aktiv,, aber man kann sich nicht damit verbinden, das geht wohl nur mir der App, aber wann die kommt steht in den Sternen.
Es gab wohl kurz mal eine fürs iPhone, die wurde wieder zurückgezogen, ich bräuchte sie aber für Android.
Ich will auch ganz ehrlich nicht über einen chinesischen Server getracked werden, dazu ist mir Xi zu unsympathisch. Zudem habe ich meinen eigenen Traccar-Server (OpenSource-Projekt, kann ich nur empfehlen!) und ein paar, GPS-Tracker darauf registriert. Falls jemand im Forum einen Test-Account möchte, einfach PN an mich, kostet nix.
Was aber sehr fein wäre, remote den Status des Ladevorgangs abfragen zu können, bzw. eine Push-Nachricht zu bekommen, wenn der Akku voll ist, so wie bei den NIUs.
Aber viel wichtiger als alles andere ist mir noch immer der Firmwarefix für die permanenten Ladeabbrüche. Daheim habe ich mir mit einem SmartPlug und einem kleinen Skript beholfen, das funktioniert ganz gut, aber unterwegs an Ladesäulen laden ist ein Drama und funktioniert praktisch nicht außer man bleibt daneben sitzen...

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gearsen, MrGreenwood und 3 Gäste