Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Auslieferung bedeutet? Wird im September aufs Schiff geladen?
Die Änderungen klingen ja nun nicht gerade tragisch. Für 1000euro weniger nehm ich gerne die 10km/h weniger in kauf. Solange sich die Akku Kapazität nicht geändert hat.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Also bis auf ein paar Kleingkeiten bin ich mit meiner Alrendo recht zufrieden:
1.) sehr lahme Beschleunigung beim Anfahren, erst ab 30-40km/h zieht sie ordentlich an - liegt offenbar an der Parametrisierung des Enginecontrollers, sollte sich via Firmwareupdate beheben lassen
2.) häufige Ladungsabbrüche mit dem mitgelieferten Ladeziegel - offenbar ebenfalls ein Firmwareproblem, das sich leicht beheben lassen sollte
3.) hinterer Dämpfer ist einerseits viel zu hart, schlägt aber durch wenn man zu zweit fährt - sprich er dämpft nicht progressiv. Hier soll es aber laut Conner demnächst einen besseren geben.
4.) der Blinkerschalter ist eine haptische Katastrophe, da er keine Rückstelltaste hat und mit Handschuhen die Mittelstellung kaum zu erfühlen ist.
5.) Das Display ist mit polarisieren Sonnenbrillen nicht ablesbar, erscheint dann einfach schwarz
6.) kein Rahmen für Topcase und Packtaschen verfügbar, soll laut Connor aber kommen
7.) kein Tempomat - soll laut Connor mit einer späteren Firmwareversion aber nachrüstbar sein
- soll in Summe heißen, die meisten Probleme sollten mit der Zeit verschwinden.
Wäre spannend, was davon bei der neuen Version (L Pro) bereits gefixed ist.
Da ich selbst aus der Softwarebranche bin, macht sich nun mit der Ankündigung der L Pro so eine kleines Unwohlseingefühl in meiner Magengrube breit - ich hoffe inständig, daß die Firmware der klassischen TS Bravo, die nun offenbar soetwas wie die Beta-Version des Produkts darstellt, ebenfalls weiterentwickelt wird und nicht aufs Abstellgleis gestellt wird und nur mehr die neue L Pro (Pro steht da wohl für Produktions-Version) mit Firmwareupdates bedient wird, das wäre dann nämlich ein Schlag in die Magengrube für alle, die wie ich über ein Jahr Lieferzeit in Kauf genommen haben.
Aber hoffen wir mal das beste ...

lim.xx
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:24
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 4150
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lim.xx »

Da bin ich ganz bei dir. Ich hoffe auch, dass die "normale" TS Bravo noch weiter (bzw. fertig) entwickelt wird.
Ich habe auch allerdings gelsen, dass die ganzen Änderungen großteils deshalb passierten, weil es so viele Probleme mit den Zulieferern der Komponenten gab. Das würde auch den ständigen Lieferverzug erklären.

Rollerfreak1985
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 20:56
Roller: Sym Orbit
PLZ: 77749
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rollerfreak1985 »

ducatodriver hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 18:45
Auch hier mal die Info, die Alrendo Bravo wird es bis auf weiteres nicht mehr geben.
Der Nachfolger heißt jetzt Alrendo L PRO und kostet wieder €11200,-

Bestellungen die erst letzten Monat aufgegeben wurden, müssen auf Alrendo L PRO geändert werden sonst werden die Bestellungen von Alrendo storniert.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen TS Bravo L Plus und TS Bravo sind folgende
1. Die Beschleunigung ist ein wenig schneller
2. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125km/h
3. Das Ladegerät 3,3kw statt 3,8kw
4. Verbesserte Akkus (habe Bilder davon gesehen)

Auslieferung soll September sein
https://trittbretthelden.de/alrendo/551 ... be-schwarz

Ist das die neue?

Ist die nun besser als die alte??

Lg

Gruß Frank

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von bikemite »

stefvienna hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 13:35
Da ich selbst aus der Softwarebranche bin, macht sich nun mit der Ankündigung der L Pro so eine kleines Unwohlseingefühl in meiner Magengrube breit - ich hoffe inständig, daß die Firmware der klassischen TS Bravo, die nun offenbar soetwas wie die Beta-Version des Produkts darstellt, ebenfalls weiterentwickelt wird und nicht aufs Abstellgleis gestellt wird und nur mehr die neue L Pro (Pro steht da wohl für Produktions-Version) mit Firmwareupdates bedient wird, das wäre dann nämlich ein Schlag in die Magengrube für alle, die wie ich über ein Jahr Lieferzeit in Kauf genommen haben.
Servus Stefan, es bleibt wohl alles gleich, aber Alrendo wechselt wegen der Lieferprobleme den Lieferanten für den Motor. Alles Andere bleibt ident, also ist die "nicht-L-Pro" genauso im Fokus der Verbesserungen/Weiterentwicklungen.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

bikemite hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 20:47
Servus Stefan, es bleibt wohl alles gleich, aber Alrendo wechselt wegen der Lieferprobleme den Lieferanten für den Motor. Alles Andere bleibt ident, also ist die "nicht-L-Pro" genauso im Fokus der Verbesserungen/Weiterentwicklungen.
Danke Arno! Das klingt schon mal gut.
Hoffentlich wird dann auch beim "alten" Motor das Beschleunigungsloch beim Anfahren beseitigt, das ist nämlich auf Dauer echt ätzend, ab ca. 30km/h paßt dann ja alles, sollte leicht zu beheben sein, ist wohl nur eine Frage der Parametrisierung des Engine Controllers.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

Und ich fände es schön wenn die App langsam kommt denn ansonsten müsste man in die Werkstatt um die Updates aufzuspielen :!: Und mir ist die rekuperation viel zu gering leider was ich auch gerne noch einstellen möchte. Aber das wird bestimmt demnächst kommen 😊👍

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von KayHammer »

Ich soll jetzt zumindest die Alte Version ende August erhalten, lassen wir uns Überraschen.

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Sollten lieber mal eine API für den Bordcomputer veröffentlichen. Wäre schneller als eine App ( braucht man für die APP sowieso ) und ein paar findige würden sich eineAPP in null komma nichts zusammenprogrammieren.

Stivikivi
Beiträge: 3880
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

Falls einer seine alte nicht möchte bekunde ich Interesse 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste