Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Annika234 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 07:35
MrGreenwood hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:52
Spannend:
https://www.youtube.com/watch?v=ZM5vn9KaSws
Ich bin mit dem aktuellen Tacho eigentlich sehr zufrieden 8-) Auch gernell nach bald 3500km mit der Alrendo warte ich nur noch auf den Austausch meines hinteren Federbeins und auf die App und gaaaaanz viele Updates und dann kann ich wirklich nicht mehr meckern ☺️👍
Denke mit einem Lichtschild aus dem 3D Drucker lässt sich das Display noch verbessern.
Das Versprechen für ein neues Federbein hast du von wem?
Haste auch mal bessere Reifen drauf gemacht?

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

MrGreenwood hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:52
Spannend:
https://www.youtube.com/watch?v=ZM5vn9KaSws
hmmm, eigentlich gefällt mir der alte Tacho besser.
Aber der neue scheint nicht mehr so hektisch hin und her zu hüpfen, was mich bei meinem schon recht nervt..
Was mich aber wirklich am alten nervt - weiß nicht, ab das beim neuen besser ist - ist, daß ich mit Sonnenbrille gar nichts sehe, da wird das Display aufgrund der Polarisierung einfach rabenschwarz... und ich fahre tagsüber fast immer mit Sonnenbrille. Witzigerweise neutralisiert das Visier meines Helms diesen Effekt wieder etwas, aber beim Cruisen, also so bis 75km/h, habe ich das Visier gerne offen. Man kann halt nicht alles haben...

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Brille und Display haben unterschiedliche Polarisierungen. Dreh mal deine Brille um 90° . Vieleicht siehste dann wieder was. Wäre mal interessant. Wenn das funktionieren sollte, kannste ja nach anders polarisierten Brillen suchen. Aber ob es da was anderes gibt. Die notwendige Polarisation einer solchen Brille ergibt sich eigentlich aus dem Einsatzzweck. Das ist irgendwie Reflektionen zu mindern.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

monkeystador hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 10:19
Annika234 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 07:35
MrGreenwood hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:52
Spannend:
https://www.youtube.com/watch?v=ZM5vn9KaSws
Ich bin mit dem aktuellen Tacho eigentlich sehr zufrieden 8-) Auch gernell nach bald 3500km mit der Alrendo warte ich nur noch auf den Austausch meines hinteren Federbeins und auf die App und gaaaaanz viele Updates und dann kann ich wirklich nicht mehr meckern ☺️👍
Denke mit einem Lichtschild aus dem 3D Drucker lässt sich das Display noch verbessern.
Das Versprechen für ein neues Federbein hast du von wem?
Haste auch mal bessere Reifen drauf gemacht?
Ich habe schon neue (Ersatz) bestellt aber ich bin mit den Reifen die drauf sind soweit zufrieden 8-) Das Versprechen habe ich von Alrendo dass ich ein neues auf Garantie bekomme was dann bei der Inspektion eingebaut wird 😅
Dateianhänge
IMG_20220812_135516.jpg

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

Annika234 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 14:05
Das Versprechen habe ich von Alrendo dass ich ein neues auf Garantie bekomme was dann bei der Inspektion eingebaut wird 😅
Cool! Dann werde ich bei meinem Händler diesbezüglich mal anklopfen. Gibt es von den Händlern hier im Forum dazu irgendwelche verlässlichen Angaben? Dieser Punkt ist ja nun doch ziemlich wichtig, weil es hier um einige Euronen geht. Danke für jede Info.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

MrGreenwood hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:27
Annika234 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 14:05
Das Versprechen habe ich von Alrendo dass ich ein neues auf Garantie bekomme was dann bei der Inspektion eingebaut wird 😅
Cool! Dann werde ich bei meinem Händler diesbezüglich mal anklopfen. Gibt es von den Händlern hier im Forum dazu irgendwelche verlässlichen Angaben? Dieser Punkt ist ja nun doch ziemlich wichtig, weil es hier um einige Euronen geht. Danke für jede Info.
Hallo zusammen,
mir liegt keine Info vor das die Dämpfer von Alrendo erneuert werden.
Connor hat sich beim letzten Besuch nur mein verbauten Dämpfer angeschaut, und ausprobiert.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 08:45
MrGreenwood hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:27
Annika234 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 14:05
Das Versprechen habe ich von Alrendo dass ich ein neues auf Garantie bekomme was dann bei der Inspektion eingebaut wird 😅
Cool! Dann werde ich bei meinem Händler diesbezüglich mal anklopfen. Gibt es von den Händlern hier im Forum dazu irgendwelche verlässlichen Angaben? Dieser Punkt ist ja nun doch ziemlich wichtig, weil es hier um einige Euronen geht. Danke für jede Info.
Hallo zusammen,
mir liegt keine Info vor das die Dämpfer von Alrendo erneuert werden.
Connor hat sich beim letzten Besuch nur mein verbauten Dämpfer angeschaut, und ausprobiert.

Gruß Frank
Mein Händler hatte mit Connor gesprochen über die Qualität und den schlechten Fahrkomfort und zumindest für meine Maschine und ich denke auch seinen Vorführer wird der Dämpfer getauscht auf Garantie. Der wird mit seiner Ersatzteile Bestellung zu ihm geschickt und er leitet es dann an mich weiter 😊 Das sollte so in spätestens 2 Monaten der Fall sein und ich lasse ihn dann im Dezember bei meiner ersten Inspektion einbauen 😊 Die Frage ist nur was der ganze Spaß kostet ( also die Inspektion an sich) denn unter Rücksprache mit Connor wird nur der Riemen auf Spannung kontrolliert. Das ist zumindest die Vorgabe von Alrendo an meinen Händler. Der Händler wird bestimmt noch Lenkkopflager und alles andere kontrollieren. Aber mit Preisen hält sich Alrendo noch ein wenig bedeckt 🙈

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

Annika234 hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:39

..... denn unter Rücksprache mit Connor wird nur der Riemen auf Spannung kontrolliert. Das ist zumindest die Vorgabe von Alrendo an meinen Händler.
Also hier behaupte ich mal ganz mutig, dass es da ein Kommunikationsproblem gab. Von welcher Seite auch immer.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

MrGreenwood hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 13:40
Annika234 hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:39

..... denn unter Rücksprache mit Connor wird nur der Riemen auf Spannung kontrolliert. Das ist zumindest die Vorgabe von Alrendo an meinen Händler.
Also hier behaupte ich mal ganz mutig, dass es da ein Kommunikationsproblem gab. Von welcher Seite auch immer.
Kann ich nicht beurteilen weil ich den Chat zwischen Connor und meinem Händler nicht sehen kann. Aber ich werde nochmals nachfragen wenn es soweit ist 😊👍

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

Was hat Alrendo mit den Preisen für eine Inspektion zutun ? die bestimme ich immer noch selber ;)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste