Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier im Elektoroller-Forum, Elektrofee Annette :D

Hoffentlich schlägt die Alrendo bald bei Dir auf!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Elektrofee »

Danke sehr 🙂
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Elektrofee hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 13:31
Hallo in die Runde..wieder ein neues Mitglied das auf seine Alrendo ( in grau) wartet und aus Berlin ( oder knapp dran) kommt.
Ich heisse Annette und hoffe wie viele andere nun bald meine Alrendo in Empfang zu nehmen...freue mich auf Gedanken und Erfahrungsaustausch.
Ansonsten fahre ich noch ein rein elektrisches Auto...
Lg Annette
Ciao Anette,
willkommen in der Community!
Hoffe Du bekommst Deine Alrendo rechtzeitig zum Frühlingsbeginn - und bist nicht mehr von den Vorserienmängel geplagt.
LG aus Wien
Stefan

Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Elektrofee »

Ja danke Stefan, das hoffe ich auch..der Händler sagte mir das die Motorräder da sein sollen nur die COC Papiere nicht .. noch ist ja eh sehr schlechtes Wetter..lg Annette
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

Elektrofee hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 08:51
Ja danke Stefan, das hoffe ich auch..der Händler sagte mir das die Motorräder da sein sollen nur die COC Papiere nicht .. noch ist ja eh sehr schlechtes Wetter..lg Annette
Finde ich sehr interessant, können dann ja nur direkt aus China sein ? über Thechien kommen keine mehr. Habe meinen Kunden letzten Monat ihr Geld /Anzahlung zurückgezahlt. Es waren Kunden die schon seit letzten Jahr Juni gewartet haben, mal abwarten ob ich mein Geld wieder bekomme :roll:

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Elektrofee »

Das weiss ich leider nicht..ich werde Mal demnächst hinfahren und sehe dann weiter
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

Weiss jemand wie das heutzutage läuft mit dem Abschluss zwischen Händler und Hersteller? Ich vermute mal die Papiere bekommt man erst wenn der Händler die ausstehenden Gelder dem Hersteller gezahlt hat?
Macht auch ja auch irgendwie Sinn. Darauf folgt das jeder Händler die Maschine erst genau inspiziert bevor er diesen Schritt tut.
Das ist ne allgemeine Frage zu Geschäftspraktiken.
Zuletzt geändert von monkeystador am Mo 13. Mär 2023, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von STW »

Ich vermute mal, Du hast bei dem einzigen Berliner Händler geordert, der die nach meiner Kenntnis auf der Webseite hat. Da die telefonischen Auskünfte dort manchmal, nun ja, qualitativ subtoptimal sein können, würde ich in der Tat vor Ort gucken gehen, auch wenn es das andere Ende von Berlin ist (wie die Postleitzahl vermuten läßt).
Zumindest bei einem meiner letzten Besuche dort (sind ein paar Wochen her) hatte ich nicht den Eindruck, dass dort eine "ausreichende Zufriedenheit" mit der Liefersituation der Alrendos besteht - wobei sich das durchaus auf die Tschechen beziehen könnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
EMopp
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Nov 2022, 07:35
Roller: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16X
PLZ: 40
Wohnort: Milchstraße / Sol System / Erde
Tätigkeit: Autonomer Denker (in Deutschland illegal)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von EMopp »

Vom MOTORRAD YouTube Video angetan wollte ich heute bei MobileStromer in Marburg einen Probefahrt Termin auf einer Alrendo TS abstimmen. Zumindest für diesen Händler - mit noch anderen interessanten Moppeds im Portfolio - ist das Thema Alrendo wohl erledigt. Für mich klang es so als sei die Alrendo TS L für die EU nicht mehr wirklich verfügbar und wird (wenn überhaupt) unter anderem Namen neu auf den Markt kommen. Wann das sein wird ist unklar und die L Version für unter 10.000 € ist gestrichen. Alles unter Vorbehalt so wie ich es persönlich verstanden habe, Irrtümer also nicht ausgeschlossen.

MobileStromer kann ich dennoch empfehlen, da ich schon am Telefon ganz allgemein zu E-Moppeds und Roller kompetent beraten wurde
Eine Alrendo Alternative könnte für mich die Tinbot RS1 sein. Schreibe dazu ausfürlicher im "Kaufberatung" Unterforum hier: viewtopic.php?p=303153#p303153

LG aus D
Zuletzt geändert von EMopp am Mo 13. Mär 2023, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
________________________________________________________________________________________________
Bodenfahrzeuge: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16x
Wasserfahrzeuge: Dehler Optima 98 / Minicat 460 / Nortik Scubi 1XL
Raumschiffe: Anvil Carrack / Mercury Star Runner

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

monkeystador hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 11:06
Weiss jemand wie das heutzutage läuft mit dem Abschluss zwischen Händler und Hersteller? Ich vermute mal die Papiere bekommt man erst wenn der Händler die ausstehenden Gelder dem Hersteller gezahlt hat?
Macht auch ja auch irgendwie Sinn. Darauf folgt das jeder Händler die Maschine erst genau inspiziert bevor er diesen Schritt tut.
Das ist ne allgemeine Frage zu Geschäftspraktiken.
Bei Alrendo, Fahrzeug erst voll bezahlen (Händler) danach erst Lieferung der Maschine.

Gruß Frank

Ich würde nicht direkt in China bestellen, hat nichts mehr mit Alrendo in Tschechen zu tun, also ist der Händler erst in Verkehr Bringer mit allen Pflichten da der Hersteller nicht in Europa vertreten ist.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste