Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

monkeystador@ - Naja, so viele ausgewachsene E-Motorräder gibt es ja noch nicht.
Von daher sind die jetzigen Alternativen von Leistung und Preis sehr unterschiedlich.
Das "Problem" ist, das die Alrendo optisch wie einer E-Harley, Energica oder Zero SR
daher kommt. Aber Leistungsmäßig da nicht annähernd mithalten kann.
Dafür glänzt sie wohl mit Reichweite und Komfort. Es ist also ein schwieriger Vergleich.
Aber mangels Alternativen,gibt es derzeit wenig echte und gerechte Vergleiche zur Alrendo... :o

Gruß Jan...FR/BW ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von ducatodriver »

Jan P. hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 22:03
monkeystador@ - Naja, so viele ausgewachsene E-Motorräder gibt es ja noch nicht.
Von daher sind die jetzigen Alternativen von Leistung und Preis sehr unterschiedlich.
Das "Problem" ist, das die Alrendo optisch wie einer E-Harley, Energica oder Zero SR
daher kommt. Aber Leistungsmäßig da nicht annähernd mithalten kann.
Dafür glänzt sie wohl mit Reichweite und Komfort. Es ist also ein schwieriger Vergleich.
Aber mangels Alternativen,gibt es derzeit wenig echte und gerechte Vergleiche zur Alrendo... :o

Gruß Jan...FR/BW ;)
Wenn es der Hersteller gewollt hätte wären es bei der Alrendo 58kw dann würde die Zero S alt aussehen. Denke aber das die Entscheidung richtig war die Alrendo auf 20kw zu drosseln, man muss damit rechnen das ein 16 Jähriger das Geld hat und sich eine kauft, geht meiner Meinung nach gar nicht.
Genau das wird auch in einigen Videos der Zero S von erfahrenen Fahrern bemängelt, mit der Aussage hätte ich ein 16 Jährigen Sohn/Tochter würde er/sie die Zero S niemals bekommen.

Es ist kein Problem das die Alrendo wie ein richtiges Motorrad aussieht, im Gegenteil gerade für B196er Neulinge ist sie Ideal da braucht man als Landstraßen Fahrer sich nichts anderes mehr holen, den sie fährt sich auch wie ein richtiges Motorrad.

Und wer mehr möchte muss halt den (A) Schein machen
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

ducatodriver hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 01:34

Wenn es der Hersteller gewollt hätte wären es bei der Alrendo 58kw dann würde die Zero S alt aussehen. Denke aber das die Entscheidung richtig war die Alrendo auf 20kw zu drosseln,


Und wer mehr möchte muss halt den (A) Schein machen



Also, Alrendo könnte ja auch eine offene Version anbieten. Mit den 58 Kw wäre sie aber dann mit
den großen Zero's, Energicas und E-Harley in der Leistungs-Konkurrenz. :o
Ob und wie dann eine Alrendo, auch andere (Zero s /DS) Maschinen "alt" aussehen lassen würde,
sei dahin gestellt. Ich bin immer vorsichtig bei solchen "Vorschuss-Blumen-Aussagen", besonders,
wenn es sich um eine neue und kaum richtig erprobte Marke / Maschine handelt. :?

Lass die optisch gelungen wirkende A.Bravo sich erst mal beweisen, dann wissen wir, was sie
kann und was sie nicht kann...

Gruß Jan P. ;)

PS: Und ob es richtig war nur eine "B 196 Führerschein-Variante" anzubieten, sein mal gefragt.
Ich jedenfalls habe keine Lust (leistungstechnisch) mit 63 J. wieder ganz "unten" anzufangen... :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von ducatodriver »

Jan P. hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 17:27
ducatodriver hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 01:34

Wenn es der Hersteller gewollt hätte wären es bei der Alrendo 58kw dann würde die Zero S alt aussehen. Denke aber das die Entscheidung richtig war die Alrendo auf 20kw zu drosseln,


Und wer mehr möchte muss halt den (A) Schein machen



Also, Alrendo könnte ja auch eine offene Version anbieten. Mit den 58 Kw wäre sie aber dann mit
den großen Zero's, Energicas und E-Harley in der Leistungs-Konkurrenz. :o
Ob und wie dann eine Alrendo, auch andere (Zero s /DS) Maschinen "alt" aussehen lassen würde,
sei dahin gestellt. Ich bin immer vorsichtig bei solchen "Vorschuss-Blumen-Aussagen", besonders,
wenn es sich um eine neue und kaum richtig erprobte Marke / Maschine handelt. :?

Lass die optisch gelungen wirkende A.Bravo sich erst mal beweisen, dann wissen wir, was sie
kann und was sie nicht kann...

Gruß Jan P. ;)

PS: Und ob es richtig war nur eine "B 196 Führerschein-Variante" anzubieten, sein mal gefragt.
Ich jedenfalls habe keine Lust (leistungstechnisch) mit 63 J. wieder ganz "unten" anzufangen... :lol:

Wenn ich in der Lieger um €18000 wildern würde und Leistung wichtig ist, dann würde ich nicht bei einer Zero S landen. Wenn dann schon Zero SF/S und wenn es ein Vorführer wäre ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

Also Frank@ - Ja, die Zero S ist wohl eher für reiche "B 196 Kandidaten".
Die Wahl für meine DSR (Powertank), ist sehr gewußt gewählt. Klar ist eine SR/F
oder SR/S und der neuen SR noch leistungsstärker. Ich habe beiden erstgenannten
ausgiebig Probe gefahren. Fazit : Als großer (1,88m) sitze ich schlecht und das
Mot ist mir von der Ergonomie zu "sportlich". Zuden gefällt mir dieses zerklüftete
Rohrahmen und Kühl-Rippen Desin garnicht. :evil:
Ich mag eine ruhigere Linienwahl. Daher gefällt mir kaum noch ein Motorrad auf
dem Markt. "Mad Max" ist halt angesagt. Und SUV (siehe GS). :cry:

Gruß aus FR / Jan...
;)

PS: Die DSR ist noch mal ein anderes Kaliber als eine "S"... :idea:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste