Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 900
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Der Frühling kommt bald, und mit einer Bestellung sollte man bei einer seriösen
Firma auch etwas Zeit einrechnen
Gestern habe ich meine Zero DSR bestellt*, und läute nach 40 Jahren 50
genügsamen PS, und 43 Nm, eine neue (Leistungs)- Zeitrechnung ein. :P
Leider hat's Alrendo hier selbst vermasselt. Aber mir ist es auch wichtig, ein
Fahrzeug zu kaufen, das schon etwas länger auf dem Markt ist. :o
Allen mutigen Alrendo-Erstkäufern, wünsche ich eine hoffentlich gute
Maschine...wenn sie denn mal kommt... :?

LG Jan aus FR ;)

* Angedachte Lieferung Anf./Mitte April 2022.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Jan, ich gratuliere zu Deiner Entscheidung und denke, daß Du den Kauf nicht bereuen wirst! :-)
Der "Güllepumpe" würde ich trotzdem weiterhin die Treue halten - für gemeinsame Ausfahrten mit Freunden ist so ein E-Motorrad leider noch immer nicht die Ideallösung - ich hab' mir für solche Zwecke eine meiner Guzzis behalten! Und das Thema Alrendo ist auch noch nicht gegessen: ich warte gespannt auf die ersten Testberichte in den Motorrad-Zeitschriften, ob das Gefährt als 11 kW Motorrad für die Frau passend wäre ..
mit besten Grüßen aus den Dolomiten an alle Geduldigen
Josef

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 900
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Ja Josef - Danke für die Wünsche !
Da ich meine Fahrzeuge oft viele Jahre fahre, ich natürlich eine
Neuanschaffung bei mir fast immer ein Quantensprung ! :o
Meine gute alte Güllepumpe leidet aber seit 2 Jahren am
massiven Leistungsverlust ab ca. 6000 Touren. Bin am überlegen,
ob ich da noch hunderte von Euro's hineinstecken soll. (Zwei Werkstätten
haben sich schon erfolglos (Vergaser,Kabel...)daran versucht. :evil:
Zudem habe ich andere User in ähnl. Situation ,(Neues E-Moped + Verbrenner Moped),
berichten gehört, das ihr Benziner danach kaum noch gefahren wurde. :roll:
Mal sehn, eigentlich wollte ich es zur Honda Vertagswerkstatt abholen lassen,(da Saison- Nr.Schild),
aber z.Zt. ist der Meister erkrankt...Zur not tucker ich halt gedosselt zur gr.Tour. :lol: Denn sonst
läuft sie eigentlich untenrum tadellos...Gruß , Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Goggl »

Glückwunsch nach Freiburg ! Und, auch ich behalte meine treue V 7 s, für längere Touren . :D

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 900
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Den Glückwunsch gebe ich gerne zurück, denn die MG V7 ist in größe
und Form ein wohltat gegenüber vielen, sog."modernen", Motorrädern. :?
Aber das versteht nur, wer ein Faible für die klassische engl. Linie hat... :lol:

PS: Daher eine DSR. Die neurere SR-Serie neigt wieder dazu, optisch eine
unruhige Linie zu haben. Überall Quergestänge,Kühllamellen,und kaum zu
säubernden Öffnungen.... :roll:
Vernachlässigt wurde der Sitzkomfort, der noch bescheidener als auf den
älteren Modellen ist. (So mein Probefahr-Eindruck!). :evil:

Daher hätte mich der Sitz-und Fahreindruck einer Alrendo vergleichsweise
sehr interessiert. Aber wer zu spät kommt, den... :idea:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Es kommt wohl ganz auf das pers. Nutzerprofil an, ob das Benzinroß mit Erwerb eines E-Motorrades nur noch in der Garage rumsteht oder nicht; im Stadtbetrieb und bei Pendlern durchaus denkbar und dafür sind ja die meisten E-Motorräder, wie auch die TS Bravo, ausgelegt!
Wenn ich schon weiß, daß ich mit meinem Kumpel am Wochenende 400 bis 600 km in den Alpen rumfahre (und nicht bloß 200 oder 300 m Höhenunterschied), brauche ich an elektrisch nicht mal zu denken ..
das geht vielleicht als Einzelkämpfer, aber nicht gemeinsam mit Benzin-Treibern!
Sehr interessant in diesem Zusammenhang die einzig brauchbaren "Elektrotests" von Remo Klawitter aus Berlin, der als "Zero-Pionier" seine Langstrecken- und andere Erfahrungsberichte mit seinen Zeros ins Netz gestellt hat; zB. diese hier https://www.youtube.com/watch?v=ja2zOh2fbTE ..
ich pers. komme aktuell in den Bergen kaum einmal auf mehr als 100 km Reichweite - alleine flott oder zu zweit gemütlich gefahren - dann muß ich zur Ladesäule und das ist für echten Tourenbetrieb einfach zu wenig. :-(
Auch mit einer Energica wären hierorts nur max. 150 km drinnen. In Bezug auf die elektrischen Reichweiten wird sich wohl erst ab 2023 etwas tun, wenn der VW Konzern mit Ducati in die FIM Enel MotoE einsteigt ..
dann werden auch andere, europ. Hersteller wie KTM ihre Planung, nur kleine E-Motorräder herzustellen und im großen Sektor auf E-Fuels zu setzen, nochmals überdenken!
Und den Ansatz Deiner Werkstatt (Vergaser etc.) halte ich für nicht ganz zielführend! Ich würde mal die Steuerkettenlängung (Spanner!!) und/oder die elektron. Zündung näher ins Auge fassen!
Schönes Wochenende allseits und lG aus den Dolomiten
Josef

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Andy_T »

Sicher untypisch von mir, aber meine CBF 600S (ebenfalls eine Vertreterin des klassischen Designs, aber mit ABS) wird auch nur mehr sporadisch genutzt, seit ich 2 Pedelecs (eines davon mit « S ») zuhause stehen habe …

Im Moment träume ich ja vom eRockit, aber das ist preis/leistungs-mässig nur schwer verargumentierbar…

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Andy, auch wir haben zwei Pedelecs - allerdings zum Gipfelstürmen bis auf etwa 2500 Höhenmeter; also reine Freizeit-Spaßgeräte! Für die Fortbewegung im Alltag und den Transport im Gebirge sind die Dinger einfach zu langsam und zu mühsam - wie ich schon erwähnt habe - in der Ebene herrschen andere Gesetzmäßigkeiten; dort würde theoretisch ein stink-normales Fahrrad ausreichend sein. Das bekommst dann von den Grünen auf Rezept - LOL ..

EMo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 15:37
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von EMo »

Die Tinbot RS 1 würde ich als Alternative zur Alrendo sehen. Preisklasse und die sonstigen Werte sind ähnlich.

Die Tinbot RS 1 ist meines Erachtens ein Elektromotorrad und kein Roller, da sie ja mit Knieschluss gefahren wird, aber bisher wurde sie hier bei den Neuvorstellungen der Elektroroller ausgeführt:

viewtopic.php?f=82&t=28164

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von josch91 »

EMo hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 09:37
Die Tinbot RS 1 würde ich als Alternative zur Alrendo sehen. Preisklasse und die sonstigen Werte sind ähnlich.

Die Tinbot RS 1 ist meines Erachtens ein Elektromotorrad und kein Roller, da sie ja mit Knieschluss gefahren wird, aber bisher wurde sie hier bei den Neuvorstellungen der Elektroroller ausgeführt:

viewtopic.php?f=82&t=28164
Von der Akkugröße/Reichweite allerdings keine Konkurrenz. Bei 35kW und knapp 8 kWh dürfte die Zeros mit "kleinen" 7.2 Akkus die einzige Konkurrenz sein.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast