Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
EMo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 15:37
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von EMo »

Das stimmt, zumal die Gewichtsklasse auch eher mit den Zeros mit den 7.2 Akkus vergleichbar ist.

Der Preis ist aber einiges unter der Zero und Typ2 Anschuss ist auch schon dabei. Den gibt es bei der Zero nur wenn man den Charge Tank gegen Aufpreis nimmt, der dafür aber dann auch schneller lädt.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

MrGreenwood - Stimmt, ist ja ein Kleinkraftrad. Vergisst man immer bei 245 Kg. Leergewicht. :lol:
Allerdings muß "E-125ger" nicht gleich lam bedeuten. Die Zero S in der 11 KW Version, ist in
5 Sek. auf 100, und hat einen sagenhaften Durchzug. Auch wenn sie einige Euro's teurer ist, muß
das ja nicht heißen, dass ein chinesischer Hersteller durch ganz andere Kosten, hier an diese Werte
nicht auch heran kommen kann. :o

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von josch91 »

Jan P. hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 10:16
MrGreenwood - Stimmt, ist ja ein Kleinkraftrad. Vergisst man immer bei 245 Kg. Leergewicht. :lol:
Allerdings muß "E-125ger" nicht gleich lam bedeuten. Die Zero S in der 11 KW Version, ist in
5 Sek. auf 100, und hat einen sagenhaften Durchzug. Auch wenn sie einige Euro's teurer ist, muß
das ja nicht heißen, dass ein chinesischer Hersteller durch ganz andere Kosten, hier an diese Werte
nicht auch heran kommen kann. :o

Gruß Jan... ;)
Am Ende muss man einen Kompromiss eingehen. Man hat deutlich weniger Leistung als bei den Zeros, aber dafür auch mehr Reichweite, Serienmäßig 3,8kW+Typ2 Lader und mit 130 km/h fast ähnliches Topspeed. Am Ende zählt auch das Gefühl, ich werd sie einmal fahren müssen um zu entscheiden, ob ich mit dem weniger an Leistung im vergleich zu Zero leben kann, um dafür die andere Vorteile mitzunehmen.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Ja josch91 - Klingt nachvollziehbar. Allerdings kann man auch eine deutlich leistungs
stärkere E-Maschine so fahren, dass die Reichweite optimiert wird.
Meine bald gelieferte DSR ist mit Powertank etwa auf Alrendo Niveau. Wenn ich damit auch nur
50-60 Km schnell fahre, (Alrendo Werbung), komme ich mit Sicherheit auf die gleichen Werte. :P


LG Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von MrGreenwood »

Jan P. hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 10:16
MrGreenwood - Stimmt, ist ja ein Kleinkraftrad. Vergisst man immer bei 245 Kg. Leergewicht. :lol:
Allerdings muß "E-125ger" nicht gleich lam bedeuten. Die Zero S in der 11 KW Version, ist in
5 Sek. auf 100, und hat einen sagenhaften Durchzug. Auch wenn sie einige Euro's teurer ist, muß
das ja nicht heißen, dass ein chinesischer Hersteller durch ganz andere Kosten, hier an diese Werte
nicht auch heran kommen kann. :o

Gruß Jan... ;)
Moin Jan - Leichtkraftrad, nicht Kleinkraftrad. 😉
Naja, die "einigen Euros" sind hier mal eben 6000 €, das sind schlappe 50% höherer Kaufpreis. Für 2 Sekunden (oder 3? :lol: ) mehr an Beschleunigung? Scherzkeks. Die 8 Sekunden sind und bleiben für eine “125er“ richtig prima und sind ganz sicher nicht lahm.😉 Für die genannten 17.000€ bekomme ich dann eine Zero S, die zwar besser beschleunigt, bei der man sich aber schon Gedanken über den nächsten Ladestopp machen muss, bevor man sich überhaupt auf den Bock geschwungen hat. 🙃 Will ich bei der Zero S eine vergleichbare Reichweite, bin ich bei 20.000€ (in Worten: Zwanzigtausend). Damit sind wir preislich für ein Leichtkraftrad (!) ja wohl jenseits von Gut und Böse. Da fehlen einem eigentlich die Worte. 🙂
Davon abgesehen hatte ich das Vergnügen, mir die Zero-Palette live anzusehen. Der Anmut und das Erscheinungsbild erinnert bei diesen Motorrädern (auch den “Großen“) eher an das grazile Spielzeug aus dem Überraschungs-Ei. Aber das ist ein anderes Thema und liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Grüzi :)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

Tach MrGreewood - Gut, leicht statt klein... :lol: Passt so beides nicht beim Anblick einer
Alrendo. Sie macht auf dicke Hose, und kann dann diese Erwartungen nicht liefern. :o
Bei Zero ist es genau ungekehrt. Was dann besser ist muß jeder für sich beantworten. :roll:
Ingesamt finde ich die Alrendo optisch gut gelungen. Keine Frage. Und ca. 8000 Euro Differenz
ist auch ein Argument, zweifellos.
Bei Deiner Reichweiten-Einschätzung der "S", incl. der Überraschungs-Ei Bewertung von Zero
überhaupt, bin ich erstaunt. :o
Wenn ein E-Moped dieser Tage Überraschungs-Potenzial hat, dann nur die Alrendo. Ich erspare mir
jetzt die bisherige "Pleiten-Pech-und Pannen-Serie" hier auf zu zählen.
Sie muß jetzt erst mal auf Dauer zeigen, ob sie die ca. 12 000 Euro überhaupt wert ist. Sollte dies in die besagte
Hose gehen, ist dieser Preis auch jenseits von Gut und Böse... :?


Gruß aus dem Süden...J. ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von MrGreenwood »

Die Reichweite ist keine Einschätzung, sondern Zero-Angabe. ;) Das Aussehen liegt, wie bereits erwähnt, im Auge des Betrachters. Bleib geschmeidig, das musst Du alles nicht persönlich nehmen. Die Wahrheit schmeckt eben manchmal schlecht. Cool down, jeder fährt das Moped seiner Wahl und ist hoffentlich glücklich damit.
In diesem Sinne viel Spaß mit der Zero. ;)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

* :D :D :D *
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von Jan P. »

Habe heute mal life bei meinem Händler nachgefragt, wann meine Zero DSR denn
kommt. Festgelegtes Datum war ja der 8. April. Wurde dann von Zero auf Ende April
verschoben. Mein Verkäufer hat nun mit der Europazentrale in den Niederlanden
telefoniert. Deren Info war, dass es vor Ende August nichts wird. Woran es genau
liegt kann auch keiner sagen. Vielleicht kriege ich sie ja rechtzeitig zum Winter. :evil:
Immerhin sind die Ersatzteile (außer Powertank) schon da...
Etwas postives hat die Sache aber doch. Vielleicht wird es bis dahin auch eine Förderung
für E-Motorräder geben
... :lol:

Gruß Jan...

PS: Bestelldatum war der 10. Januar 2022. :idea:
Hätte nicht gedacht dass die Alrendo hier schneller ist,
als der Altmeister Zero... :(
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo Alternativen und Mehr

Beitrag von monkeystador »

Wie ist den jetzt ne Zero eine alternative? Wenn ich das GELD hätte würde ich natürlich sofort zur ZERO greifen. Wenn die Zero S mit Powertank nur 13k kosten würde wärs einfach...
Wenn der BMC ce-04 400 km Reichweite hätte ( wiegt ja auch ähnlich viel wie die Alrendo ) für den gleichen Preis wärs sicher auch ne alternative.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste