Sinski / Was denkt ihr?

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Peter Grünkohl
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 14:03
PLZ: 41462
Kontaktdaten:

Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von Peter Grünkohl »

Hallo zusammen,
ich habe die Tage schon einmal nachgefragt ob die Alrendo mit Fahrzeugschein ausgeliefert wird und wer der Hersteller ist. Leider scheint dies nicht gegeben zu sein, was meine Vermutung bestärkt, dass Alrendo einfach in China bestellt und durch eine große Abnahmemenge induvidualisieren lassen kann und darf.

Ich bin vor kurzem auf folgendes gestoßen:
http://m.de.sinskie-bike.com/electric-m ... nager.html
Die Seite ist typisch chinesisch, mieserabel übersetzt.

Was mir aufgefallen ist:
1. Für mich als jemand der sich nicht besonders stark mit Alrendo auseinander gesetzt hat, schaut das Sinski Motorrad 1 zu 1 identisch aus. Würdet ihr das bestätigen?
2. Der einzige große Unterschied scheint mir der Motor zu sein. Die Alrendo hat einen Mid-Motor und Sinski offensichtlich einen Hub-Motor von QS. Hier denke ich steckt die Personalisierung der Alrendo.

Was haltet ihr von der Sinski? Glaubt ihr die Werte, die verständlich angegeben sind, kommen hin? Was ist eure Meinung?
Ich wollte Sinski spaßeshalber auch demnächst einfach mal kontaktieren, darauf ansprechen und nach einem Preis fragen, der durchaus deutlich anders aussehen könnte als der von Alrendo selbst. Zumindest wäre das Motorrad damit nochmals deutlich wirtschaftlicher.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von achim »

150km/h mit 8 kw ? Niemals. Vielleicht 110 mit viel Glück.
Aber optisch schon gelungen, finde ich.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von rainer* »

Schöne Übersetzung: "Vorderer 120/70-17 Vakuumreifen" Ich hab in meiner Werkstatt auch einen Vakuum-Kompressor. Muss man soeinen dann nehmen, um den Reifen mit Vakuum zu befüllen :lol:
Die 150km/h sehe ich genau so wenig realistisch, wie die 300km Reichweite. Auch die Masse passt nicht. Wenn das kleinere Fahrzeug eine Batterie mit 72V60Ah haben soll und das größere 72V180Ah, dann wiegen die zusätzlichen 120Ah nur 20kg. Mit so einer Batterie würde ich gerne meine TCmax pimpen...
Ich denke, bei der Anzeige stimmt einiges nicht. Mir ist auch unklar, das sie diese Maschine als "Electric Road Motorcycle For Teenager" vermarkten, die als "Adult Electric Motorcycle" angebotenen Maschinen sind jedoch realistischer bei den angegeben technischen Daten.

rainer*

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

beide Angaben zur Fahrzeugmasse sind ja als "ohne Batterie" bezeichnet, also kommt das 20 kg-Mehrgewicht von den 8kW-Komponeten für Motor, Controller und Verkabelung. Bei der 5kW-Version mit kleinerem Akku kommen dann vermutlich 30 kg für den Akku dazu (> 160 kg) und bei der großen Version wäre der Akku mindestens 90 kg Zusatzgewicht (>240 kg), wobei die Akku-Masse vermutlich vom Zuladegewicht abgezogen werden muss.

PS: ALRENDO ist doch schon ein Markenname aus China zur Vermaktung verschiedener chinesischer Bikes nach erfolgter EU-Zulassung.
https://www.alrendo.com/about
In China gibt es alles Mögliche - sowohl mit Nabenmotor:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 32b5DfRFxG
- als auch mit Mittelmotor und Zahnriemen:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 32b5DfRFxG

Um so ein Teil in der EU zuzulassen, muss ein COC-Dokument mit der jeweiligen Rahmen-Nummer ausgestellt werden
und vom Importeur bei Verzollung vorgelegt werden. Mit COC-Dokument und Verkaufsrechnung "Neufahrzeug" des inländischen Händlers (Umsatzsteuernachweis) kann der Kunde dann zulassen und erhällt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) und Teil 1 (Schein).

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von Andy_T »

Auf gut Glück bei Alibaba oder direkt in China eines der Dutzenden verfügbaren e-Motorräder zu bestellen ist vermutlich nur sinnvoll, wenn du selbst in der Lage bist, alle möglichen auftretenden Elektro- und Mechanikprobleme selbst zu beheben…

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von Evolution »

Das große Teile des Alrendo Bravo Standard sind, die vorproduziert werden, ist bereits seid längerem bekannt. Dies erklärt auch die hohe Mangelbehaftung im Vergleich zu den Produkten, die aus einer Hand gefertigt werden. Wobei auch bei diesen keine Fehlerfreiheit unterstellt werden kann. Es ist zu hoffen, dass Alrendo diese Probleme in den Griff bekommt.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 13:05
Dies erklärt auch die hohe Mangelbehaftung im Vergleich zu den Produkten, die aus einer Hand gefertigt werden. Wobei auch bei diesen keine Fehlerfreiheit unterstellt werden kann.
*hüstel* NITO *hüstel*

Ich glaube das ist in vielen Fällen ein noch größeres Risiko, alles selbst zu fertigen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von Evolution »

Beim NITo waren einfach die falschen Leute am Werk. Zu viele Designer, zuwenig Fachleute.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von MrGreenwood »

Peter Grünkohl hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:12
Ich bin vor kurzem auf folgendes gestoßen:
http://m.de.sinskie-bike.com/electric-m ... nager.html
Die Seite ist typisch chinesisch, mieserabel übersetzt.
Wenn der Hersteller auf einem Produktfoto (!) schon einen Holzklotz unter den Seitenständer klemmt, wird hier bestimmt großer Wert auf Funktionalität gelegt. Vermutlich muss man den Seitenständer absägen, bevor man losfahren kann. :lol: :lol:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sinski / Was denkt ihr?

Beitrag von stefvienna »

ROFL - made my day!
Vor allem 150km/h Spitze bei 8kW-Leistung?
Never ever!

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste