Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Antworten
Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 263
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von MrGreenwood »

Ziemlich bescheuert, dass gute vertraute Unterforum “Alrendo Bravo“ zu schließen. Es hieß Alrendo Bravo und man fand dort alles zur Alrendo Bravo. Die Mitglieder/Kommentatoren sind vertraut, Antworten auf Themen wurden vorbildlich immer zitiert, so das jeder wußte, worum es geht. Alle fanden sich zurecht. Es war ein toller, spannender und interessanter Austausch. Themen wurden nach Aktualität besprochen, gelöst und kritisch diskutiert. Niemand war bei der Vielzahl an Themen überfordert oder hat den Überblick verloren. Die Themen wurden nach Aktualität aufgemacht und locker flockig abgearbeitet. Alles schön bequem in einem Unterforum. Bei diesem neuen Moped fallen viele neue Themen an, da wird es unendlich neue Unterthemen geben. Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss die dann alle der Reihe nach abarbeiten. Das wird garantiert nicht übersichtlicher, aber viel zeitintensiver. Bisher hatten wir unser tägliches Update mit einem Klick und waren wieder im Bilde. Macht das Unterforum Alrendo Bravo bitte wieder auf und nennt es von mir aus “Die Alteingesessenen“ oder “Die Ureinwohner“ oder sonstwie. Manchmal ist es eben ziemlich beknackt, alles autokratisch zu entscheiden.😉
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

Es war keine autokratische Entscheidung, sondern von anderen Foristen gewünscht, um MEHR Übersichtlichkeit in die verschiedensten Diskussionen zu bringen.

Ja, zum sich updaten sind jetzt mehrere Klicks am Tag nötig, dafür findet man dort konzentrierter die womöglich tatsächlich interessierenden Themen, auch später noch. Im Megaethread findet man da nur noch per Suchfunktion etwas.

Aber ich bitte auch die anderen Alrendisten um ihr Feedback, dann das hier ist eben keine Autokratie. Es ist traditionell eines der "laissez-faire"sten Fachforen, die ich kenne
:lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 263
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von MrGreenwood »

Das hört sich prima an! 👍 Zu deinem letzten Absatz habe ich eine PN eines anderen Moderators aus einem ähnlichen Anlass, der etwas völlig anderes klarstellt. Kann ich auf Wunsch gerne per PN übermitteln. Trotzdem natürlich vielen Dank für Dein Entgegenkommen! :!: :)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Also...wären wir ein Kakteen-Forum, könnte es sein, das man von der Vielfalt der Arten, auch
zu den versch. Ländern, in denen Kakteen gut wachsen kommen kann. Ebenso welche Konkurrenten
diese bedrohen. Dieses wäre alles noch im Zusammenhang mit dem Thema. :P
Würden wir uns jetzt darüber ausgiebig austauschen, wie man mit welchem Reisemobil in diese
Länder reisen kann, oder welche Impfung man evtl. braucht, würde ich dies als ein anderes Thema
sehen, welches zurecht extra gelistet werden sollte. :?
Zum Alrendo-Thema zurück, bin ich auch in der Tendenz bei Mr.Greewood. Wir sollten auch gewisse
Abweichungen vom "Roten Faden" aushalten, da sich Inhalte in Diskussionen auch weiterentwickeln. So finde ich,
muß es auch erlaubt sein, mal eine ,z.B., Zero im Vergleich zu zitieren, ohne, das diese Passage plötzlich
wo anders landet.
Ich weiß um die Sorgen der Moderatoren. Trotzdem sollten wir in die Dynamik eines Themas nur im äußersten
Notfall ,(siehe meine ersten Sätze), eingreifen...


Meine Meinung, Jan... ;)

PS: Insgesamt hat sich aber die begleitende Qualität der Moderatoren deutlich verbessert.
Als ich 2015 mit einstieg, wurde man von gewissen Usern, (die jetzt gesperrt sind), erst
mal "rund gemacht". Die vermeinlich wissenden zeigten den fragenden, wo der Hammer hängt !
Niemand schritt damals ein, oder mußte für Beleidigungen anderer Konsequenzen fürchten. :cry:
Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so, niemand braucht Bedenken haben, aus seiner Perspektive etwas zu
Fragen, oder beizutragen. Und die Anderen gehen damit respektvoll um. So muß es sein... 8-)
Zuletzt geändert von Jan P. am Sa 11. Jun 2022, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man die zuletzt angesprochenen und diskutierten Themen dann in neue Threads auslagert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

kabee hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 13:39
Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man die zuletzt angesprochenen und diskutierten Themen dann in neue Threads auslagert.
Genau das haben ja einige der Betroffenen schon längst gemacht, und haben alle Freiheit, das weiterhin zu tun, denn man kommt ja noch rein, kann seinen Beitrag kopieren und so ganz schnell ein neues Thema damit erstellen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Ja schon, aber man kann die Antworten nur noch recht umständlich zitieren. Faulheit... :D

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Schließung Unterforum Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich die wichtigen Themenbereiche aus dem Thread Alrendo Bravo extrahiert. Das ist eine Anregung, wo es sich thematisch anbietet, ein entsprechendes themenbezogenes Unterforum zu eröffnen. Auf den besonderen Wunsch mehrerer Nutzer öffne ich das Unterforum Alrendo wieder, damit es als allgemeines Diskussionsforum, manche sagen auch Laberthread, fortgeführt werden kann.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste