Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Afunker »

Most01 hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 23:33
Afunker hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 14:41
Für meine Wuxi M3 gibt es z.B. von Honda Teile, die an das baugleiche Verbrennermodell (Grom) passen....und die haben dann eine ABE....!
Die hat dann aber keine ABE für die WUXI sondern nur für Honda.
Was heisst ABE? Allgemeine Betriebserlaubnis
Wenn Honda für ein Teil eine ABE für ihre MSX125 (Grom) erhält
und dieses identisch zu dem gleichen Teil an einer chinesischen Wuxi M3 (wie bei mir) ist, hat das nichts mit dem Hersteller des Motorrades zu tun....
Dann gilt das, was Ducatodriver (Frank) vor mir geschrieben hat.
Noch etwas kurioses dazu:
Muss ich dann für den Wechsel einer H4 Birne darauf achte, dass diese für meine Wuxi M3 identisch zu der für die Honda MSX125 ist? :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Ich verstehe den ganzen Hype um das Federbein nicht.

Meine kam am Mittwochmorgen, aufgebaut und mich darauf sehr wohl gefühlt. Das Heck ist sportlich straff aber für das Gewicht von dem Mopped gut.

Bei richtigen Löchern in der Straße könnte es etwas sensibler sein, nur ist das kein kleines Spielzeug 125erchen sondern ein Klotz der ziemlich nach vorne geht, das Heck macht was es soll, es hält. Ich hätte eher Angst bei einem zu weichen Dämpfer das sich alles aufschaukelt.

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 13:59

Das Ladegerät lässt sich nicht drosseln (Wissensstand momentan) dafür biete ich jetzt das an :
https://www.outdoordreams.eu/EM2GO-EV-L ... -1231.html
https://www.outdoordreams.eu/EM2GO-EV-Ladeeinheit.html

ob es später über die App möglich ist ?
Gruß Frank
Dazu eine Frage, bei dir steht da auf der HP "ACHTUNG ! die ALRENDO regelt mit diesem Adapter die Leistung des Ladegerätes nicht runter."
Wie ist das zu verstehen?
Mir wäre schon lieber, wenn ich da mit 10A oder weniger laden könnte. Bzw, was passiert wenn man den Adapter auf 10A stellt?

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 21:12
Ich verstehe den ganzen Hype um das Federbein nicht.

Meine kam am Mittwochmorgen, aufgebaut und mich darauf sehr wohl gefühlt. Das Heck ist sportlich straff aber für das Gewicht von dem Mopped gut.

Bei richtigen Löchern in der Straße könnte es etwas sensibler sein, nur ist das kein kleines Spielzeug 125erchen sondern ein Klotz der ziemlich nach vorne geht, das Heck macht was es soll, es hält. Ich hätte eher Angst bei einem zu weichen Dämpfer das sich alles aufschaukelt.
Ich glaube es hat tatsächlich mit dem Fahrergewicht/Beifahrer zu tun. Ab 100 kg schlägt der Dämpfer voll durch. Da brauchts eben eine gescheite Lösung. Der China Zubehör Dämpfer ist ok. Es gibt bestimmt Menschen die gerne eine Top Lösung möchten und es gibt andere die mit dem original Dämpfer zufrieden sind. Es ist doch wichtig das es Alternativen gibt.

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Wie Most01 schreibt, kann ein scheinbar zu hartes Federbein in Wahrheit auch durchschlagen, was von vielen Faktoren abhängig ist. Da hilft nur eine persönliche Abstimmung oder der kompetente Händler Eures Vertrauens!!
Bei einem Bike um 20t gibt es auch nur die Werksabstimmung und alles andere muß man selbst ändern bzw. bezahlen - egal, ob es sich um Sitzhöhe, Stoßdämpfer, Federeinsätze etc. handelt! Beim Pkw wird jeder Furz mit Aufpreis versehen und beim low cost bike sollte der Hersteller alles kostenlos bereitstellen? Einer Fahrer hat halt nur 60 kg und der andere eben 140 kg, der eine fährt immer solo und der andere mit Beifahrer und Gepäck - sei's drum, aber es ist eben so, daß die Hersteller auf ein Durchschnittsgewicht abstimmen. Und falls ein Federbein nicht "durchschlägt", sondern tatsächlich zu hart sein sollte, gilt immer noch: erst ein paar tausend Kilometer fahren, weil sich auch ein Federbein einfährt und "weicher" wird und dann erst Änderungen in Betracht ziehen!
LG Josef

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

Was ich noch zum Dämpfer sagen möchte, hergestellt in Europa wird ab Werk auf das gewünschte Fahrergewicht und Sozius eingestellt. Es gibt noch eine zweite Ausführung liegt dann bei ca. €690,- . Der originale Dämpfer ist zu träge, er kann schnelle kurze Schläge nicht absorbieren daher empfinde ich ihn zu hart. Das gleiche hatte ich bei der Silence S01, dort habe ich den Dämpfer auch getauscht und jetzt ist die bessere Hälfte zufrieden und fährt gerne mit.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

Gestern am späten Nachmittag ist der Dämpfer angekommen ;)
Musste ihn natürlich sofort einbauen, das Ergebnis ist wie erwartet kurze Stöße werden jetzt geschluckt. Allerdings nur 10km gefahren, bin aber jetzt schon überzeugt von dem Dämpfer.
IMG_0593.JPG
IMG_0594.JPG
IMG_0595.JPG
IMG_0596.JPG
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Finally... Der Fahrer hatte nur die eine Maschine dabei und sich etwas schwer getan mit dem Abladen. Die Kiste ist länger als die Ladefläche breit ist. Deswegen hat es jetzt auch wochenlang gedauert schätze ich mal.

Lernen du musst noch viel, junger Motorradhersteller :ugeek:
IMG_1572.JPG
IMG_1571.JPG
IMG_1570.JPG
Beim Zusammenbau bekommt man ein bisschen einen Eindruck. Sie ist oberflächlich sehr sauber verarbeitet, an einigen Stellen gibt es aber schon Defizite. Was einige Verschraubungen und an mancher Stelle das Oberflächenfinish betrifft, kommt sie an eine Zero oder Energica oder auch eine Sur-Ron nicht ran. Mal sehen ob die Fahrerei darüber hinweg sehen lassen kann.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Mängel beim Oberflächenfinish ist unzureichender oder hubbeliger Farbauftrag oder wie ist deine Anmerkung zu verstehen?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 14:58
Mängel beim Oberflächenfinish ist unzureichender oder hubbeliger Farbauftrag oder wie ist deine Anmerkung zu verstehen?
An der Halterung des Tachos wurde das Gewinde nachgeschnitten und nicht richtig sauber gemacht. Da war ne Schraube drin, der Lack ist durch die reibenden Späne jetzt etwas angegriffen. An einer Blechhalterung habe ich schon einen Kratzer mit leichtem Rost drauf gesehen. Wenn alles montiert ist, sieht man das nicht mehr. Die Bremsleitung von der Bremszange vorn links schleift ein bisschen auf dem Fender. Am Rahmen unten ein paar Lacknasen. Die Konstruktion mit den Reflektoren hinten am Kennzeichenhalter ist etwas unglücklich, weil das Schild da nun nicht reinpasst. Aber man kann sich das schon hinpfuschen / eine saubere Lösung basteln. Die Verkabelung erscheint mir allerdings noch dem was ich gesehen habe ordentlich und durchdacht. Das ist mir das Wichtigste.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MrGreenwood und 2 Gäste