Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Antworten
Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 203
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Gegebenenfalls lässt sich das auch über den Schutzbrief machen sofern du einen hast. Damit kann dein Händler das über die Versicherung abrechnen.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Dankee für die ganzen Tipps ihr Lieben 😊

Ich weiß dass vermutlich der Händler den Transport bezahlen muss, aber ich möchte irgendwie eben den geringsten Aufwand für alle 😊 Ich habe einen KFZ Meister in Dorf der selbst Motorrad fährt der kann mir fast kostenlos Mal drüber schauen und dann kann man immernoch zum Händler schleppen lassen 😊👍 Vielleicht ist es ja nur ein Stein in der Bremse oder ähnliches was sich schnell beheben lässt.

Ansonsten kann man nur hoffen dass wenn es doch ein Gewährleistungsfall ist dass mein Baby ganz schnell wieder repariert wird. Denn ich denke nicht dass irgendein Händler ABS Block oder sonstige Elektronik so schnell besorgen kann :shock:

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Oh man Blinker hinten links kaputt 😅 Es gehen nur noch 2 von 4 LEDs glaube ich :shock:

https://youtu.be/a1gdo6JmbBw

Wie kompliziert ist es den Blinker zu tauschen und ist das Gewährleistung bzw Garantie oder mein Problem ?! :?
Dateianhänge
IMG_20230213_151302.jpg
Zuletzt geändert von Annika234 am Mo 13. Feb 2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Stivikivi »

Läuft unter Gewährleistung / Garantie. Das ist kein Verschleißteil.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von KayHammer »

Also meine Alrendo ist immer noch nicht voll einsatzbereit, weder sind die Teile inkl. neuen Akku geliefert noch verbaut. Nur ein Mangel ist behoben worden. Kommunikation verläuft mehr als schlecht, Händler, Werkstatt, Connor, Alrendo.
Um es kurz zu machen ich habe die Schnauze voll und möchte die Maschine nur noch los werden.
Habe jetzt eine Rückabwicklung beim Händler angefordert, bisher noch keine Rückmeldung.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 263
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von MrGreenwood »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 15:15
Oh man Blinker hinten links kaputt 😅 Es gehen nur noch 2 von 4 LEDs glaube ich :shock:

https://youtu.be/a1gdo6JmbBw

Wie kompliziert ist es den Blinker zu tauschen und ist das Gewährleistung bzw Garantie oder mein Problem ?! :?
Der Blinker ist nicht nur innen beschlagen, sondern nass. Kein Wunder, dass der sich verabschiedet. Sind die anderen Blinker trocken?
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von callmeuhu »

ich würde den Blinker, mit einem Föhn oä, erstmal trocken legen. Gut möglich, dass die LED dann wieder tun. :)
Sonst hilft nur ein kompletter Blinker, weil die Leuchtmittel einzeln bei LED meist nicht tauschbar sind
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Jup den Blinker habe ich komplett ersetzen müssen 😊👍 Ich warte aktuell noch auf meine bestellten Rundsteckverbinder dann kann man auch die Blinker tauschen (aktuell ist nur ein Provisorium dran ohne E Zeichen 🤐) ohne bis unter den Sitz zu müssen und den ganzen Kabelstrang zu zerstören 8-) Dann bestelle ich mir "ordentliche" Blinker die ich dann mit den Steckverbinder und den Schrumpfschläuchen wieder dicht machen kann und die halten dann hoffentlich länger 👍

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 323
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Rey »

Servus

Von mir mal noch was. Bei meiner Maschine haben die Orangen Kabel an der Verkleidung gescheuert. Habe es gesehen noch bevor ich gefahren bin.
Der Ausschnitt an der unteren Verkleidung war zu klein und ich hatte schon Abdrücke in der Isolierung. Schaut da bitte hin wenn ihr die Maschine neu bekommt. Elektrik generell ist unterirdisch, hatte aber damit schon gerechnet. Da werde ich ran gehen und nochmal einiges neu verlegen.
Bremsleitung hinten ist bei mit ganz schön straff. Wie sieht es bei euch aus? Und mit ist schon 2x während der Fahrt das Display ausgegangen . Ist das auch bekannt ?

Gruß Rey

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Rey hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 20:23
Servus

Von mir mal noch was. Bei meiner Maschine haben die Orangen Kabel an der Verkleidung gescheuert. Habe es gesehen noch bevor ich gefahren bin.
Der Ausschnitt an der unteren Verkleidung war zu klein und ich hatte schon Abdrücke in der Isolierung. Schaut da bitte hin wenn ihr die Maschine neu bekommt. Elektrik generell ist unterirdisch, hatte aber damit schon gerechnet. Da werde ich ran gehen und nochmal einiges neu verlegen.
Bremsleitung hinten ist bei mit ganz schön straff. Wie sieht es bei euch aus? Und mit ist schon 2x während der Fahrt das Display ausgegangen . Ist das auch bekannt ?

Gruß Rey
Also bei mir haben die orangenen Kabel nicht gescheuert. Nur die Bremsleitungen vorne habe mir den Lack abgerieben an der Randverkleidung. Das ist ärgerlich aber keine totale Katastrophe 8-) Mit dem Verlegen der Kabel bin ich an sich zufrieden. Werde die Bremsleitungen vermutlich auch rot machen daher werde ich vermutlich auch einiges neu verlegen müssen 8-) Und das Display hatte bei mir noch nie rum gesponnen 8-)

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast