Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Mal davon abgesehen würde ich empfehlen die Akkupackschrauben oben drauf irgendwie zu versiegeln. Dort sammelt sich nach dem Regen immer das Wasser. Und ob die Rostfrei sind und alles drunter dicht zweifel ich grundsätzlich immer an.
Vorne am Zündschloss sammelt sich auch Regenwassern. Dolle Konstruktions dort eine Schale hinzubauen.

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

So schau es bei mir an der Schwingenschraub links aus. Nichts besonders. Der Kunstoff ist etwas uneben an der Stelle.
20230425_181210.JPG
20230425_183301.JPG

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Rey »

Dekel ab machen vom Akuu , da graut es mir vor. Da habe ich die meisten schiefen Schrauben drin . :evil:

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Ob das ne gute Idee ist. Wäre schon interessant, aber würde mich nicht wundern wenn das alles mit Silikon oder anderem ZEugs gegen Wasser zugekleistert ist. Kannste eh nichts dran verbessern.

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Es gibt wieder was zu bemängeln. Die Soziusfussrasten ist nicht so geil. Hochgeklappt sind die inzwischen sicherlich ein Teil der Geräuschkulisse. Ich hab inzwischen in der Halterung tiefe Kerben. Die Fussrasten schlagen angescheinend immer wieder dageben. Da muss ich jetzt auch was tun. Es gibt noch weitere unindentifizierte Geräusche aber das wird sich auch noch klären.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Was zur Hölle soll denn das?! Das Gewinde ist aus Gummi?! Ich wollte mir eben Handguards anbringen und ich kann die Schraube nicht mehr fest ziehen...
Was kann ich da nun machen? Zum Glück habe ich links angefangen. Der Griff muss sich ja nicht bewegen.
Dateianhänge
IMG_20230429_161123.jpg

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Redest du von den Lenkerendgewichten die sich nicht mehr festschrauben lassen? Irgendwer hatte die doch mal gegen Blinker ausgetauscht.

Refadim
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 21:49
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 384
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Refadim »

xshunin hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 16:12
Was zur Hölle soll denn das?! Das Gewinde ist aus Gummi?! Ich wollte mir eben Handguards anbringen und ich kann die Schraube nicht mehr fest ziehen...
Was kann ich da nun machen? Zum Glück habe ich links angefangen. Der Griff muss sich ja nicht bewegen.
Hinter dem Gummi ist eine Mutter. Beim Anziehen der Schraube wird das Gummi zusammengedrückt, im Durchmesser dicker und klemmt sich dadurch wie ein Dübel im Lenker fest. Die Mutter dreht sich jetzt beim Drehen der Schraube mit, dadurch kannst Du es nicht mehr festziehen. Du musst die Schraube mit dem Gummi und der Mutter rausziehen, die Mutter soweit festziehen, bis das Gummi gerade noch in den Lenker passt, dann wieder bis zum Anschlag reinschieben und die Schraube anziehen, bis es festklemmt. Da ist anscheinend eine gängige Befestigung für Lenkergewichte.
Das Rausziehen könnte etwas schwer gehen, eventuell vorsichtig mit einem Schraubenschlüssel o.ä. als Hebel nachhelfen.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Refadim hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 23:17
Hinter dem Gummi ist eine Mutter. Beim Anziehen der Schraube wird das Gummi zusammengedrückt, im Durchmesser dicker und klemmt sich dadurch wie ein Dübel im Lenker fest. Die Mutter dreht sich jetzt beim Drehen der Schraube mit, dadurch kannst Du es nicht mehr festziehen. Du musst die Schraube mit dem Gummi und der Mutter rausziehen, die Mutter soweit festziehen, bis das Gummi gerade noch in den Lenker passt, dann wieder bis zum Anschlag reinschieben und die Schraube anziehen, bis es festklemmt. Da ist anscheinend eine gängige Befestigung für Lenkergewichte.
Das Rausziehen könnte etwas schwer gehen, eventuell vorsichtig mit einem Schraubenschlüssel o.ä. als Hebel nachhelfen.
Vielen Dank! Werde ich gleich morgen probieren!

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Habe die Handguards jetzt angebracht :D
Habt ihr ne Idee was ich gegen diese Lücken wo potentiell Wasser einfließen kann machen kann?
Dateianhänge
16828491479912359257702577091723.jpg

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste