Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von stefvienna »

Das ist immer so.
Wenn man es schafft das Kabel vom KFZ abzuziehen, dann gibt es die Säule immer frei.
Kann man ganz einfach mit einem Verlängerungskabel testen.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 23:40
Das ist immer so.
Wenn man es schafft das Kabel vom KFZ abzuziehen, dann gibt es die Säule immer frei.
Kann man ganz einfach mit einem Verlängerungskabel testen.
Ich werde es morgen an meinem Auto testen. An einer 11kW Ladesäule pausiert ja mein Auto sein Ladevorgang, wenn ich die Fahrertür öffne. Dabei wird auch das Kabel an meinem Auto freigegeben und ja mal schauen was passiert. Bis jetzt hab ich immer erst die Buchung beendet. Damit kann ich mir einen Arbeitsschritt ersparen.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Dann muss die Alrendo ja doch unbekannt bleiben. Wenn keiner weiß, dass das Kabel nicht verriegelt ist, kommt auch kaum einer auf die Idee es abzuziehen. :roll:

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Grundsätzlich sind die Kabel an Fahrzeugen ja gesichert. Und unsereins gibt's selten und die Diebe suchen auch nicht danach. Das wäre ja viel zu aufwendig und nicht ergiebig genug. Diebe gehen zu Ladesäulen/Parks mit Fest angebauten Kabeln. Die kann man abschneiden.
Vorstellen könnte ich mir ein Schelms der sich über ein Motorrad auf dem Ladeplatz ärgert könnte mal versucht den Stecker zu ziehen. Damit er selber Laden kann. Aber das wars dann auch schon. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Ich habe mir mal dieses Paar Lüfter bestellt: https://www.amazon.de/ELUTENG-Radiator- ... =8-12&th=1

Die werde ich dann mal mit Kabelbinder an die Stelle packen wo der Lader sich Luft ansaugt und ausstößt. Kabel dann unter die Sitzbank verlegen und dann bei Bedarf, wenn ich am Tag in der Sonne mal laden muss (lade meist abends nach der Arbeit), schmeiß ich die Dinger einfach an eine Powerbank oder OBD2 zu USB und lass die laufen.
Da er beim Laden ja auch nicht die Temperatur anzeigt werde ich mir so einen Bluetooth Temperatursensor irgendwo unter den Tank kleben, um die Temperaturen unabhängig von der Maschine auszulesen. Das mache ich aber später.
https://www.amazon.de/Brifit-Thermomete ... r=8-7&th=1

Die richtigen Tüftler kommen ja ggf. auf bessere Lösungen wie Raspi/Arduino mit Tempsensor, der solche Lüfter dann automatisch einschalten und direkt an die Dauerspannung angeschlossen sind.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Rey »

IP 67 | staub- und wasserdicht
Geräte mit der IP 67 können zumindest zeitweilig unter Wasser getaucht werden und sind somit noch besser gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

https://www.amazon.de/Noctua-industrial ... 830&sr=8-5

Der währe besser fürs Motorrad geeignet denke ich . habe ich zu spät gelesen das du dir die anderen Teile bestellt hast.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Rey hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 08:38
IP 67 | staub- und wasserdicht
Geräte mit der IP 67 können zumindest zeitweilig unter Wasser getaucht werden und sind somit noch besser gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

https://www.amazon.de/Noctua-industrial ... 830&sr=8-5

Der währe besser fürs Motorrad geeignet denke ich . habe ich zu spät gelesen das du dir die anderen Teile bestellt hast.
Ich probiere die erstmal aus. Verbaue die erstmal so, dass nicht unbedingt Wasser eindringen kann, wenn sie jetzt unter Wasser steht :D Die Industrial hole ich dann, wenn das Experiment glückt. Die sind etwas teurer und brauchen noch anderswie Strom, da die ja PWM haben (4-Pins). Also denke mal nen USB Lüftercontroller.

Edit: https://www.amazon.de/PNGKNYOCN-ummante ... 69&sr=1-11 habe endlich einen gefunden :)

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

Neuer Mangel. Keine Ahnung, wie lange der schon besteht, da ich heute erst durch einen netten Taxifahrer darauf hingewiesen wurde. Mein hinteres Bremslicht flackert.

https://1drv.ms/v/s!Aiy2kfH4id9Zx-guBbj ... A?e=QNQmJx

Wenn ich den dazugehörigen Stecker antippe, flackert es etwas mehr. Schaue mal, ob ich das mit Rey beseitigt bekomme, ansonsten mal sehen wie ich das mit Garantie mache und apropos: mein vorderer, rechter Blinker hat nun auch Feuchtigkeit inne. Hat heute sehr heftig in Dresden geregnet.
Dateianhänge
IMG_20230606_170226.jpg

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Beim rechten Geberzylinder der Handbremse hat sich Bremsflüssigkeit unter der Gummiabdeckung gesammelt. Ich denke mal das ist ein schlechtes Zeichen.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Rey »

Von einem Wechsel vorher kann das nicht stammen ?

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste