Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeiten zur Zeit nur drei Leute in Europa für Alrendo. Wenn Alrendo mitliest, kann Connor das ja korrigieren. Einen Erklärungsversuch für die Verzögerung konnten wir schon an dieser Stelle lesen. Sicherlich ist fehlende Transparenz einer der Dinge, die man Alrendo vorwerfen kann.

Ich drücke allen Vorbestellern ganz kräftig die Daumen, dass sie dieses Jahr ihre Maschinen bekommen.

Aus der Facebook-Gruppe gibt es folgende Neuigkeiten:

Es gab Probleme mit dem BMS. Wenn der Akku unter 90% entleert war, schaltete das BMS auf Economy Modus. Dieser Fehler soll zwischenzeitlich behoben sein.

In Israel soll der dortige Importeur 20 Maschinen bekommen haben. Man will die Softwareeinstellungen noch korrigieren, bevor die Maschinen an die Kunden ausgeliefert werden.

Den Franzosen wird als neuer Liefertermin April 2022 angegeben.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

und hier noch ein französisches Video für die wartenden User:

https://www.youtube.com/watch?v=v9JKhDxnTPY

Wie bei Facebook zu erfahren ist, wurden aus der ersten Charge 15 Maschinen ausgeliefert. Von diesen sind 7 zur Zeit nicht fahrfähig. 4 in Frankreich und 3 in Prag. Wenn ich es richtig lese, gab es Probleme mit der Befestigung des Akkus. Auch die Lackierung soll nicht einwandfrei gewesen sein. Weiterhin gab es angeblich auch Probleme mit dem BMS. BMS und Rahmen sollen ausgetauscht werden.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MrGreenwood »

Die genannten Probleme hat Connor bereits im Dezember in seinem ausführlichen Beitrag hier im Forum kommuniziert. 😉
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Über Probleme mit der Lackierung und dem BMS hatte er geschrieben. Über die unzureichende Befestigung des Akku nicht. Ausserdem wissen wir nun, wie viele Maschinen betroffen sind und dass seine Angaben keine Ausrede sind. Der Wahrheitsgehalt wurde durch die französischen Besitzer bestätigt.

Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

I look forward to your feedback. (especially about the shock absorber). Then maybe the manufacturer will do something about it)))

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

So the shock absorber is recognized as a problem?

Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

bikemite hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 18:15
Hallo,

Die Familie ist nebenan in der Ferienhütte, und ich habe nun endlich das Video geschnitten. Nicht perfekt wie eh immer, aber zumindest mal vorhanden...

VG
Arno
Wie gefällt euch der hintere Stoßdämpfer? Wie ist die Montage des Kunststoffs? Bei Unebenheiten spürst du nicht, wie die Batterie springt? Freunde aus Frankreich sprechen auch über die Batterie. sie stärkten sich. man hat den hinteren Stoßdämpfer getauscht und bei Batteriesprüngen hat es auch geholfen

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von bikemite »

Also der Akku ist nicht gesprungen (? Kann mir das auch kaum vorstellen), jedoch der hintere Dämpfer ist schon recht hart...
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Ist schon jemand von Euch - abgesehen von den Werks-Testfahrern - 4t oder 5t km alleine bzw. zu zweit mit dem Bike gefahren? Vorher würde ich noch nicht über das harte, hintere Federbein jammern! Aus Erfahrung tut sich da fast immer noch 'was in Richtung weicher ..

Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

JJJ hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 09:05
Ist schon jemand von Euch - abgesehen von den Werks-Testfahrern - 4t oder 5t km alleine bzw. zu zweit mit dem Bike gefahren? Vorher würde ich noch nicht über das harte, hintere Federbein jammern! Aus Erfahrung tut sich da fast immer noch 'was in Richtung weicher ..
Ich bin 1500 gefahren. Ich spüre jede Unebenheit und habe gleichzeitig das Gefühl, dass etwas drinnen springt. sogar in der anleitung ist ein stoßdämpfer gezeichnet, tatsächlich ist aber ein ganz anderer verbaut.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste