Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

Dieses Foto stammt aus einem französischen Forum. Sie lösten das Problem einer springenden Batterie. Soweit ich weiß, hat der Lieferant ihnen einen neuen Rahmen versprochen.
Dateianhänge
2100BFB8-3C65-459C-AE6F-3A77D778D515.jpeg
09336D31-96C1-412E-B01A-8986973F1E9B.jpeg
09759E8C-DD59-4B63-B295-66CD61A5D649.jpeg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Mit der Gewichtsoptimierung stoßen die wohl an ihre Grenzen. Das Problem mit der Befestigung des Akkus ist bereits länger bekannt.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

Evolution hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 08:09
Mit der Gewichtsoptimierung stoßen die wohl an ihre Grenzen. Das Problem mit der Befestigung des Akkus ist bereits länger bekannt.
Oh man :shock: Da kann man nur hoffen das Alrendo nachgebessert hat und kein Teil aus dem 3D Druck (so sieht es zumindest aus ) verwendet :shock:

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

.. uahh! Unter der schönen Schale sieht das leider wieder alles "gewohnt" chinesisch aus! :-(

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von 165ps »

Die Chinesen können richtig hochwertige Sachen bauen, wenn man sie lässt. Aber das kostet dann auch. Wenn man bedenkt, wie viel Akku man bei Alrendo fürs Geld bekommt, kann man sich vielleicht mit der schäbigen Ladeanschlussklappe abfinden.
Ohne CCS? Ohne mich!

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Aber hier geht's doch schon längst nicht mehr um "billig" ausgeführte Ladeklappen oder Ähnliches!
Was meinst Du, wie lange die Akkuzellen das ewige Gehüpfe im Rahmen durchhalten? Bitte, erfindet doch noch schnell Gummi-Silentblöcke! ;-)
Im Ernst, das dürfte der Nachteil sein, wenn einfach bereits vorhandene Rahmen, die nicht speziell nach den Bedürfnissen des Motorradherstellers produziert und günstig zugekauft wurden;
ich hab' hier mal gelesen, daß dies aktuell bei Alrendo noch der Fall ist!

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sauseschritt »

JJJ hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 08:41
.. uahh! Unter der schönen Schale sieht das leider wieder alles "gewohnt" chinesisch aus! :-(
Na, also bis auf das Thema mit dem Akku-Block sieht das doch alles ganz gescheit aus was man auf dem Bild sieht. Ich hätte eher versucht, das Problem mit dem Akku mit einem Gummikeil zu lösen, der die Last auf den gesamten Rahmen verteilt- aber das sieht für mich nach einem lösbaren Problem aus....

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

So ist das mit Vorserien Modellen, denke meine wird auch so eine Befestigung haben. Die Seitlichen Rahmenteile werden später bei den Vorserien Modellen getauscht, ist aber bekannt.

Zur Gewichtsverteilung, die ist bei der Alrendo meiner Meinung nach recht gut, wurde gestern mehr oder weniger von einer Kundin bestätigt die mit einer Honda XXX zur Probefahrt vorbei kam. Sie meinte das ihre Honda annähernd das gleiche Gewicht wie die Alrendo hat, nur das die Honda ein schwerer Klotz gegen die Alrendo wäre. Die Alrendo würde sich ja fast wie ein Fahrrad fahren lassen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

Annika234 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:20

Ich denke wenn das Ladegerät einstellbar ist sollte das kein Thema sein dass per App nachzubessern wenn man Alrendo lange genug nervt 8-) Aber eine Frage hätte ich noch. Die maximale Geschwindigkeit ist 120km/h in der App :? Aber sie fährt doch 130 km/h. Muss man das verstehen ?! :shock:
Gibt es denn für die Alrendo überhaupt schon eine App?
Auf der HP ist nämlich noch nicht's davon zu sehen, bzw. kann man dort herunterladen.

Und noch eine Frage zu der Alrendo.
Hat die ein Tempomat?

Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

sugram hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 16:05


Gibt es denn für die Alrendo überhaupt schon eine App?
Auf der HP ist nämlich noch nicht's davon zu sehen, bzw. kann man dort herunterladen.

Und noch eine Frage zu der Alrendo.
Hat die ein Tempomat?
es gibt keinen tempomat. Die App funktioniert nicht, Sie können also nicht einmal die Uhr ändern.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MrGreenwood und 6 Gäste