Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
ohne ABE!
Ha ha, ganz toll, dann ist das ja wohl keine Option! Weil ohne ABE ist das für mich ein no go!
Weil im Falle des Falles, biste da dann wirklich "am Arsch"!

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

sugram hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 13:28
KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
ohne ABE!
Ha ha, ganz toll, dann ist das ja wohl keine Option! Weil ohne ABE ist das für mich ein no go!
Weil im Falle des Falles, biste da dann wirklich "am Arsch"!
Ich gehe davon aus dass das ein problem der führeren Fahrzeuge war und das jetzt behoben worden ist. Mein Händler testet es direkt Ausführlich wenn er seine Maschine hat 8-)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Afunker »

KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
Ich glaube nicht das es auf Garantie gemacht wird, hinzu kommen noch Montagekosten und es ist ohne ABE!
Holt euch vergleichbare von anderen Herstellern (Japanern die auch aus China die beziehen).
Müsst nur mal die einschlägigen bekannten Hersteller Online durchsehen.
Für meine Wuxi M3 gibt es z.B. von Honda Teile, die an das baugleiche Verbrennermodell (Grom) passen....und die haben dann eine ABE....!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Wir lassen gerade von Öhlins ein Federbein bauen. Nicht ganz billig aber wer möchte bekommt das Federbein individuell auf sein Gewicht eingestellt. Wir statten damit zuerst unseren Vorführer aus. Kaufpreis wird bei 1.299€ liegen. Öhlins sind halt die Besten auf dem Markt. In ca. 10 Tagen sollte das Federbein bei uns sein, ich werde über den Unterschied berichten. Kleine Info am Rande: Heute war Andre von EFIEBER bei uns und wir haben wieder ein Video von der Alrendo gedreht. Vermutlich geht es am Montag online.

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Afunker hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 14:41
KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
Ich glaube nicht das es auf Garantie gemacht wird, hinzu kommen noch Montagekosten und es ist ohne ABE!
Holt euch vergleichbare von anderen Herstellern (Japanern die auch aus China die beziehen).
Müsst nur mal die einschlägigen bekannten Hersteller Online durchsehen.
Für meine Wuxi M3 gibt es z.B. von Honda Teile, die an das baugleiche Verbrennermodell (Grom) passen....und die haben dann eine ABE....!
Die hat dann aber keine ABE für die WUXI sondern nur für Honda.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

sugram hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 13:28
KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
ohne ABE!
Ha ha, ganz toll, dann ist das ja wohl keine Option! Weil ohne ABE ist das für mich ein no go!
Weil im Falle des Falles, biste da dann wirklich "am Arsch"!
Dann zeige mir die Prüfnummer am Stoßdämpfer von irgend einen Hersteller aus China ;) gilt an sich für alle verbauten Teile bis auf Beleuchtung und Motor Fahrsteuerung glaube ich auch.
Ich zumindest habe noch keine Prüfnummern an Bremsklötze, Bremshebel, Stoßdämpfer Gabel gefunden.

Liegt denke ich daran:
Für den Vertrieb importierter KfZ-Ersatzteile in Deutschland zur Verwendung an Importautos ist somit in aller Regel keine amtliche Genehmigung erforderlich.

Anders wäre es, importierter KfZ-Ersatzteile für EU KFZ hier wäre eine Prüfnummer vorgeschrieben ;)

kann sich jeder selber im Internet schlau machen, muss jeder für sich entscheiden

Wenn alles klappt ist Freitag der Dämpfer da und wird eingebaut ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 00:54
sugram hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 13:28
KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
ohne ABE!
Ha ha, ganz toll, dann ist das ja wohl keine Option! Weil ohne ABE ist das für mich ein no go!
Weil im Falle des Falles, biste da dann wirklich "am Arsch"!
Dann zeige mir die Prüfnummer am Stoßdämpfer von irgend einen Hersteller aus China ;) gilt an sich für alle verbauten Teile bis auf Beleuchtung und Motor Fahrsteuerung glaube ich auch.
Ich zumindest habe noch keine Prüfnummern an Bremsklötze, Bremshebel, Stoßdämpfer Gabel gefunden.

Liegt denke ich daran:
Für den Vertrieb importierter KfZ-Ersatzteile in Deutschland zur Verwendung an Importautos ist somit in aller Regel keine amtliche Genehmigung erforderlich.

Anders wäre es, importierter KfZ-Ersatzteile für EU KFZ hier wäre eine Prüfnummer vorgeschrieben ;)

kann sich jeder selber im Internet schlau machen, muss jeder für sich entscheiden

Wenn alles klappt ist Freitag der Dämpfer da und wird eingebaut ;)

Gruß Frank
Das ist ja interessant. Bin halt vom Auto aus gegangen,da ist das halt so.
Wenn es sich hier anders verhält um so besser :-)

Scorpic777
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 09:46
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Scorpic777 »

Most01 hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 23:17
Wir lassen gerade von Öhlins ein Federbein bauen. Nicht ganz billig aber wer möchte bekommt das Federbein individuell auf sein Gewicht eingestellt. Wir statten damit zuerst unseren Vorführer aus. Kaufpreis wird bei 1.299€ liegen. Öhlins sind halt die Besten auf dem Markt. In ca. 10 Tagen sollte das Federbein bei uns sein, ich werde über den Unterschied berichten. Kleine Info am Rande: Heute war Andre von EFIEBER bei uns und wir haben wieder ein Video von der Alrendo gedreht. Vermutlich geht es am Montag online.
Es gibt eine günstigere Lösung von den Franzosen. danke an den motorradbesitzer aus frankreich

https://www.emc-suspensions.fr/fr/4124- ... 11-kw-2022

Shimant
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Mai 2022, 21:19
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 55411
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Shimant »

Scorpic777 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 15:04

Es gibt eine günstigere Lösung von den Franzosen. danke an den motorradbesitzer aus frankreich

https://www.emc-suspensions.fr/fr/4124- ... 11-kw-2022
Echt super danke für denn Link.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MrGreenwood »

Hmmm ... ist dieses Federbein nicht identisch mit dem Federbein, dass auch Frank anbietet? Bei Frank ist es aber einiges günstiger ... oder täusche ich mich? :?:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste