Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
mountydb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:17
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 9020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von mountydb »

Hey,

Ich bin wahrscheinlich der erste in diesem Forum der eine TS Bravo hatte😅 *duck*
Als Vor-Vorbesteller bekam ich sie bereits im Dez21.
Natürlich mit allen Mängeln inkl. dem BMS Problem. Da wir hier in Österreich im letzten Winter ja kaum Schnee hatten und das BMS Problem das Fahren eh unmöglich machte konnte ich erst seit April fahren. Connor hat hier vorbildlich schnell reagiert und persönlich das Problem behoben. Er ist wirklich sehr bemüht und ist innerhalb einer Woche extra nach Kärnten angereist. Ja sie haben Startschwierigkeiten aber ich muss sagen Connor hat bisher immer sein Wort gehalten.

Ja die Vorserie sollte einen neuen Rahmen bekommen und der jetzige weist eindeutig Mängel in der Lackierung auf.
Auch das Dämpferproblem ist vorhanden. Er ist schlichtweg zu hart in unkomfortabel. Alrendo sucht bereits nach einer Alternative.
Alternativ kann ein speziell angefertigter Öhlins für die TS Bravo für ca 800+Steuer bestellt werden. Auch EMC Suspension hat ihr extra angefertigtes Modell demnächst anbieten (~600 inkl.) Beide Modelle wurden speziell auf die Probleme mit dem fehlenden Komfort hinentwickelt.
Freunde und Besitzer (waren ausschlaggebend für die Entwicklung) aus Frankreich haben diese bereits verbaut und berichten sehr positiv darüber.

Ja Alrendo hat sein Wort gehalten und ich bekam auch die Wallbox dazu.

LG aus Österreich

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

mountydb hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 15:32


Ja die Vorserie sollte einen neuen Rahmen bekommen und der jetzige weist eindeutig Mängel in der Lackierung auf.
Auch das Dämpferproblem ist vorhanden. Er ist schlichtweg zu hart in unkomfortabel. Alrendo sucht bereits nach einer Alternative.
Alternativ kann ein speziell angefertigter Öhlins für die TS Bravo für ca 800+Steuer bestellt werden. Auch EMC Suspension hat ihr extra angefertigtes Modell demnächst anbieten (~600 inkl.) Beide Modelle wurden speziell auf die Probleme mit dem fehlenden Komfort hinentwickelt.
Freunde und Besitzer (waren ausschlaggebend für die Entwicklung) aus Frankreich haben diese bereits verbaut und berichten sehr positiv darüber.
Bedeutet das also,das die aktuellen diesen "Mangel" noch haben?!
Hast du dazu evtl nen Link oder ähnliches wo man das dann bestellen könnte?

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

sugram hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 08:18

Bedeutet das also,das die aktuellen diesen "Mangel" noch haben?!
Hast du dazu evtl nen Link oder ähnliches wo man das dann bestellen könnte?
Das Problem mit dem Rahmen und dem BMS ist behoben das habe ich auch von dem CEO von Alrendo versichert bekommen. Was es mit dem Stoßdämpfer auf sich hat und ob der verbessert wurde kann ich jetzt nicht sagen 😊

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von KayHammer »

@Annika auch das kannst du nächste Woche alles berichten, puh da hast du viel zu tun jetzt :lol:

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Nach den ersten 60 km mit unserem Vorführer muß ich sagen das mir die Alrendo sehr gut gefällt. Der Controller funktioniert gut, fühlt sich beim anfahren ein bisschen wie früher das "Turboloch" an, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde da man sehr soft startet. Der Durchzug im Sportmodus ist dann sehr gelungen. Höchstgeschwindigkeit 135 km/h ist auch drin. Der Tacho geht sehr genau. Einziger Wehrmutstropfen momentan ist das wirklich unbrauchbare hintere Federbein. Da schlägt so ziemlich alles durch. Connor ist hier schon dran um uns eine Alternative anzubieten und evtl. gibt es eine Nachrüstung. Ansonsten wirklich sehr gelungen und Probefahrten sind bei uns ab nächster Woche möglich(allerdings aufgrund der großen Nachfrage keine allzu ausgedehnten).

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

Ich gehe mal davon aus, dass sie unterwegs sind 8-) Aber mein Händler hat zumindest keine Ahnung wann sie ankommen. Das wird vermutlich dann einfach als Überraschung im Hof stehen :ugeek: Aber er muss sowieso erst den Vorführer aufbauen und Probe fahren denn ich habe ihn gebeten sich selbst vom Federbein einen Eindruck zu verschaffen. Dann kann er es bei meiner Maschine direkt tauschen. Bin gespannt was das kostet habe im Internet alles von 40€ - 2000€ für ein Federbein gefunden :shock:

Aber ich persönlich habe jetzt keine Eile denn mein Führerschein stockt gerade 8-)

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sugram »

Annika234 hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 06:33
Bin gespannt was das kostet habe im Internet alles von 40€ - 2000€ für ein Federbein gefunden :shock:

Aber ich persönlich habe jetzt keine Eile denn mein Führerschein stockt gerade 8-)
Kannst du dann wenn du mehr über das Federbein weist, da was dazu sagen?!

OT: B196, oder den A Schein?!

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:39
zum Federbein werde ich in kürze mehr sagen können ist bestellt

https://www.outdoordreams.eu/Alrendo-TS ... ck-1-.html

Gruß Frank
Boah das ist teuer :shock: Dann hoffen wir Mal dass das auf gerantie getauscht wird 8-)

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von KayHammer »

Ich glaube nicht das es auf Garantie gemacht wird, hinzu kommen noch Montagekosten und es ist ohne ABE!

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

KayHammer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:52
Ich glaube nicht das es auf Garantie gemacht wird, hinzu kommen noch Montagekosten und es ist ohne ABE!
Also bekomme ich ein neues Motorrad geliefert mit einem unbrauchbaren Federbein und darf den Umbau noch selbst zahlen ?! Das wäre der Wahnsinn da schreibe ich Alrendo Mal direkt :shock:

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste