Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Antworten
Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Also ich weiß ja nicht ob ich zu dumm zum fahren bin aber das kann doch nicht normal sein :? Habt ihr da einen Lösungsvorschlag? Anscheinend schleifen die Kabel den Lack ab nach meiner Vermutung nach :roll:
Dateianhänge
IMG_20221008_174117.jpg

stefvienna
Beiträge: 568
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von stefvienna »

Autsch, das sieht nicht gut aus.
Der Lack der Alrendo ist leider absolut nicht widerstandsfähig.
Ich habe schon überlegt mit einem matten Klarlack drüberzusprühen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von MEroller »

Ist bei meiner Zero auch schon passiert. Habe dann den Bremsschlauch etwas anders verlegt, aber der Lack ist ab...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Oh man was habe ich mir da ins Haus geholt :shock: Ich liebe die Alrendo über alles aber ich denke es ist besser wenn ich mir langsam ein Grundwissen aneigne sonst kommst du bei diesem Bike echt nicht weiter denn von Alrendo hört man überhaupt nichts. Jetzt darf ich die ABS Sensoren so montieren dass sie nicht schleifen. Die Verkleidung neu lackieren. Die Bremsschläuche irgendwie neu verlegen und die Flucht und Spur neu einstellen und bloß hoffen dass Alrendo so gnädig ist und mir nicht meine Gewährleistung/Garantie zu 100% streicht :(

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von KayHammer »

Das alles ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich drücke die Daumen, das beste drauß machen.
Ich hoffe das bei meiner alles lange in Ordnung ist, ich profitiere ja aus den hier geschriebenen Problemen.
Zuletzt geändert von KayHammer am So 9. Okt 2022, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

stefvienna
Beiträge: 568
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von stefvienna »

Annika234 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 08:45
Oh man was habe ich mir da ins Haus geholt :shock: Ich liebe die Alrendo über alles aber ich denke es ist besser wenn ich mir langsam ein Grundwissen aneigne sonst kommst du bei diesem Bike echt nicht weiter denn von Alrendo hört man überhaupt nichts. Jetzt darf ich die ABS Sensoren so montieren dass sie nicht schleifen. Die Verkleidung neu lackieren. Die Bremsschläuche irgendwie neu verlegen und die Flucht und Spur neu einstellen und bloß hoffen dass Alrendo so gnädig ist und mir nicht meine Gewährleistung/Garantie zu 100% streicht :(
Ich drücke Dir die Daumen!
Hast Du einen erfahrenen Motorradschrauber in Deinem Bekanntenkreis/Deiner Umgebung? Das würde schon helfen.
Die meisten Probleme sind ja nicht Alrendo-/eMotorrad-spezifisch, sondern sollten jedem Motorradmechaniker bekannt sein.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

stefvienna hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 18:32
Annika234 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 08:45
Oh man was habe ich mir da ins Haus geholt :shock: Ich liebe die Alrendo über alles aber ich denke es ist besser wenn ich mir langsam ein Grundwissen aneigne sonst kommst du bei diesem Bike echt nicht weiter denn von Alrendo hört man überhaupt nichts. Jetzt darf ich die ABS Sensoren so montieren dass sie nicht schleifen. Die Verkleidung neu lackieren. Die Bremsschläuche irgendwie neu verlegen und die Flucht und Spur neu einstellen und bloß hoffen dass Alrendo so gnädig ist und mir nicht meine Gewährleistung/Garantie zu 100% streicht :(
Ich drücke Dir die Daumen!
Hast Du einen erfahrenen Motorradschrauber in Deinem Bekanntenkreis/Deiner Umgebung? Das würde schon helfen.
Die meisten Probleme sind ja nicht Alrendo-/eMotorrad-spezifisch, sondern sollten jedem Motorradmechaniker bekannt sein.
Ich habe eine Anleitung bekommen aber ich gebe das unserem Mechaniker im dorf der macht sonst nur Autos aber fährt selbst Motorrad und schraubt viel ich hoffe er kann mir damit helfen :roll:

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Jan P. »

Annika234 hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 17:53
Habt ihr da einen Lösungsvorschlag? Anscheinend schleifen die Kabel den Lack ab nach meiner Vermutung nach :roll:
Vielleicht kannst Du die Leitungen mit Silikon (Spray) behandeln. Dies dient a.) zur äußeren Gummipflege, und
verringert b.) den Reibungseffekt...

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 263
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von MrGreenwood »

Moin Jan, lange nichts gehört bzw. gelesen. 🤗 Wie ich sehe, hast Du deine Zero jetzt. Sag mal, habe ich etwas am Auge oder bist Du innerhalb eines Monats 1500km gefahren?? :shock:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

monkeystador
Beiträge: 469
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von monkeystador »

Annika234 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 08:45
Oh man was habe ich mir da ins Haus geholt :shock: Ich liebe die Alrendo über alles aber ich denke es ist besser wenn ich mir langsam ein Grundwissen aneigne sonst kommst du bei diesem Bike echt nicht weiter denn von Alrendo hört man überhaupt nichts. Jetzt darf ich die ABS Sensoren so montieren dass sie nicht schleifen. Die Verkleidung neu lackieren. Die Bremsschläuche irgendwie neu verlegen und die Flucht und Spur neu einstellen und bloß hoffen dass Alrendo so gnädig ist und mir nicht meine Gewährleistung/Garantie zu 100% streicht :(
Motorrad zum Händler bringen und Reparatur fordern geht nicht? Bei nicht Erfüllung der Reparatur aller garantieberechtigten Mängel Rückabwicklung oder Austausch fordern?

Warum so viel Stress? Ist doch eh jetzt Winter.

Wenn meine mal kommt weiß ich jetzt schon: erstmal komplett überprüfen und wenn es einen Mangel gibt, lass ich die erstmal stehen und bezahle nicht das restliche Geld. Wobei das mit dem Geld , da weiß ich leider nicht ob das rechtens ist. Aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen.
Zuletzt geändert von monkeystador am Mo 10. Okt 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast