Preiserhöhung

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von josch91 »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 17:58
josch91 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 17:45


Also die 11kW Zero S mit 14.4 Akku gibt es häufig für 15k als
Vorführer. Neu 17k. Oder meinst du mit Charge Tank? Dann hat man aber auch doppelte Ladegeschwindigkeit.
Vergleichbare Reichweite, also mit PowerTank: 20.700€. Das sind schlappe 8000 (!) Euronen mehr und dann ist auch nix mit Charge Tank und doppelter Ladegeschwindigkeit. 😉
Ok, mit Powertank ist sie teurer. Aber 20.700€ ist UVP und das muss man wirklich nicht zahlen.

Wobei ich den Charge Tank den 3,6 kWh immer vorziehen würde. Die 3,6 kWh lädt man dann mit in ca. 30 min nach.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 913
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von Jan P. »

...Im Gegenteil, da sprechen wir dann schon von 24 000 € +.(DSR/Powertank/Zusatzlader/Zubeh.).
Sogesehen ist die Alrendo natürlich günstig. Dieses "Günstig-Prädikat" muß
sie sich aber erst noch qualitativ verdienen... :o
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von josch91 »

Jan P. hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 19:46
...Im Gegenteil, da sprechen wir dann schon von 25 000 € +.(DSR/Powertank/Zusatzlader).
Sogesehen ist die Alrendo natürlich günstig. Dieses "Günstig-Prädikat" muß
sie sich aber erst noch qualitativ verdienen... :o
Ich bin kein Zero-Vertreter, aber die DSR spielt in einer ganz anderen Liga. Sowohl von der Leistung als auch der Geschwindigkeit. Die S/DS ist aufgrund der 140 km/h Drossel schon eher im Segment, wenn auch mit 44kW mehr als die doppelte Peak-Leistung.

Am Ende bleibt auch die S/DS deutlich teurer, aber gerade im Vergleich zu Vorführern/Jungen Gebrauchten (was es bei Alrendo logischer Weise noch nicht gibt) schwindet der Unterschied doch allmählich.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von MrGreenwood »

josch91 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 19:45
MrGreenwood hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 17:58
josch91 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 17:45


Also die 11kW Zero S mit 14.4 Akku gibt es häufig für 15k als
Vorführer. Neu 17k. Oder meinst du mit Charge Tank? Dann hat man aber auch doppelte Ladegeschwindigkeit.
Vergleichbare Reichweite, also mit PowerTank: 20.700€. Das sind schlappe 8000 (!) Euronen mehr und dann ist auch nix mit Charge Tank und doppelter Ladegeschwindigkeit. 😉
Ok, mit Powertank ist sie teurer. Aber 20.700€ ist UVP und das muss man wirklich nicht zahlen.
Selbst mit Mega-Händlerrabatt liegen preislich immer noch WELTEN zwischen beiden Modellen. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst. Das kann man auch mit viel Mühe und gutem Glauben nicht wegdiskutieren. :P
Zuletzt geändert von MrGreenwood am So 26. Jun 2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 913
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von Jan P. »

...Ja stimmt josch91-Bei der Zero S wären es dann mit div. Zubehörteilen (Ext.Lader, Topcase
Koffersystem, Windschild) auch ca. 22 000 € +. :o
Der Charge Tank ist mir persönlich, für eine längere Tour, auch noch zu langsam.
Dann lade ich lieber Zuhause oder in der Hoteltiefgarage langsamer...und habe für
kürzere Tagestouren 200 Km+. Am Besten wäre beides... :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von MrGreenwood »

josch91 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 19:51

Am Ende bleibt auch die S/DS deutlich teurer, aber gerade im Vergleich zu Vorführern/Jungen Gebrauchten (was es bei Alrendo logischer Weise noch nicht gibt) schwindet der Unterschied doch allmählich.
Natürlich schwindet da der Unterschied. Aber eine von z.B. der Fahrzeugklasse und Reichweite vergleichbare :!: gebrauchte Zero muss schon ordentlich Jahre und Kilometer auf dem Buckel haben, um in die Nähe des Neupreises einer Alrendo zu rutschen. :|
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von sauseschritt »

Ich schaue mir seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für die Zero S an und man kann sehr ordentliche junge Gebrauchte mit noch ordentlich Restgarantie teils für etwa 15000 bekommen. Das rückt dann schon recht nah an die Bravo ran- das meinte ich mit meiner Aussage. „Welten“ sind es eben nicht mehr- und klar vergleicht man dann ein Stückweit Äpfel mit Birnen, aber hat eben auch die Gewissheit, ein ausgereiftes Produkt mit Wertstabilität zu kaufen. Ich fand halt die magische 10000 Euro Grenze für die Bravo konkurrenzlos spannend, mit erhöhten Kosten, Inflationsausgleich auf 11000 auch noch vertretbar, aber für über 12000 ist sie für mich eben nicht mehr alternativlos am Markt.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von ducatodriver »

sauseschritt hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:24
Ich schaue mir seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für die Zero S an und man kann sehr ordentliche junge Gebrauchte mit noch ordentlich Restgarantie teils für etwa 15000 bekommen. Das rückt dann schon recht nah an die Bravo ran- das meinte ich mit meiner Aussage. „Welten“ sind es eben nicht mehr- und klar vergleicht man dann ein Stückweit Äpfel mit Birnen, aber hat eben auch die Gewissheit, ein ausgereiftes Produkt mit Wertstabilität zu kaufen. Ich fand halt die magische 10000 Euro Grenze für die Bravo konkurrenzlos spannend, mit erhöhten Kosten, Inflationsausgleich auf 11000 auch noch vertretbar, aber für über 12000 ist sie für mich eben nicht mehr alternativlos am Markt.
Mann kann ja auch die Alrendo Light nehmen ;) dann ist man wieder unter €10000,-
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von MrGreenwood »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:10
sauseschritt hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:24
Ich schaue mir seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für die Zero S an und man kann sehr ordentliche junge Gebrauchte mit noch ordentlich Restgarantie teils für etwa 15000 bekommen. Das rückt dann schon recht nah an die Bravo ran- das meinte ich mit meiner Aussage. „Welten“ sind es eben nicht mehr- und klar vergleicht man dann ein Stückweit Äpfel mit Birnen, aber hat eben auch die Gewissheit, ein ausgereiftes Produkt mit Wertstabilität zu kaufen. Ich fand halt die magische 10000 Euro Grenze für die Bravo konkurrenzlos spannend, mit erhöhten Kosten, Inflationsausgleich auf 11000 auch noch vertretbar, aber für über 12000 ist sie für mich eben nicht mehr alternativlos am Markt.
Mann kann ja auch die Alrendo Light nehmen ;) dann ist man wieder unter €10000,-
Right! Und schon sind wir wieder bei den Welten. ;)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung

Beitrag von josch91 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:10
sauseschritt hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:24
Ich schaue mir seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für die Zero S an und man kann sehr ordentliche junge Gebrauchte mit noch ordentlich Restgarantie teils für etwa 15000 bekommen. Das rückt dann schon recht nah an die Bravo ran- das meinte ich mit meiner Aussage. „Welten“ sind es eben nicht mehr- und klar vergleicht man dann ein Stückweit Äpfel mit Birnen, aber hat eben auch die Gewissheit, ein ausgereiftes Produkt mit Wertstabilität zu kaufen. Ich fand halt die magische 10000 Euro Grenze für die Bravo konkurrenzlos spannend, mit erhöhten Kosten, Inflationsausgleich auf 11000 auch noch vertretbar, aber für über 12000 ist sie für mich eben nicht mehr alternativlos am Markt.
Mann kann ja auch die Alrendo Light nehmen ;) dann ist man wieder unter €10000,-
Die Light scheint auch aus Performance-Gründen interessant. Gleiche Komponenten treffen auf weniger Gewicht. Ich meine auch angeben zu schnelleren Beschleunigungswerten gesehen zu haben. Wobei da die Frage ist, ob das theoretische Werte sind, oder bereits von Prototypen aus der Praxis.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hanseat, monkeystador und 4 Gäste