Alrendo - Presse

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Alrendo - Presse

Beitrag von josch91 »

https://youtu.be/NCegNwDJpIM

Bericht vom MOTORRAD Magazin. Aus meiner Sicht relativ neutral die Stärken und Schwächen der Alrendo vorgetragen. Wobei das mit der Verarbeitung hoffentlich nicht bei jedem ausgelieferten Fahrzeug so schlimm ist.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von Annika234 »

Ich finde auch ein schöner Beitrag. Aber schade dass viele Dinge nicht angesprochen worden sind. Man hätte noch folgendes erwähnen können:

* Federbein wird auch garantie getauscht und bei neuen Fahrzeugen komplett überarbeitet

* Schlechte Lackteile werden auch auf Garantie getauscht

* Es wird noch eine App kommen mit vielen Funktionen (Over the Air Updates etc.)

* das sind die ersten ausgelieferten Fahrzeuge und es sind noch viele Kinderkrankheiten da die aber behoben werden können

Ansonsten finde ich es auch ein gelunges Video wo es ja vielleicht Mal ein Update geben wird , 😊👍

Benutzeravatar
koeths
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 16:34
Roller: Zero SR ZF14.4
PLZ: 04613
Wohnort: Lucka
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von koeths »

Hallo Leute,

hat jemand schon Informationen zur Omega?

LG Steven
Zero SR.Bild
________________________
< inte sova bara kaffe >

monkeystador
Beiträge: 476
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von monkeystador »

Wow ein Bild.... Ich hoffe der Mangel an Presse bedeutet das alle im Hintergrund hart arbeiten. Die Lieferung lässt auf sich warten. Und es ist wirklich ein sehr hässliches Motorrad.
Nachtrag@Alrendo: Stellt dochmal die Motorräder in einen Windtunnel und optimiert die Verkleidung danach. Form folgt Funktion!!!

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:30
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56
Wohnort: Westerwaldkreis
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von Schattenparker »

Es gibt ein Video bei YouTube von E-Biker Bingen dazu.
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

Sarano
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Nov 2022, 15:31
PLZ: 63128
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von Sarano »

Hier mal ein Rundgang um die Omega: https://www.facebook.com/watch/?v=3421323508087270

Was auf der EICMA gezeigt wird ist aber eine leere Hülle, wie auch von Alrendo selbst auf FB bestätigt: https://www.facebook.com/Alrendomotorcycles

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von stefvienna »

also mir wäre eine FUNKTIONIERENDE (keine Ladeabbrüche, kein Beschleunigungsloch, ein Frame fürs Topcase, ein funktionierendes hinteres Federbein, eine App, etc. ) TS Bravo echt lieber... man darf ja wohl noch träumen...

Stivikivi
Beiträge: 3819
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von Stivikivi »

stefvienna hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 23:48
also mir wäre eine FUNKTIONIERENDE (keine Ladeabbrüche, kein Beschleunigungsloch, ein Frame fürs Topcase, ein funktionierendes hinteres Federbein, eine App, etc. ) TS Bravo echt lieber... man darf ja wohl noch träumen...
Hört sich so an als seist du unzufrieden mit deinem Kauf.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Presse

Beitrag von stefvienna »

Also mit meinem eRoller (Bimie Grazie Sport WR5) war ich jedenfalls zufriedener, der hat von Anfang an funktioniert und hat im Laufe der Zeit super Updates (LED-Scheinwerfer, Brembo-Bremsen, bessere Motorcontroller-Firmware) erhalten.
Bei der Alrendo wurde mittlerweile der kaputte DC-DC-Converter und der hintere ABS-Sensor getauscht, auf den Tausch des Ladecontrollers und des hinteren Federbeins warte ich noch, wobei ich beim Federbein wohl sowieso auf einen anderen Hersteller zurückgreifen werde.
Die Hoffnung auf den Firmware-Update mit Fix des Beschleunigungslochs beim Anfahren, die Bluetooth-Unterstützung samt App und Tempomat habe ich bereits aufgegeben.
Den angekündigten Frame für ein Koffersystem habe ich zwar in einem asiatischen YouTube-Video gesehen, aber keine Ahnung wo ich es denn bestellen könnte.
Die Alrendo ist grundsätzlich eine gute Idee und macht abseits der Autobahn auch durchaus Spaß, aber zumindest meine scheint ein Montagsmodell zu sein und der Herstellersupport läßt auf sich warten.
Letzteres kann natürlich Xis vertrottelter Zero-Covid-Politk geschuldet sein - die er nun endlich sowieso aufgeben musste, aber das kann mir als Kunde eigentlich egal sein.
Wenn das Beschleunigungsloch nicht gefixed wird, dann werde ich die Alrendo wohl früher oder später gegen etwas Flotteres austauschen. Das wäre aber eigentlich schade, denn seit dem Tausch der Reifen gegen Bridgestone und der Montage des Windshields fährt sich die Mühle recht angenehm.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hanseat und 1 Gast