Uhrzeit stellen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 358
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von Rey »

War bei mir jetzt auch so. Habe ne VPN-Verbindung nach Hongkong aufgebaut und dann konnte ich mich wieder anmelden.

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von stefvienna »

Danke für den Tip, werd ich mal versuchen

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von stefvienna »

Rey, kannst Du einen VPN-Anbieter empfehlen, der OpenVPN-Verbindungen anbietet?
Ich möchte das als policy-based routing in meinen pfsense-Firewalls implementieren. Später, falls nötig, auch via Raspi, den ich in die Alrendo reinschraube, habe schon ein paar Raspis via OpenVPN vernetzt.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 358
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von Rey »

Ich verwende gerade VyprVPN . Ob der jetzt aber so viel besser ist kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe mich gestern noch mal verbunden. Entweder habe ich das übersehen oder es stand vorher nicht so da.
Die wollen die Vehikel SN . Die Nummern auf dem Blech habe ich durch probiert. Nix .

Meine Frage wäre ob es möglich ist die Abfrage in der App zu unterbinden. Apple wird nicht gehen , aber Android könnte
da vielleicht eher was funktionieren. Die App fragt mich ja nach Bluetooth. Ich könnte mir vorstellen das die Serialnummer
nur als ne Art Zugriffsberechtigungen funktioniert. Wenn die durch ist kann die App dann sich über Bluetooth mit der VCU
verbinden und los legen. Was denkt ihr ?

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

Das könnte sein oder aber auch nicht. Im Prinzip musste den Datenverkehr abschnüffeln. Was da gesendet wird und die Antwort ist interessant. Dann kannste weitere Schlüsse ziehen. Der nächste Schritt wäre zu versuchen die App mit einem von dir selbst gebauten Server zu verbinden. Ne Menge Arbeit und was man dafür bekommt ist ungewiss.
Die App aus dem App store zu holen, irgendwie das DRM zu entfernen und dann mit einem Decompiler zu zerlegen ist der bessere Weg.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 358
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von Rey »

Haben wir da jemanden der das kann ?

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von stefvienna »

Hab "leider" nix aktuelles von der Apfel Firma, aber möglich scheint es zu sein:
https://www-corellium-com.cdn.ampprojec ... ngineering

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine APP für Android die unsere Uhrzeit an der Alrendo stellt. Mein Display ist leider weiterhin Defekt. Die APP ist von Napu Bluestone und verbindet sich sofort mit meiner Alrendo :shock:

Wie kann ich APK Datei hier bereitstellen.

Ich selbst bin sehr vorsichtig an die Sache rangegangen und hab die App auf ein ausgemustert Handy installiert ohne irgendwelche Konten drauf. Empfehle ich jedem auch

Update:

https://we.tl/t-c6jbbGTUpH

Einmal Wetransfer.

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

Fuck yeah. Wie auch immer du da rangekommen bist. Geile Sache.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 20:14
Fuck yeah. Wie auch immer du da rangekommen bist. Geile Sache.
Geht's :o bitte sag ja?

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast