Eindrücke meiner Alrendo

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:30
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56
Wohnort: Westerwaldkreis
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Schattenparker »

Hatte ich auch. Hat mein Händler Anfang März komplett auseinander gebaut und korrigiert. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von xshunin »

Bei mir habe ich das in der Inspektion korrigieren lassen. Hatte das auch und habe es danach richtig herausprovoziert, aber das knacken ist weg.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

War heute noch mal dran und habe ein paar Bilder mehr für monkeystador gemacht damit du da auch tätig werden kannst.

Los geht es:
IMG_1180.jpeg
Lenker runter schrauben und aufhängen wenn die zweite Person fehlt.
IMG_1176.jpeg
Schraube lösen


IMG_1178.jpeg
HMI und Lampe abschrauben
IMG_1174.jpeg
Lampe unten aushängen
IMG_1179.jpeg
Brille lösen und abnehmen
IMG_1181.jpeg
Die Mutter muss fester gezogen werden.
IMG_1173.jpeg
So sieht es ohne Mutter aus. Hätte ich nicht gedacht , hatte was anderes erwartet.

Dann wieder alles zusammen bauen.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

Upgrade
IMG_1175.jpeg
Verstärkte Scheiben eingebaut und Muttern mit Selbstsicherung . Unter die Scheiben kommen noch Hülsen . Sind bestellt.
Auch hier ist noch zu viel Platz drunter . Wenn die Hülsen drin sind werde ich die Dicke und Größe der Scheiben wieder minimieren.

Schwach rot eingemalt ist eine Bereich in dem eine Hülse rein kann . Die sollte bestimmt mal hin.
IMG_1172.jpeg
Ich habe jetzt einen Ring eingebaut um das ganze zu stabilisieren. damit sich da nichts mehr bewegt.
Das der da ohne Probleme rein passt stützt meine Theorie von der nicht vorhandenen Hülse.

Viel Spaß beim bauen.
Zuletzt geändert von Rey am So 21. Mai 2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von monkeystador »

Das die Brille nicht genau draufpasst ist tragisch. Wo bekommst du so eine "Hülse" her?

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

Gute Frage. Das was du da siehst ist ein Stück von einem Metallband. Das hatte zufällig die richtigen Maße.
Die bestellten Hülsen sind für die Klemmblöcke vom Lenker.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

So ich bin mit meinem Fehler S017000 wieder weiter .

Eigentlich wollte ich nur ne Zugentlastung an den Stecker machen. Aber es kam anders.
IMG_1187.jpeg

IMG_1186.jpeg
Beim Kontakte crimpen völlig versagt . NUPO hat doch glatt die Enden der Kabel in die Aufnahme für die Isolierung gepresst.
Und da sind sie raus gerutscht . :evil:

Ich habe auch mal kurzzeitig den Fehler S017002 . Währe schon irre wenn jeder einzelne Hallsensor einzeln überwacht und einen
Fehlercode hat.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von castertroy »

Wahnsinn :shock:

Nach nun gut 400 km mit meiner Alrendo kommt aktuell ein Ding nach dem anderen...

Angefangen mit dem P Schalter. Der hat ein Wackelkontakt, dachte erst es ist der Seitenständer, aber nein. Nach gefühlt 20-mal drücken geht's.

Dann merke ich immer häufiger Ladeabbrüche an öffentlichen Ladesäule, was das Laden mittlerweile unmöglich macht, da man nie weiß lädt Sie noch oder nicht. Jetzt das Gleiche bei Schuko, immer wieder Neustarts und lädt bis zirka 92 % dann ständig Neustarts mehr geht dann auch nicht.

Als Krönung ist mir gestern der Bildschirm ausgefallen :evil: :evil: dachte erst an Wackelkontakt oder so, aber nein Wasser im Display...

Dachte eigentlich im Herbst mit den Umbauarbeiten anzufangen, aber aktuell glaube ich nicht, dass sie überhaupt so lange durchhält.
PXL_20230524_182704857.jpg

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von stefvienna »

castertroy hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:07
Dann merke ich immer häufiger Ladeabbrüche an öffentlichen Ladesäule, was das Laden mittlerweile unmöglich macht, da man nie weiß lädt Sie noch oder nicht. Jetzt das Gleiche bei Schuko, immer wieder Neustarts und lädt bis zirka 92 % dann ständig Neustarts mehr geht dann auch nicht.
Hatte genau das selbe. Eigentlich konnte ich genau beim ersten Laden volladen. Danach kamen die,Ladeabbrüche immer häufiger.
Mein Händler hat dann den Ladecontroller getauscht. Seitdem funktioniert das Laden klaglos.

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von monkeystador »

castertroy hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:07
Wahnsinn :shock:

Nach nun gut 400 km mit meiner Alrendo kommt aktuell ein Ding nach dem anderen...

Angefangen mit dem P Schalter. Der hat ein Wackelkontakt, dachte erst es ist der Seitenständer, aber nein. Nach gefühlt 20-mal drücken geht's.

Dann merke ich immer häufiger Ladeabbrüche an öffentlichen Ladesäule, was das Laden mittlerweile unmöglich macht, da man nie weiß lädt Sie noch oder nicht. Jetzt das Gleiche bei Schuko, immer wieder Neustarts und lädt bis zirka 92 % dann ständig Neustarts mehr geht dann auch nicht.

Als Krönung ist mir gestern der Bildschirm ausgefallen :evil: :evil: dachte erst an Wackelkontakt oder so, aber nein Wasser im Display...

Dachte eigentlich im Herbst mit den Umbauarbeiten anzufangen, aber aktuell glaube ich nicht, dass sie überhaupt so lange durchhält.

PXL_20230524_182704857.jpg
Boah Scheisse. Dann wars das mit der Season für dich. Mein Beileid.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste