E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Evolution hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 15:49
Wollt Ihr nicht mal bei Odin neue Threads für neue Themen aufmachen? Bei den anderen Marken klappt das doch auch. "Alles über Odin" ist schon sehr unübersichtlich geworden.
So wie dieser Thread gewachsen ist (da gab es noch kein Dayi-Motors Unterforum), wird das wohl nur funktionieren, wenn Du ihn schließt.... und uns User quasi dazu keine Wahl lässt als neue, mehr Einzelthemen-orientierte Threads aufzumachen.

Wäre das Unterforum für die DAYI Marke zuerst dagewesen (oder nach 10+ Seiten eröffnet worden), dann hätte das viel besser/einfacher funktioniert.

Hier stecken schon soooo viele Informationen drin und nahezu alle Themenbereiche rund um das E-Odin Modell wurden hier aufgegriffen und diskutiert.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Leider kann ich neue Unterforen nur anregen, nicht anlegen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von MEroller »

Dann sperren wir jetzt mal dieses Kompendium und regen an, spezielle Einzelthemen zu verschiedenen Aspekten der Odin zu erstellen. Man kann sich z.B. im BMW Unterforum im Bereich Elektro-Roller inspirieren lassen. Dort sind die CE-04 Mitstreiter selber und schon viel früher drauf gekommen, vom einen Haupt-Thread weg zu diversifizieren ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Evolution »

Nachdem ich einige Themen aus dem Hauptthread extrahieren konnte, kann dieser Thread wieder geöffnet und als Diskussionsthread, manche sagen auch Laberthread, fortgeführt werden. Bitte macht von der Möglichkeit verstärkt Gebrauch, neue Threads aufzumachen, da Dayi Motors ein eigenes Unterforum hat. Beiträge, die in diesem Diskussionsthread unter Nichtbeachtung der spezifischen Threads gepostet werden, setzen sich dem Risiko aus, ohne Ankündigung gelöscht zu werden. Wir hoffen, dass damit wieder mehr Übersichtlichkeit in dieses Unterforum einkehrt.

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von sugram »

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon beantwortet wurde.

Ich interessiere mich auch für die VENAXIO V6000 125E 6000W / 130Ah
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit Bergauf aus? Sind da die 100 km/h realistisch?
Und wie gut ist da die Beschleunigung auf 100?

Benutzeravatar
Rolly
Beiträge: 36
Registriert: Do 31. Mär 2022, 19:03
Roller: E-Odin / Mach1 14s
PLZ: 65812
Wohnort: Bad Soden
Tätigkeit: Fugzeug Strippenstrolch
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Rolly »

Was heist denn für dich "Bergauf" ?

Also die Odin fährt ab Werk auf der graden 95 - 100Kmh. Bei der leichtesten Steigung gehts recht flott auf 90 zurück,
dort dann aber recht stabil.
Steigungen von 15%+ fährt sie um die 60 hinauf. Das ist einfach Physik, selbst meine CB mit 45ps knabbert an solchen Steigungen.

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von sugram »

Danke, daß reicht mir schon als Antwort :-)

Ich habe hier halt eine Bundesstraße die eben nicht gerade ist. Und wenn man da mit 90 dahinfährt, ist man hier "Opfer".
Da wird überholt, komme was wolle. Daß möchte ich tunlichst vermeiden.

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Pinky »

Dann ist der Bereich 125er eher nichts für dich.
Im Vergleich ist die Odin etwa mit der Yamaha MT 125 zu vergleichen. In der Beschleunigung etwas besser (meiner Erfahrung nach - man muss ja immerhin auch nicht schalten) in der Endgeschwindigkeit ziemlich gleich - vielleicht auch hier dezent stärker, aber das ist bei elektro stark Wetterabhängig. Und wie gut man gegessen hat.

Wenn du nicht unter 100 fallen möchtest, bzw. mit den Autos mithalten möchtest (die in der Regel gerne bei 110kmh liegen) dann brauchst du eine große Mascheng.

Benutzeravatar
Tobi1910
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:21
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Tobi1910 »

Servus,

ich lese mal ein wenig mit, schade das die 10KW Variante noch nicht da ist und getestet wurde :geek:

Bin gespant was da kommt...

Grüße Tobi

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von sugram »

Pinky hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 21:30
Dann ist der Bereich 125er eher nichts für dich.
Im Vergleich ist die Odin etwa mit der Yamaha MT 125 zu vergleichen. In der Beschleunigung etwas besser (meiner Erfahrung nach - man muss ja immerhin auch nicht schalten) in der Endgeschwindigkeit ziemlich gleich - vielleicht auch hier dezent stärker, aber das ist bei elektro stark Wetterabhängig. Und wie gut man gegessen hat.

Wenn du nicht unter 100 fallen möchtest, bzw. mit den Autos mithalten möchtest (die in der Regel gerne bei 110kmh liegen) dann brauchst du eine große Mascheng.
Naja, daß ist nicht ganz richtig.
Es gibt ja E Bikes die die 100 sehr wohl erreichen.
Wie Alrendo oder Zero. Sind ja auch 125er ;-)

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste