E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 145
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Zimmermännche »

MB73 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 20:52

Hallo,
Ja ich habe eine E-Odin 3.0 10KW und eine E-Odin 2.0 6KW AMR.
Die original Reifen waren bei beiden Maschinen eine Katastrophe. Bei der 6KW waren gar keine Wuchtgewichte am Hinterrad.
Bei der 10KW war die Wuchtung gut nur um 5g daneben, aber unter den Wuchtgewichten haben sie den Lack abgekratzt. Was optisch bei den neuen Reifen und neuer Wuchtung hässlich aussieht. Gefahren bin ich mit der 10KW noch nicht, da es mit dem Vorderreifen-Einbau und den Bremsen Probleme gibt.
Software für die 10KW wäre schön zum Einschalten des EASB und Einstellen des Turtle-Modus.
Was sind denn die Probleme mit deinem Vorderreifen?
Meine wurde mir zwar aufgebaut geliefert, aber der Reifen war falsch herum. Habe ich dann ja umgedreht und die Bremsen etwas vermittelt, weil die Sättel nicht mittig zu Reifen / Scheiben waren. Habe ich weiter vorne ja auch geschrieben.
E-Odin 3.0S 12/2022

Mfeu
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2023, 17:11
Roller: wunsch E odin 3.0
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Mfeu »

Guten Abend zusammen, danke schon einmal für eure Infos. Die 3.0 scheint ja dann die bessere variante zu sein, liegt ja derzeit bei ca. 1k mehr.
Auch wenn es zugang zum Controler gibt heist das ja nicht auch gleich das dieser diese einstellungen vorsieht.
Hat einer einen Guten Kontakt zu einem händler dem sollte doch eine software vorliegen zur Fehlerdiagnose sofern er die Maschienen nicht nur zum Kunden durchreicht.
Wo habt ihr denn eure 3.0 gekauft und zu welchem kurs, Auch bei den Online shops sollte doch noch was drinn stecken, die werden etwa 100% marge daran haben. Zahlen natürlich gerne nur per PN.

Gruß

Marc

MB73
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 11:00
PLZ: 97616
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von MB73 »

BDAE7487-D4F5-4DB9-9706-B3C3994C2818.jpeg
Zimmermännche hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 21:03
MB73 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 20:52

Hallo,
Ja ich habe eine E-Odin 3.0 10KW und eine E-Odin 2.0 6KW AMR.
Die original Reifen waren bei beiden Maschinen eine Katastrophe. Bei der 6KW waren gar keine Wuchtgewichte am Hinterrad.
Bei der 10KW war die Wuchtung gut nur um 5g daneben, aber unter den Wuchtgewichten haben sie den Lack abgekratzt. Was optisch bei den neuen Reifen und neuer Wuchtung hässlich aussieht. Gefahren bin ich mit der 10KW noch nicht, da es mit dem Vorderreifen-Einbau und den Bremsen Probleme gibt.
Software für die 10KW wäre schön zum Einschalten des EASB und Einstellen des Turtle-Modus.
Was sind denn die Probleme mit deinem Vorderreifen?
Meine wurde mir zwar aufgebaut geliefert, aber der Reifen war falsch herum. Habe ich dann ja umgedreht und die Bremsen etwas vermittelt, weil die Sättel nicht mittig zu Reifen / Scheiben waren. Habe ich weiter vorne ja auch geschrieben.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

Leute wie finde ich raus ob ich die 2.0 Amr Version habe ? Da ich ja eine 130 AH Version habe mit 6kw Leistung mit schon andren Bremsen und ein wie es aussieht andren Hub Motor

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 145
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Zimmermännche »

MB73 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 21:48
BDAE7487-D4F5-4DB9-9706-B3C3994C2818.jpeg
Zimmermännche hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 21:03
MB73 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 20:52

Hallo,
Ja ich habe eine E-Odin 3.0 10KW und eine E-Odin 2.0 6KW AMR.
Die original Reifen waren bei beiden Maschinen eine Katastrophe. Bei der 6KW waren gar keine Wuchtgewichte am Hinterrad.
Bei der 10KW war die Wuchtung gut nur um 5g daneben, aber unter den Wuchtgewichten haben sie den Lack abgekratzt. Was optisch bei den neuen Reifen und neuer Wuchtung hässlich aussieht. Gefahren bin ich mit der 10KW noch nicht, da es mit dem Vorderreifen-Einbau und den Bremsen Probleme gibt.
Software für die 10KW wäre schön zum Einschalten des EASB und Einstellen des Turtle-Modus.
Was sind denn die Probleme mit deinem Vorderreifen?
Meine wurde mir zwar aufgebaut geliefert, aber der Reifen war falsch herum. Habe ich dann ja umgedreht und die Bremsen etwas vermittelt, weil die Sättel nicht mittig zu Reifen / Scheiben waren. Habe ich weiter vorne ja auch geschrieben.
Sieht fast so aus wie bei mir vorher, Bremssättel wahrscheinlich auch nicht mittig und Schrauben teilweise fast an der Scheibe.
Lies hierzu mal meinen 2. Beitrag auf Seite 113.
E-Odin 3.0S 12/2022

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 145
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Zimmermännche »

DavidSt hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 21:56
Leute wie finde ich raus ob ich die 2.0 Amr Version habe ? Da ich ja eine 130 AH Version habe mit 6kw Leistung mit schon andren Bremsen und ein wie es aussieht andren Hub Motor
Bei mir ist, glaube ich, nochmal ein AMR Emblem auf einer der hinteren Seitenverkleidungen.
E-Odin 3.0S 12/2022

Benutzeravatar
Miguello80
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Sep 2022, 03:57
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Prague, Czech Republic
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Miguello80 »

DavidSt hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 21:56
Leute wie finde ich raus ob ich die 2.0 Amr Version habe ? Da ich ja eine 130 AH Version habe mit 6kw Leistung mit schon andren Bremsen und ein wie es aussieht andren Hub Motor
Letters "AMR" on rear left end.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

Gut und Mal bitte eine Erklärung was ein AmR Motor sein soll. Da ich ich finde keine genauen Unterlagen.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

Miguello80 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 18:54
...
But if I want more power now that means open the battery and change the BMS. Or buy new and sell this one (almost new).
...
Sorry, but that's not that easy.
A more powerful battery is only one part of the puzzle :mrgreen: .


First the cells inside the battery need to be capable of delivering a higher current (which nobody really knows).
Then you need to have a controller, that can deal with the higher currents.
This controller then needs to be compatible with the speedometer (or you need to change it too).
In addition the wiring and the main fuse need to be upgraded to deal with the higher (approx. 220 A) line current.
Furthermore it might be necessary to change the motor as well, because it might not sustain the higher current for a longer time without any damage.

So over all, it' would be a long list of severe modifications.
And if you count all the costs, it'll be more economic to sell the whole bike and buy a new one.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

Benutzeravatar
Miguello80
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Sep 2022, 03:57
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Prague, Czech Republic
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Miguello80 »

jeff-jordan hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:12
A more powerful battery is only one part of the puzzle :mrgreen: .
Yes, I know that :) You are right, but that was not point of my comment.
I have read a lot, I discussed with many experienced guys, gathered info etc., but I am still aware what I know and that there is a lot more stuff that I do not know. I wrote my thoughts about battery because this is the first thing that is limiting me - 150A BMS - and as I wrote, I would have a use for the "old" battery and new 3.0 battery would give me that small raise of power, and controller would not be limited by BMS anymore, it should handle up to 190A so as wiring should (ok, that is for further discusion). My controller is newer than yours but has lower line current (120 vs yours 150), at least it has higher phase current (400 vs yours 330). What I get from guys that squeezes their controllers to maximum, including FD, this is "safe limit" and can be set higher without risk. For true upgrade new controller would be necessary, you are right, but that is not my plan... yet :)
Yes, more higher amps would demand complete rebuild. 150A breaker is obvious thing to replace (or get rid of it, I do not believe in this particular chinese crap, I am going to replace it soon).
Motor is another story, I am not affraid to give it more amps. Have you ever seen for example 3kW QS motor bike going 140 km/h (more than 700A - 22kW) ? I am in contact with its builder, great source of info, and also a lot of interesting builds can be found on FB group Electric Motorcycle Builds.
Of course that does not mean that I know all I need to know :) Just saying that my comment was more about thinking about possible use of the "old" battery in off-grid solar system and not about "3.0 battery will make a miracle" :)
Zuletzt geändert von Miguello80 am Mo 30. Jan 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast