Venaxio R-4000 125e

Antworten
Peter Grünkohl
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 14:03
PLZ: 41462
Kontaktdaten:

Venaxio R-4000 125e

Beitrag von Peter Grünkohl »

Hallo alle zusammen,
bei meinen Recherchen bin ich auf eine "Marke" namens Venaxio gestoßen. In meinen Augen ist es keine Marke sondern lediglich ein Wiederverkäufer, da er unter anderem auch Odins als Venaxio anbietet.
Interessant fand ich bei den Modellen, neben der Odin (die bereits einen Thread hat), das Modell Venaxio R-4000 125e:
https://www.ebay.de/itm/VENAXIO-R-4000- ... dwEALw_wcB

Interessant fand ich es deshalb, da es von den technischen Daten irgendwo zwischen der Super Soco TC Pro und TC Max einzuordnen ist.

Gibt es Erfahrungen mit Venaxio, vielleicht sogar mit diesem Modell?
Oder gibt es Informationen zu dem Händler NMD24, der diese Modelle vertreibt?

Was mich persönlich stutzig macht ist:
1. die Reichweitenangabe mit knapp 120km (ja der Akku ist etwas Größer als der der TC Max, aber bei kleineren Reifen)
2. die Höchstgeschwindigkeit die mit 100kmh oder sogar mehr angegeben ist (ebenfalls kleinere Reifen als bei der TC Max, sowie kleinerer Motor als bei der TC Max)

Die Odin wird ebenfalls unter verschiedenen Brands vermarktet, kennt vielleicht jemand dieses Motorrad? oder hat es mal jemand irgendwo bei seinen Recherchen gesehen?

PS: ich habe das Thema mal nicht in das Prototypen-Forum gepackt, da es scheinbar seit Mitte / Ende 2021 vertrieben wird.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Venaxio R-4000 125e

Beitrag von Evolution »

Das aktuelle Angebot bei Ebay ist hier zu finden:

https://www.ebay.de/itm/373947881313?ha ... Sww4RiF26u

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Venaxio R-4000 125e

Beitrag von callmeuhu »

Peter Grünkohl hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 18:54
Oder gibt es Informationen zu dem Händler NMD24, der diese Modelle vertreibt?
allerdings:
viewtopic.php?f=157&t=16646&p=248156&hi ... 24#p248156

->Arbeit für die zuständige Staatsanwaltschaft :shock:

Das Fahrzeug selber:

unfahrbarer Katastrophenzustand aus ungeeignetem Rahmen und unbefestigten Akku, der den instabilen Rahmen zerstört:

viewtopic.php?f=155&t=16788&start=600

TC Max=Empfehlung:
viewforum.php?f=64
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Venaxio R-4000 125e

Beitrag von Evolution »

Der Händler liefert mit Verzögerung, aber er liefert. Der Hinweis auf die Staatsanwaltschaft ist nach derzeitigen Erkenntnisstand nicht haltbar.
Das Fahrzeug selber:

unfahrbarer Katastrophenzustand aus ungeeignetem Rahmen und unbefestigten Akku, der den instabilen Rahmen zerstört:
Dein Link bezieht sich auf ein anderes Motorrad, den Alrendo Bravo.

Dein allgemeiner Link zu den Super Soccos ist auch nicht hilfreich. Die Super Socco's haben auch ihre Schwachstellen.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Venaxio R-4000 125e

Beitrag von callmeuhu »

ein Elektroantrieb wird in einen chinesischen Rahmen eines Verbrennermotorrad eingebaut, samt Akku

Was das für eine Marke ist, ist vollkommen uninteressant

Dann wird frech behauptet, dass sei besser als jede Zero :shock:

Zero hatte 2010 noch bescheidene Reichweite, aber geeignete Rahmen konstruiert

Ja, die TC Max hat schon ihre Eigenheiten, die Besitzer sind aber weniger unzufrieden, als bei den Vorgängerversionen
->lässt sich aus dem Faden auch so ablesen<-
Die Staatsanwaltschaft wird dann aktiv, wenn die Käufer Anzeige erstatten :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jeff-jordan und 3 Gäste