E-Odin Akku u. BMS

Antworten
gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von gdv-it »

ich hatte zwischenzeitlich mal den Hersteller der Z-Odin angeschrieben. Heute kam die Antwort.

Good morning.

A new battery has been sent to the dealer (NMD24) to exchange for yours.

The battery was shipped on Friday so it should arrive in Germany this week.

We hope you can fix your problem.

We are at your disposal.

A greeting.

xxx
Dpto Incidencias
GrupoFuturnet
902050688
www.e-nuc.com
www.gran-scooter.com

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von Pinky »

Warum sie das ding nicht direkt zu dir schicken...

An welche Adresse hattest du geschrieben?

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von callmeuhu »

jeff-jordan hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 23:55
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur :!:
100Ah an Zellen gerettet :mrgreen: .
dem schließe ich mich ausdrücklich an. Die menschenleben-verkürzende ungeeignete Akku-Konstruktion mit fliessend Wasser quer durch das HV-System :shock: wurde erst mal geflickt.
Die Zellen wurden vor dem vorzeitigen Ableben ausserdem bewahrt :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von Amp_Sauger »

Nur muss er den Akku doch zurückgeben damit er einen neuen bekommt, da steht doch exchange.
Und dann hat er wieder so eine Taube Nuss, behalte lieber deinen reparierten Akku mit dem guten BMS.

Hut ab, vor der vielen Arbeit mit dem Vergossenen Akku, :o

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von gdv-it »

Sooo, heut mal ne kurze und überraschende Rückmeldung.

Gegen 17 Uhr hat sich ohne vorankündigung ein Mitarbeiter von NMD24 gemeldet, er sei in 1h da um den Akku zu tauschen.
Auf meine Info, ich könne den alten Akku nicht zurückgeben hat er mich mit seinem Chef, dem GF von NMD verbunden.

Der war überrascht und einsichtig zugleich, dass ich sauer war weil sich niemand gemeldet hatte. Ansonsten freundlich.
Da ich eh den modifizierten Akku allein schon wegen dem neuen BMS behalten möchte, haben wir uns auf finanziell geeinigt. Ich bekomme einen Rabatt auf ein neues Fahrzeug welches ich sowieso noch bestellen wollte, aber erstmal abgewartet hatte wie sich das entwickelt.
Gleichzeitig erzählte er mir von diversen Problemen in der Beschaffung, was ich auch soweit nachvollziehen kann.

Wir fassen also zusammen: mit besserer vorab Kommunikation wären die 3 Wochen Wartezeit durchaus weniger stressig gewesen. Ansonsten haut das mit dem Service schon hin, wenn man warten kann und nicht auf das Fahrzeug angewiesen ist.

PS: Das DALY BMS funktioniert 1a, zeigt auch den aktuellen Verbrauch in Amperre recht gut an, schaltet sich jedoch nicht automatisch ein, nur wenn ich den Knopf am Bluetooth Modul drücke. Einer eine Idee?

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von jeff-jordan »

Zumindest hat nmd24 damit jetzt einen neuen und hoffentlich funktionierenden Akku, für die Akkugeschädigten hier...
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von Pinky »

I'm still waiting...

Meine Maschine (bestellt am 09.03.) ist am 09.04 kaputt bei mir angekommen - und ich habe bis heute keinen neuen Akku. 2 Monate Wartezeit für die Tonne.

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von gdv-it »

Ruf den Metaxiotis (NMD) an und besprich mit ihm ob du in den akku zum nachmessen reinschauen kannst und ob er dir nicht einfach ein neues BMS bezahlt falls es so ist ... Ich denke seine Kosten für Reparaturen Vor-Ort sind hoch und er lässt sich da bestimmt auf einen Deal ein. Wenn du nur durchmisst, machst du ja auch nix kaputt, Rückgabe wäre dann immer noch möglich.

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von Pinky »

Das wäre grundsätzlich eine gute Idee und sicher schneller gegangen als das hin und her das wir bislang hier haben. Leider habe ich nichts zum durchmessen hier und auch keine Ahnung vom Innenleben des Akkus. Daher tendiere ich auch nicht dazu den aufzumachen sondern würde das einem Fachmann überlassen. Auch wenn ein "besseres" BMS durchaus von Vorteil wäre. Da müsste aber nmd24 mitspielen - und den Eindruck habe ich nicht.

Nach deren Aussage haben die ja einen neuen Akku an mich verschickt. Mir ist bislang nur nicht klar wann und ob der ankommt. Und darüberhinaus nicht, ob das Problem das ich habe überhaupt am Akku oder BMS liegt, oder ggf. am Fardriver. Wenn der Akku diese Woche also ankommt und nicht schuld war, dann warte ich wieder 3 Wochen bis ein Fardriver hier ist. Der dann vielleicht wieder nicht das Problem ist...

Nmd24 lässt mich hier ziemlich hängen.

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von gdv-it »

Ich habe die Befürchtung dass diese Bastelmaschine eh nicht für dich geeignet ist :)
Multimeter -> Baumarkt 10€
Beim messen bin ich gern behilflich, kaputt machen kannste da eher weniger.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste