Bremsen E Abs

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Fasemann
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von Fasemann »

Der Stecker erinnert mich sehr stark an diesen:

https://www.reichelt.de/mikrofon-kupplu ... ldr::15427

Oder ist der Abstand der Pole dich so weit auseinander?
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jeff-jordan
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von jeff-jordan »

Rolly hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 07:11
So, hab Gestern mal ein Video gebastelt, aus dem hervorgehen sollte wie das EBS mittels PC aktiviert werden kann. (Es sind nur 3 Parameter)

[youtube]https://youtu.be/59kMXbUGHnU[/youtube]
Hallo Rolly,
gut gemacht, klasse Video.
Damit hast Du die "preiswerteste" Methode hier super erklärt.
Vielleicht wäre noch ein Download-Link für die von Dir verwendete MotorcEnglish16.exe hilfreich.

Btw. Ich hatte mich bisher noch nicht getraut mit der (grottigen Motorc-)PC-Software irgendwelche Schreibvorgänge auszulösen. :roll:
Fasemann hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 08:18
Der Stecker erinnert mich sehr stark an diesen:

https://www.reichelt.de/mikrofon-kupplu ... ldr::15427

Oder ist der Abstand der Pole dich so weit auseinander?
Nein, der Stecker ist vieeeel kleiner, sieht man ja auch in Rollys Youtube-Video.
Die Pins, die in den Stecker reinpassen, müssen 0.8mm Durchmesser haben (weshalb die von Rolly verwendeten, männlichen Dupont-Kabel prima passen).
Der kleinste Abstand zwischen den Pins beträgt 2.0mm, der größere 3.4mm. Der ganze "Rundköper" im Stecker hat einen Durchmesser von 5.9mm.
Die Funkgeräte-Kupplung ist da deutlich zu groß, selbst mini-DIN Stecker sind dafür noch zu groß.
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Do 16. Jun 2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Rolly
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von Rolly »

obsolet... war zu langsam

btw, link für die app häng ich noch an

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DavidSt
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von DavidSt »

Rolly hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 07:11
So, hab Gestern mal ein Video gebastelt, aus dem hervorgehen sollte wie das EBS mittels PC aktiviert werden kann. (Es sind nur 3 Parameter)
Sehr schön erklärt und gut gemacht.
Wie es aussieht Fahrt sich die Odin doch ganz gut auf dein Video. Mich persönlich stört aber die blöde Ampereanzeige beim beschleunigen. Liebe wer mir ein Drehzahlgeber bzw eine Stunden Verbrauchs Anzeige

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Fasemann
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von Fasemann »

Jetzt habe ich das Video gesehen, das ja wirklich klein.
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jeff-jordan
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von jeff-jordan »

Bin heute mit StopBackCurr = 40A und MaxBackCurr = 60A gefahren.
Jetzt merkt man (endlich) was beim Bremsen.

Der Effekt setzt allerdings erst nach einer kurzen Verzögerung (~1s) ein.... und hält dann an bis man ca. 10km/h hat.
D.h. kurz bevor man an der Ampel hinter dem Vordermann zu stehen kommen würde, macht das EABS nochmal auf und man muss den Bremshebel doch soweit betätigen, dass die Bremsbacken die Scheibe touchieren.
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von Halligore »

Ich hab das jetzt such mal ausprobiert funktioniert super fährt sich jetzt ganz anders.
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DavidSt
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von DavidSt »

jeff-jordan hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:09
Bin heute mit StopBackCurr = 40A und MaxBackCurr = 60A gefahren.
Jetzt merkt man (endlich) was beim Bremsen.

Der Effekt setzt allerdings erst nach einer kurzen Verzögerung (~1s) ein.... und hält dann an bis man ca. 10km/h hat.
D.h. kurz bevor man an der Ampel hinter dem Vordermann zu stehen kommen würde, macht das EABS nochmal auf und man muss den Bremshebel doch soweit betätigen, dass die Bremsbacken die Scheibe touchieren.
schon was gemärkt mit Reichweiten Änderung durch das rekuperieren?

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jeff-jordan
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von jeff-jordan »

DavidSt hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 19:38
...
schon was gemärkt mit Reichweiten Änderung durch das rekuperieren?
Nur messtechnisch: Reichweitengewinn = 2,6%, was ca. 2,6km entspricht (also 61kWh/2330kWh).
Besser als nix :mrgreen: .
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Re: Bremsen E Abs

Beitrag von dominik »

jeff-jordan hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:09
Bin heute mit StopBackCurr = 40A und MaxBackCurr = 60A gefahren.
Jetzt merkt man (endlich) was beim Bremsen.
An meinem Roller mit 13Zoll Felgen fahre ich maximal 70A Rückspeisestrom in die Batterie was etwa 100A Motorstrom bei 100km/h entspricht, allerdings ist der rekuperierte Strom beim noch verbauten Sabvoton SVMC72150 stark Drehzahl-abhängig.
Bei 100km/h voller Rückspeise-Strom bei 30km/h nur etwa 1/3 vom Rückspeise-Strom.
Beim Sabvoton wird nur der Motorstrom für die Rekuperation in der Software vorgegeben/eingestellt.

Ich vermute das die beiden Einstellwerte beim Fardriver zum einen der Motorstrom und zum anderen der maximale Batteriestrom ist.
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