Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Warte auch seit 2,5 Monaten auf meine e Odin von nmd24 bis jetzt wurde ich vertröstet letzte Woche hieß es dann der Container soll am 27.5 in Rotterdam ankommen und verzollt werden.
Nach Kaufvertrag wer der Liefertermin mit max 2 Monaten am 9 Mai abgelaufen. Jetzt ist es 1 Monat drüber.
Das Motorrad nicht bis Mitte dieses Monats ankommt trete ich vom kaufvertrag zurück,wegen Verzugs. Es gibt nicht Mal eine Versand Nummer bis jetzt die man nachverfolgen könnte. Am Telefon warn die nmd24 aber immer Nett aber es bringt nichts ohne konkrete Aussage.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

Update:

Gestern erhielt ich (offenbar nach meinem Beitrag hier in diesem Thread) eine tatsächlich freundliche und in meinen Augen auch ehrliche Mail vom anderen Geschäftsführer der Firma NMD24.
Sehr geehrter ...

ich entschuldige mich auch im Namen meiner Firma über diese Kommunikationsprobleme die intern herrschten, sodass Sie von uns verärgert wurden, was ich verstehen kann.

In diesem Sachverhalt sind einige Fehler passiert, unabhängig wer hier die Schuld trägt, die so nicht passiert werden durften.

Herr Metaxiotis ist der kleine Geschäftsführer der auch vom Alter her etwas jung ist, er muss noch Einiges lernen. Nehmen Sie Ihn bitte nicht falsch, er ist ein ordentlich aktiver junger Mensch und gibt täglich sein Bestes.

...

Durch die letzten Zeilen in Ihrem Schreiben habe ich den Eindruck erhalten, dass Sie ein vernünftiger Mensch sind und würde mich sehr auf eine Rückantwort von Ihnen freuen.

Einen erholsamen Abend Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das nmd24 Team – Veniamin Dimitriadis
Zumindest zum Ende hin hat also die Firma nun doch noch so viel Ehrlichkeit und Einsicht an den Tag gelegt, die ich von einem seriösen Händler generell erwarte.
Wenn mit mir von Anfang an so ehrlich umgegangen worden wäre, wäre es sicher nie soweit gekommen.

Auch meine Schadensersatzforderung hat NMD24 nun ohne jede Diskussion anerkannt und beglichen, so dass ich zumindest den relativ subjektiv eingefärbten Teil meiner obigen Ausführungen hier relativieren will und muss.

Alles in allem kann ich somit zumindest für mich hier dann doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss der Angelegenheit verbuchen.

Dafür will ich auch hier meinen Dank an Herrn Dimitriadis öffentlich mitteilen, denn genau so sollte man auch zu seinen Fehlern stehen.

Ich hoffe, dass ich insoweit evtl. doch auch für andere Kunden von NMD24 dazu beitragen konnte, dass intern Ihre Kommunikationspolitik und die Angabe von Lieferzeiten zukünftig noch einmal komplett auf den Prüfstand gestellt und überarbeitet werden.

Dann hätten alle etwas davon.

Denn es ist ja korrekt, dass ein Importeur nicht wirklich totalen Einfluss auf Lieferschwierigkeiten hat, aber sein Einfluss und seine Verantwortung liegt dann um so mehr bei der Informationspolitik gegenüber seinen Kunden die nicht in Ausreden und leeren Versprechungen bestehen darf, sondern einzig und allein der Wahrheit entsprechen muss.
Wenn NMD24 das in Zukunft hinbekommen würde, dann denke ich könnte selbst ich mir vorstellen irgendwann noch einmal über einen Kauf bei dieser Firma nachzudenken.

Für dieses für mich erste Elektro-KFZ, dass ich mir zulegen wollte, habe ich nun erst einmal das zurück erhaltene Geld für den Kauf eines etwas vernünftigeren Rollers (SuperSoco CPX) verwendet.
Ich bleibe also dem Forum doch erhalten, auch wenn ich mich nun eher innerhalb des Formums woanders herumtreiben werde...
;)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Freut mich, dass du dein Problem zu den Akten legen kannst und dass du auch eine Entschädigung erhalten hast.

Ich vermute hier allerdings eher einen Einzelfall. Andere Kunden haben nach wie vor die gleichen Probleme.
Seit meinem letzten Post hier ist erneut knapp eine Woche vergangen.
-> Ich habe weder eine Lösung für meine kaputten Blinker
-> Noch habe ich eine Lösung für meinen kaputten Tacho
-> Noch habe ich überhaupt etwas von nmd24 gehört.

Der Umgang mit Kunden hat sich aus meiner Sicht also nicht verändert.
Ich rate weiterhin dringend davon ab, bei nmd24 einzukaufen.

Tonilee
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mär 2022, 09:33
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Tonilee »

Moin Odin Biker,
beii mir ist es ähnlich, erst den Kauf geschickt von ebay auf der NMD24 gelenkt, dann verspätet Lieferung mit 13 Sach und Schadensmängel. Habe davon hier auch schon berichtet.
1. In einer Mail schon mal darauf hingewiesen und ich wurde gebeten diese zu benennen.
Dann das Team am 26.05.2022 nett gebetten die gebannten Mängel zu beheben.
Null Antwort vom so großen Team.
Am 09.06.2022 nochmal die Damen und Herren angeschrieben die Mängel bis zum 24.06.2022 abzustellen.
Bis heute noch keine Regung oder Zucken.
Nach der abgelaufen Frist werde ich es in den Händen der professionellen Dienstleister legen und dann wird es richtig teuer.
Warum muss man es nur soweit kommen lassen?

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Aktualisierung: Nach dem mir am dem 21.5Telefonisch zu gesichert hatte das mein Motorrad im ersten Container dabei ist der am 27.5.2022 in Rotterdam ankommen sollte bzw ist und dann ein paar Tage Später in Nürnburg. Ist der Stand am 13.6.2022 das mein Motorrad nicht da ist und es im 2 Container ist der am 20.6.2022 in Rotterdam ankommen soll danach soll es ein paar Tage dauern bis es bei mir ist. Leute ich fühle mich gerade mehr als Verarscht von NMD24.
Mir wurde eine verbindlichen Mail zugesichert mit den Liefertermin die am gleichen Tag kommen sollte laut Kundenbetreuer am der Festnetznummer. Die Infos mit dem Container hatte ich leider erst später bekommen paar Sms mit dem Herren Metaxiotis. Ich werde die 3 Rate der Zahlung erst mal zurückhalten bis ich ein verbindlichen Termin bekomme für die Auslieferung meines Motorrad.
Ich Fühle mich mehr als verarscht von dem Geschäft NMD24 am Telefon wirken die Kundenbetreuer immer nett aber wenn da nicht rüberkommt sonder nur Falschinformation finde ich es einfach zum Kotz.... Mittlerweile ist die Verzögerung zwischen Telefonischer Bestellung und angeblichen liefertimen innerhalb eins Monat, auf 3 Monate und 1 Woche gewaschen.
Zuletzt geändert von DavidSt am Sa 9. Jul 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

hweink
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jun 2022, 20:35
Roller: Odin
PLZ: 85229
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von hweink »

Ich habe am 10.6. folgende Auskunft von NMD24 erhalten:
Sie haben ein Fahrzeug aus dem zweiten Container reserviert, der die Fahrzeuge mit den verbesserten Motoren beinhaltet. Dieser steckte einige Zeit in China fest, jetzt wird dieser rausgeschickt und wird Ende Juni in Rotterdam erwartet.

Der erste Container hatte keine Verzögerungen wie der zweite, obwohl beide fast zeitgleich rausgeschickt wurden und trifft in wenigen Tagen in Nürnberg ein.
Mal abwarten wann diese Lieferung tatsächlich kommt

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Danke an die Admins fürs umsortieren. Wird Zeit, dass mal alle nmd24 Themen sauber auf einem Tisch landen. Es kommen ja doch immer wieder interessierte hier vorbei.

-> Wer es bis hier geschafft hat, dem sollte klar sein, dass woanders zu bestellen vermutlich die bessere Wahl ist.

tho-ges74
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mai 2022, 18:54
Roller: VENAXIO V6000 Odin(Update)
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von tho-ges74 »

wüku hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 00:01
Update:

Gestern erhielt ich (offenbar nach meinem Beitrag hier in diesem Thread) eine tatsächlich freundliche und in meinen Augen auch ehrliche Mail vom anderen Geschäftsführer der Firma NMD24.
Sehr geehrter ...

ich entschuldige mich auch im Namen meiner Firma über diese Kommunikationsprobleme die intern herrschten, sodass Sie von uns verärgert wurden, was ich verstehen kann.

In diesem Sachverhalt sind einige Fehler passiert, unabhängig wer hier die Schuld trägt, die so nicht passiert werden durften.

Herr Metaxiotis ist der kleine Geschäftsführer der auch vom Alter her etwas jung ist, er muss noch Einiges lernen. Nehmen Sie Ihn bitte nicht falsch, er ist ein ordentlich aktiver junger Mensch und gibt täglich sein Bestes.

...

Durch die letzten Zeilen in Ihrem Schreiben habe ich den Eindruck erhalten, dass Sie ein vernünftiger Mensch sind und würde mich sehr auf eine Rückantwort von Ihnen freuen.

Einen erholsamen Abend Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das nmd24 Team – Veniamin Dimitriadis
Zumindest zum Ende hin hat also die Firma nun doch noch so viel Ehrlichkeit und Einsicht an den Tag gelegt, die ich von einem seriösen Händler generell erwarte.
Wenn mit mir von Anfang an so ehrlich umgegangen worden wäre, wäre es sicher nie soweit gekommen.

Auch meine Schadensersatzforderung hat NMD24 nun ohne jede Diskussion anerkannt und beglichen, so dass ich zumindest den relativ subjektiv eingefärbten Teil meiner obigen Ausführungen hier relativieren will und muss.

Alles in allem kann ich somit zumindest für mich hier dann doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss der Angelegenheit verbuchen.

Dafür will ich auch hier meinen Dank an Herrn Dimitriadis öffentlich mitteilen, denn genau so sollte man auch zu seinen Fehlern stehen.
.....................................
Über welche Emailadresse (Absender) hast du diese Email erhalten?
Dann könnte ich mich dorthin auch nochmals wenden, denn mittlerweile bekomme ich keine Antworten mehr.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

tho-ges74 hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 07:10
wüku hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 00:01
Update:

Gestern erhielt ich (offenbar nach meinem Beitrag hier in diesem Thread) eine tatsächlich freundliche und in meinen Augen auch ehrliche Mail vom anderen Geschäftsführer der Firma NMD24.
Sehr geehrter ...

ich entschuldige mich auch im Namen meiner Firma über diese Kommunikationsprobleme die intern herrschten, sodass Sie von uns verärgert wurden, was ich verstehen kann.

In diesem Sachverhalt sind einige Fehler passiert, unabhängig wer hier die Schuld trägt, die so nicht passiert werden durften.

Herr Metaxiotis ist der kleine Geschäftsführer der auch vom Alter her etwas jung ist, er muss noch Einiges lernen. Nehmen Sie Ihn bitte nicht falsch, er ist ein ordentlich aktiver junger Mensch und gibt täglich sein Bestes.

...

Durch die letzten Zeilen in Ihrem Schreiben habe ich den Eindruck erhalten, dass Sie ein vernünftiger Mensch sind und würde mich sehr auf eine Rückantwort von Ihnen freuen.

Einen erholsamen Abend Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das nmd24 Team – Veniamin Dimitriadis
Zumindest zum Ende hin hat also die Firma nun doch noch so viel Ehrlichkeit und Einsicht an den Tag gelegt, die ich von einem seriösen Händler generell erwarte.
Wenn mit mir von Anfang an so ehrlich umgegangen worden wäre, wäre es sicher nie soweit gekommen.

Auch meine Schadensersatzforderung hat NMD24 nun ohne jede Diskussion anerkannt und beglichen, so dass ich zumindest den relativ subjektiv eingefärbten Teil meiner obigen Ausführungen hier relativieren will und muss.

Alles in allem kann ich somit zumindest für mich hier dann doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss der Angelegenheit verbuchen.

Dafür will ich auch hier meinen Dank an Herrn Dimitriadis öffentlich mitteilen, denn genau so sollte man auch zu seinen Fehlern stehen.
.....................................
Über welche Emailadresse (Absender) hast du diese Email erhalten?
Dann könnte ich mich dorthin auch nochmals wenden, denn mittlerweile bekomme ich keine Antworten mehr.
Schreib Mal an die mobile Nummer auf der Internetseite eine SMS das geht schneller als Paar Mail

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Jurney28 »

Warte nach wie vor seit 10.5 auf das per Expresslieferung zugesagte Ersatzdisplay von NMD24, Heute morgen (unter der Sevice Tel Nr) nochmals versucht anzurufen . Geht keiner ran. Nunmehr nochmals eine mail losgeschickt mit Fristsetzung bis zum 1. Juli. Mal sehen ob sich jetz was tut.(glaube nicht daran,-doch die Hoffnung stirbt zuletzt..

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste