Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Jurney28 »

Ich verfolge das seit langem mit. Genau wie von "wüku" geschildert ist das auch genau so mein Eindruck von dieser Firma. Wegen dem defekten Display habe auch ich NMD24 eine Frist gesetzt. Nur Schein- Versprechen,- Abwiegelungen und spielen auf Zeit. Ohne Anwalt geht es bei dieser Firma anscheinend nicht. :x :x
Zuletzt geändert von Jurney28 am Di 28. Jun 2022, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Fasemann »

Solche Läden gibt es immer wieder, da hilft nur klare Kommunikation und gleich Anzeige bei der Polizei und arbeiten mit Anwalt.

viewtopic.php?f=23&t=1577&p=181593&hilit=Kilian#p181593

viewtopic.php?f=7&t=8271&hilit=Kilian

viewtopic.php?f=89&t=15629&hilit=Kilian
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von gdv-it »

Kurze Info als NMD24 Kunde, mein Roller (kein e-Odin) wurde am 25.6. geliefert wobei das Vorderrad vom Stahlkäfig eingeschnitten war. Reklamation am selben Tag per Mail, seit dem Funkstille. Schauen wir mal, was diesmal für eine Ausrede kommt, immerhin hab ich erst die hälfte angezahlt, aus gutem Grund. Unverständlich.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

gdv-it hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 18:57
Kurze Info als NMD24 Kunde, mein Roller (kein e-Odin) wurde am 25.6. geliefert wobei das Vorderrad vom Stahlkäfig eingeschnitten war. Reklamation am selben Tag per Mail, seit dem Funkstille. Schauen wir mal, was diesmal für eine Ausrede kommt, immerhin hab ich erst die hälfte angezahlt, aus gutem Grund. Unverständlich.
ich habe den Kaufvertrage meiner Venaxio 6000 update ( e odin) widerrufen warte da jetzt auf Antwort. habe den eine Frist von 14 Wochentage geben für die Rückzahlung meines Geldes. ich spare jetzt doch lieber noch 5000 Euro an und hole mir ALRENDO BRAVO TS. Mit NMD24 bin ich durch. Hoffe das ich ohne Anwalt das hinbekomme glaube ich aber wenig

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Kimsone »

DavidSt hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:08
gdv-it hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 18:57
Kurze Info als NMD24 Kunde, mein Roller (kein e-Odin) wurde am 25.6. geliefert wobei das Vorderrad vom Stahlkäfig eingeschnitten war. Reklamation am selben Tag per Mail, seit dem Funkstille. Schauen wir mal, was diesmal für eine Ausrede kommt, immerhin hab ich erst die hälfte angezahlt, aus gutem Grund. Unverständlich.
ich habe den Kaufvertrage meiner Venaxio 6000 update ( e odin) widerrufen warte da jetzt auf Antwort. habe den eine Frist von 14 Wochentage geben für die Rückzahlung meines Geldes. ich spare jetzt doch lieber noch 5000 Euro an und hole mir ALRENDO BRAVO TS. Mit NMD24 bin ich durch. Hoffe das ich ohne Anwalt das hinbekomme glaube ich aber wenig

Die Alrendo ist geil…aber hast du mitbekommen, dass du jetzt noch länger sparen musst, weil die schonwieder im Preis erhöht wurde…

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Kimsone hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 23:15
DavidSt hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:08
gdv-it hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 18:57
Kurze Info als NMD24 Kunde, mein Roller (kein e-Odin) wurde am 25.6. geliefert wobei das Vorderrad vom Stahlkäfig eingeschnitten war. Reklamation am selben Tag per Mail, seit dem Funkstille. Schauen wir mal, was diesmal für eine Ausrede kommt, immerhin hab ich erst die hälfte angezahlt, aus gutem Grund. Unverständlich.
ich habe den Kaufvertrage meiner Venaxio 6000 update ( e odin) widerrufen warte da jetzt auf Antwort. habe den eine Frist von 14 Wochentage geben für die Rückzahlung meines Geldes. ich spare jetzt doch lieber noch 5000 Euro an und hole mir ALRENDO BRAVO TS. Mit NMD24 bin ich durch. Hoffe das ich ohne Anwalt das hinbekomme glaube ich aber wenig

Die Alrendo ist geil…aber hast du mitbekommen, dass du jetzt noch länger sparen musst, weil die schonwieder im Preis erhöht wurde…
Aber es ist wohl das mehr ausgereift Fahrzeug. Und der Händler geht wenigstens offen mit den Lieferzeiten als auch mit den Mängel an. In sein YouTube Videos.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Leute ich kann nicht mehr. So nach dem ich letzten Sonntagabend mein Kaufvertrag Wiederrufen hatte. Hatte ich morgen um 7 Uhr eine Mail vom Spediteur das mein Motorrad bei den im Lager ist und auf dem Weg zu mir. Nach ein Telefonat mit nmd24 wurde mir gesagt. Das es da ist und wenn ich den Vertrag wieder rufe werden Rückfuhr Gebühren anfallen. Habe das Motorrad jetzt hier seit gestern habe es zusammen gebaut und oh Wunder das Motorrad hat ein mega Unwucht auf dem Hinterreifen. Des weiteren frag ich mich wer schon eine 130 Ah Version bekommen hat da in meinen Papieren nur 210 Range angegeben sind. Im ECC Zertifikat. Haben die mir vielleicht eine normale geliefert und verkaufen diese als eine Update? Muss jetzt den Akku durchtesten.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von jeff-jordan »

DavidSt hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 22:44
...
Muss jetzt den Akku durchtesten.
Hilft wohl nur aufschrauben und a) gucken was auf dem Akku drauf steht und b) messen, wie die äußeren Maße des Akkus sind.

Zum Vergleich finden sich die Maße des 100Ah Akkus hier.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Jurney28 »

Update. Mein Ersatz für das defekte Odin Display wurde nun endlich geliefert. Kam aus der Tschechien. Absender X Scooters s.r.o Rapotin. Es kam erst Bewegung in die Sache nachdem ich bei google maps eine 2 Sterne Rezession gepostet hatte. Empfehle allen die Probleme haben das auch zu tun. Da wird es nämlich von jederman gesehen,-anders wie hier- das muss ein "Normalo " erst einmal finden. Aktuell funktioniert das Display. Die Maschine läuft soweit. ,-bisher ca 1000 km gefahren. (keine regenfahrten) Auch die anfängliche Unwucht im Hinterrad hat sich etwas gelegt,- ist zumindest nicht spürbar. Bin immer noch begeistert von dem absolut lautlosen Fahren. -kein Kettenrasseln etc.. Am lautesten sind noch die Pfeifgeräusche vom Helmvisier... Reichweite zu zweit bei Vollgas ca 90 km .

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von jeff-jordan »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 15:12
... Reichweite zu zweit bei Vollgas ca 90 km .
Wenn ich mal fragen darf: was wiegst Du zusammen mit Deinem Sozius?
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast